Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Voltaire , betrachte Béla doch einfach als Kabarett, dann kann man damit leben ;-) KMH wurde jetzt offensichtlich (hoffentlich) aus der Liveberichtserstattung entfernt, dafür hat man jetzt ein Bübchen namens Breuer oder so hingestellt, der seine Sache meiner Meinung nach bisher ganz ordentlich macht.

Reif, ja da fehlen mir ein paar Jahre Premiere/Sky-Erfahrung, um das einzuschätzen. Damals beim ZDF hab ich ihn eigentlich immer ganz gern gehört...

• Die schlimmsten Kommentatoren sind:

Bela Rethy
    Kai Dittmann
    Marcel Reif
    Ulli Potofski
    Steffen Simon
    Tom Bartels
    Michael Born

Die mag ich hören:

Wolf Christoph Fuss
    Fritz von Turn und Taxis

Und das sind "Kommentatoren-Legenden":

Herbert Zimmermann
    Ernst Huberty
    Kurt Brumme
    Jochen Hageleit
    Heribert Fassbender (im Rundfunk)
    Oskar Klose
    Günther Koch und seine Clubberer

Edit: Kurt Emmerich

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Groupie
    Fassbender fand ich total gruselig. Der hat mich immer schon genervt.

Aber Werner Hansch fehlt mir.

Hansch war einfach nur grausam. Der ehemalige Kassierer irgendeiner Trabrennbahn in NRW...... :-) Auch einer von denen die sich pausenlos selbst inszeniert haben.

Fassbender im Radio war einfach nur gut. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie
    Quatsch, Hansch war cool. :anbet

Selber Quatsch! :bruell
    Hansch war uncool - einfach nur eine Nervensäge. :bonk

• Heribert Fassbender war für mich früher dasselbe rote Tuch wie heute Marcel Reif. Ich denke zum CL-Finale dürfen wir ihn wieder in Höchstform geniessen - wenn wir das nicht wollen, können wir evtl. zum ZDF zappen und Bela Rethy lauschen :bonk

• Zitat

Original von Sandrah
    Heribert Fassbender war für mich früher dasselbe rote Tuch wie heute Marcel Reif. Ich denke zum CL-Finale dürfen wir ihn wieder in Höchstform geniessen - wenn wir das nicht wollen, können wir evtl. zum ZDF zappen und Bela Rethy lauschen :bonk

Das seh ich wie du. Pest oder Cholera ist hier die Frage ;-)!

• Die bisher schönste Kommentatorenleistung hab ich bisher mal bei einem Premier-League-Spiel gehört, englischer Kommentator. Hat nur den Spielverlauf kommentiert, relativ sachlich. Auch mal seine Meinung zu einer strittigen Situation abgegeben. Und dann war's ne zeitlang still, und ich dachte schon, das Mikro wär kaputt. Denkste! Es passierte nichts erwähnenswertes auf dem Rasen, und weil außer den Namen der im Ballbesitz befindlichen Spieler nichts zu sagen war, hat er auch nichts gesagt. Keine uninteressanten Statistiken, kein Rumspekulieren, keine Gerüchteküche ... war herrlich.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Stadion-Ton ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Stadionton bitte im Stadion. Der Stadionton im TV verfälscht extrem ...

Bei manchen Spielen, die ich im Stadion und später im TV sah, hatte ich den Eindruck, dass besonders viele Mikros im Gästeblock postiert waren, um den Anschein zu erwecken, dass es zwischen den Zuschauern ausgeglichen zuging ... :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Stadionton bitte im Stadion. Der Stadionton im TV verfälscht extrem ...

Bei manchen Spielen, die ich im Stadion und später im TV sah, hatte ich den Eindruck, dass besonders viele Mikros im Gästeblock postiert waren, um den Anschein zu erwecken, dass es zwischen den Zuschauern ausgeglichen zuging ... :grin

*hust* :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Nach dem HSV gibt es zwei Mannschaften für mich, die mir sehr, sehr sympathisch sind. Das ist zum einen Borussia Dortmund und zum anderen der Vfl Bochum.

Heute Mittag das Hammerspiel der Bochumer gegen den 1. FC Köln. Einfach Klasse. Da konnte selbst das pausenlose sinnleere Geplapper von Potofski mich nicht ärgern. Neururer strickt an seiner eigenen Legende.

Und dann Werder Bremen...... :-( :-( :-( :-(
    Das Spiel war doch schon gewonnen! Und dann das! :bonk
    Werder muss einfach in der Bundesliga bleiben. Was wäre die Bundesliga ohne DAS Nordderby. Eine Liga ohne echte Seele.... :-(

• Ich gebe zu, dass mir der VfL Bochum heute auch seeeeeeehr sympathisch ist ;-)

Allerdings scheinen die Kölner und Lauterer den dritten Platz beide nicht zu wollen.
    Hoffentlich ist morgen dann nicht der FSV Frankfurt der im wahrsten Sinne des Wortes lachende Dritte ...

Bremen zeigt Nerven, in meinen Augen ist aber keine konkrete Abstiegsgefahr gegeben. Hoffenheims vier Punkte Rückstand sind zu viel, Düsseldorf ist momentan die schlechteste Mannschaft da unten ....

Zum Abendspiel: Da war einiges an Gift dabei. Völlig unverständlich ist mir die Aufregung der Bayern über die gelb-rote Karte für Rafinha. Es hätte sogar Rot geben müssen. Und eigentlich vorher schon Gelb-Rot für Boateng ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich hoffe morgen auf Kaiserslautern. Daumen sind bereits gedrückt. :grin

St- Pauli muss sich aber nun wohl ernsthafte Sorgen machen. Ich kann nur hoffen das sie in der zweiten Liga bleiben. :-)