Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Ja genau! Vereinstreue! Nämlich! Schalke 04 bedeutet Draxler ungefähr genau gleich viel wie es für Manuel Neuer bedeutet hat! Da ist ein Wechsel komplett ausgeschlossen! Punkt.

• Zitat

Original von sapperlot
    Ja genau! Vereinstreue! Nämlich! Schalke 04 bedeutet Draxler ungefähr genau gleich viel wie es für Manuel Neuer bedeutet hat! Da ist ein Wechsel komplett ausgeschlossen! Punkt.

Jetzt hast du es dem armen, kleinen, naiven Groupie aber gegeben. :rolleyes

• Never say never again ...

Aber für ein nächsten Jahre halte ich einen Draxler-Wechsel nach Dortmund für ausgeschlossen.
    Er hätte einfach den Mund halten können. Aber er hat Position bezogen.
    Und das sicher nicht unbedacht ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Das sehe ich auch so. Und er hat auch nicht gesagt - übrigens auch nie -, dass er Schalke nicht verlassen würde. Er hat immer betont, dass er gern mal in Spanien spielen würde. Er hat lediglich ganz bewusst gesagt, dass es für ihn keinen Wechsel nach Dortmund geben wird. Damit halte ich es erst mal für ausgeschlossen, dass er jetzt Götze-Nachfolger wird. Ansonsten hätte er sich jetzt nämlich selbst einen Bärendienst erwiesen. Und ich halte Draxler für einen recht klugen jungen Mann.

• Kurzer Blick in die zweite Liga. Nachdem Braunschweig jetzt auch durch ist, macht Lautern es im Kampf um die Relegation nochmal spannend. Der FC und und FSV Frankfurt warten nur auf weitere Patzer. Aber ich frag mal etwas provokativ: Brauchen wir zwei Frankfurter Vereine in der Bundesliga? Meine Sympathien hängen da noch eher am FC Köln, da ich der Region noch immer irgendwie verbunden bin.

Die Absteiger haben sich ja auch frühzeitig empfohlen. Es gibt nur noch eine geringe Restspannung um den Relegationsplatz, den Dresden mit einem guten Schlussspurt vielleicht noch Aue überhelfen kann. Dann bleibt noch die Frage um den "Meister". Hier sollte Hertha das Ding aber durchziehen. Interessant dann noch der Prestigekampf um die beste Ost-Mannschaft. Auch wenn die Mauer seit Ewigkeiten weg ist, kenne ich viele Fans in der Gegend, für die das noch eine Rolle spielt. Besonders weil Mannschaften wie Union Berlin und Energie Cottbus zu DDR-Zeiten eher Fahrstuhlmannschaften waren. Nach der der Wende war Cottbus, wenn man will sowas wie das Fc Bayern des Ostens. Aber die Unioner haben letztes Jahr mal den Spieß umgedreht. Momentan beide im Parallelflug im Niemandsland. Also muss man sich ja solche Nebenkriegsschauplätze suchen.

Ja, und für mich natürlich auch noch spannend, wie oft Groupie noch das Tippen vergisst :chen

Edit korrigiert iPhone-Autokorrekturwahn

• Und heute folgt, vamos Bavarios!, der Tragödie 2. Teil. Viva el final entre los equipos de nuestro pais!

• Kollege arter, nach welcher Methode berechnest du die Wahrscheinlichkeit von 1%, dass Barca weiterkommt? Können wir das berechnen? Ich glaube kaum. Ich schätze sie auf 5 - 10% aufgrund von Erfahrungswerten x Gefühl.

• Ja ich glaub`s auch !

Eigentlich hab ich ja heut schon genug Fußball gesehen, wir hatten heute internationales Maiturnier im Verein. Wenn ich da sehe, wie die jungen, italienischen Kicker unsere teilweise an die Wand gespielt haben, das war nicht lustig :-(

• Ah, aktuell lohnt es sich mal wieder FCK Fan zu sein. Simunek suspendiert, der DFB ermittelt gegen Idrissou... man fühlt sich in die goldenen 2000er Jahre zurückversetzt. :grin

Wenn am Wochenende dann plötzlich Jäggi, Wieschemann und Friedrich statt Kuntz und Grünewalt auf der Tribüne sitzen ist die Zeitreise des Grauens perfekt.

• Defizit an Durchblick :lache

Simunek scheint trotz Krankenschein die Sperrstunde ignoriert zu haben (so der Buschfunk)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)