Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• War doch zu erwarten. Schon die gesamte zweite Saisonhälfte formschwach, dann die quasi aussichtslose Ausgangslage aus dem Hinspiel, und viele Verletzungen: da steht eine B-Elf auf dem Platz. Vorwerfen muss man ihnen nur, dass sie nicht mehr rennen und kämpfen, das wären sie den eigenen Fans schuldig gewesen. Man muss sich nicht noch im eigenen Stadion vorführen lassen, und so lustlos über den Rasen traben.

Das Grausamste am heutigen Abend sind allerdings die Kommentatoren, sei es auf ZDF oder SKY. Kaum vorstellbar, dass die dafür auch noch bezahlt werden.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Voland

Das Grausamste am heutigen Abend sind allerdings die Kommentatoren, sei es auf ZDF oder SKY. Kaum vorstellbar, dass die dafür auch noch bezahlt werden.

:write :write :write

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Wo ist das Problem? Schon weiland 54 wurde der Ton der wenigen Grundig- und Saba Geräte ausgeschaltet und man hörte den Radio Reporter Zimmermann. Aber ihr Jungspunde kennt die alten Walter, Rahn, Schäfer, Liebrich, Turek & Co. nicht mehr!

• Zitat

Original von beisswenger
    Wo ist das Problem? Schon weiland 54 wurde der Ton der wenigen Grundig- und Saba Geräte ausgeschaltet und man hörte den Radio Reporter Zimmermann. Aber ihr Jungspunde kennt die alten Walter, Rahn, Schäfer, Liebrich, Turek & Co. nicht mehr!

Danke für den "Jungspund"...... :rofl

Ich kann mich noch gut an 1954 erinnern. Mein Vater war bei Nachbarn - denn da stand der einzige Fernseher in der Straße..... :-)

......und ich interessierte mich für alles, bestimmt aber nicht für Fussball, wusste nicht mal andeutungsweise was Fussball überhaupt war. :grin

Meine Helden damals waren Fiete Appelschnut und Hein Segelohr - von dem Marionettentheater Walter Oemichen aus Oldenburg. :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Werter Kollege arter,

bitte vergiss das Tippen nicht. Ungern übernehme ich die Führung, nur weil du im Siegesrausch deiner unnachahmlichen Unentschieden-Verzicht-Wahrscheinlichkeits-Theorie das Kreuzemachen vergisst. Das gilt im Übrigen auch für die üblichen Verdächtigen: calliopi, Groupie, yellow, Melle... und natürlich auch Xexos. Glück auf!

• @Mr. Kai - Danke für den Hinweis, hätte ich möglicherweise wirklich vergessen. Von Rausch kann keine Rede sein, zum einen sind wir erst in der 80. Minute und ich weiß, dass man ein Tippspiel auch noch in der Nachspielzeit (sprich Relegationsspiele) aus der Hand geben kann. Zum anderen kann ich da nicht wirklich stolz drauf sein, denn meine Tipps sind nicht aus Leidenschaft, Emotionalität oder Fussballinsiderwissen geboren, sondern sie stammen von einem schnöden mathematischen Algorithmus, der nicht einmal allzu kompliziert ist. Aber ich bin immer wieder verblüfft, dass ich damit eigentlich immer vorn mit dabei bin. ;-)

• Zitat

Original von beisswenger
    Schon weiland 54 wurde der Ton der wenigen Grundig- und Saba Geräte ausgeschaltet und man hörte den Radio Reporter Zimmermann.

Ich weiß nicht, ob es so war, dafür bin ich zu jung. Aber: Genau diese Möglichkeit vermisse ich heute. Fußball im Fernsehen (schnurz, ob CL oder Länderspiel) und dann Live-Kommentar aus dem Radio - das wär was. Gibts leider bestenfalls an Abenden, wo nur das Bezahlfernsehen zuschaut.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Was heißt denn da Quatsch? Die hier normal empfangbaren Sender NDR + Radio Bremen haben meines Wissens nach bis dato (edit: in dieser Saison) kein einziges CL- oder Länderspiel übertragen. Daß der WDR oder der BR das eventuell tatsächlich parallel zur TV-Übertragung gemacht haben, mag sein, aber davon hab ich gar nix.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

• Auch wenn es für Dich vielleicht unvorstellbar ist, aber ich bin ein Technik-Muffel. Ja, ich habe einen Computer mit Internetanschluß - aber nicht im Fernsehzimmer. Dort steht nur eine Anlage mit normalem Radio (und Plattenspieler :grin ). Handy besitze ich nicht, Smartphone schon gar nicht.

• Na, ja. Es wäre sicher kein Problem ein Internetradio ins Fernsehzimmer zu stellen, wenn du denn Wert darauf legen würdest. Ich wollte nur sagen, dass man diese Möglichkeit heute auf jeden Fall hat. Aaaaaber es ist eben nicht synchron. Und dann macht es auch keinen Spaß.

• Zitat

Original von Groupie
    Aaaaaber es ist eben nicht synchron.

Wieso nicht? Bzw. wer ist denn schneller?

Und wenn es in der Zeit heutiger technischer Möglichkeiten nicht geht: Wie haben die das 54 gemacht? Oder hat Beißwenger doch nur phantasiert?

Trotzdem danke für den Tipp, bin wirklich noch nicht drauf gekommen, daß man übers Internet Radio hören kann. :schaem

• Kleiner Tipp inforadio vom RBB hat alle CL-Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen.

http://www.rbb-online.de/stati…inf/liveplayer/index.html

Aber btw ich finde Fernsehübertragungen mit Radiokommentaren gruselig. Wenn mir da jede Szene, die ich sehe auch noch erzählt wird, macht das den Fußballgenuss fast komplett zunichte. Dann lieber Ton aus....

Oder? Wir hatten doch hier mal einen Link zu einer Plattform mit Laienreportern aus dem Web (ich glaube bei der EM). Gab's das jetzt auch bei der Championsleague? Könnte eine interessante Alternative sein.

Aber ich muss gestehen, ich freue mich auch immer wieder über die Stilblüten von Béa Réthy. Na gut, aber nur bei langweiligen Spielen wie Barca-Bayern.
    Deshalb hier nochmal der Link: Best of Bela Rethy :anbet

• Wieso darf diese Witzfigur Bela Rethy eigentlich immer wieder ran? Der muss doch eine ziemliche Leiche mit irgend jemand im Keller haben.

Wahrscheinlich ist die Katrin Müller-Hohenstein die nichteheliche Tochter von Bellut und Dieter Bohlen - und Bela Rethy weiß das....... :gruebel

oder

......Bela Rethy ist der wiedergeborene "Schrecken vom Amazonas".... :gruebel :gruebel

Wobei die Frage jetzt erlaubt sein muss: Was ist das Bela Rethy? Eine der Plagen der Fernsehgebührenzahler? Oder ist das Bela Rethy die Rache der GEZ? :gruebel

• Bei mir ist meistens das Radio viel schneller. TV in HD braucht ein paar Sekunden mehr, um auf dem Bildschirm zu erscheinen.

Wie das früher war, kann ich nicht beurteilen.

Meine Hassfigur ist nach wie vor Marcel Reif. Nach allem, was er sich geleistet hat, versteh ich überhaupt nicht, dass der noch tragbar ist. Wie der immer wieder bei offenem Mikro Leute anschreit und beleidigt. Unfassbar ...