Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Morgen muss der HSV auf Schalke antreten.
    Leider aber ist das Spiel bereits verloren. Sippel pfeift. Das bedeutet: Mindestens einen oder mehrere Platzverweise gegen den HSV, mindestens einen oder mehrere Elfmeter gegen den HSV. Und sollte der HSV ein Tor schiessen, dann wird es wahrscheinlich aus dubiosen Gründen nicht anerkannt. Sippel ist neben Stark das Schlimmste was dem HSV passieren kann.

Und wahrscheinlich fällt van der Vaart auch noch aus.

Und die Dödel von Werder verlieren heute auch noch. Es wäre furchtbar wenn Werder absteigen würde. Ohne dieses Nordderby würde der Bundesliga wirklich was fehlen, wäre sie wirklich ärmer.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    Warte doch erst mal ab. Auf Schalke ist immer alles möglich.

Mag sein - aber nicht gegen Sippel...... :bonk :bonk :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Bremen wird sicher nicht absteigen. Nächste Woche sollte eigentlich bereits ein Unentschieden gegen Hoffenheim reichen.

Und dann gibt es nächste Saison noch ein neues und richtig spannendes Nordderby: Hannover gegen Braunschweig. Das hat hier eine ähnliche Brisanz wie Schalke und Dortmund.

• Zitat

Original von Groupie
    Mal sehen, wer heute Abend wen trösten muss.

Mich muss man nicht trösten. Ich habe nichts anderes erwartet. Der HSV ist nach Gelsenkirchen ohne Abwehr gereist. Aber das hatten wir ja schon des öfteren.

Mitgefahren ist auch diese komische Figur die sich Trainer nennt. Der Mensch bekommt einfach nichts geregelt. Das was Fink so in den Pressekonferenzen sagt stimmt so gut wie nie mit dem Geschehen auf dem Platz überein.

Der HSV hat sich für die CL schon längst qualifiziert - würde man nach dem gehen was da von seiten der Spieler und der Offiziellen so von sich gegeben wird. Da wird immer ganz groß was angekündigt - was dann aber natürlich auf dem Platz ad absurdum geführt wird. Deutscher Meister der Spruchkasper ist ohne Frage der HSV. Aber die haben ja auch mit Arnesen den grössten Döddel in ihren Reihen.

Wo andere Trainer vernünftig arbeiten, wo sie etwas formen und gestalten - da ist bei Fink alles, aber auch alles reiner Zufall. Die Selbstgefälligkeit dieses Menschen ist einfach nur unerträglich.

Und schlimm, das ich dieses Mal Sippel nicht die Schuld geben kann. Schuld ist allein die Gurkentruppe einschließlich Trainer und Sportdirektor die unter der Bezeichnung HSV firmiert.

Es hat schon seinen Grund warum ich auf ein 4:1 für Schalke getippt habe.

Edit meldet sich noch mal kurz:
    Der HSV soll bloß diesen Son verkaufen. Noch kriegen sie ein paar Mark für diesen sich total selbst überschätzenden Mitläufer.

Und - es gibt nur ein ECHTES Nordderby: Das ist Werder gegen den HSV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Ärgerlich war, dass die Führung nicht länger hielt.

Nach dem Ausgleich ist der HSV auseinandergebrochen.

Tja, aus Lauterer Sicht muss ich dem Ex-Lauterer Daniel Halfar für sein schönes Tor gegen Köln danken. Jetzt gilt es, morgen in Cottbus zu punkten!

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Nein, ich steh nicht auf Loser. ;-) Aber der Hunter is back. Das wurde auch Zeit. :wave

edit: Aus meiner Sicht gab es heute gleich noch 2 richtig gute Neuigkeiten.

1. Julian Draxler wird niemals nicht für die Zecken spielen. Im Interview mit dem WDR hat er gesagt, dass es ihn traurig gemacht hat, dass das einige geglaubt haben und dass er ganz sicher sagen kann, dass er NIEMALS für Dortmund spielen wird. Wechsel auf jeden Fall ausgeschlossen.

Zwar bin ich nicht so blöd zu glauben, dass Spieler nicht gern mal ihre Meinung ändern. Aber ich halte es grade jetzt für ausgeschlossen, dass er das jetzt unbedrängt sagt, wenn er das doch vorhätte.

2. Die Gerüchte verdichten sich, dass Stefan Effenberg den Trainerposten in der nächsten Saison übernehmen wird. Damit wäre ich sehr einverstanden. :wave

• Zitat

Original von Groupie
    2. Die Gerüchte verdichten sich, dass Stefan Effenberg den Trainerposten in der nächsten Saison übernehmen wird. Damit wäre ich sehr einverstanden. :wave

Darf man fragen warum? Hat Effenberg irgendwas vorzuweisen, von dem ich nichts weiß? :gruebel

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Voland
    Darf man fragen warum? Hat Effenberg irgendwas vorzuweisen, von dem ich nichts weiß? :gruebel

Als wenn es darum ginge. Das hat bei Schalke noch nie was zu sagen gehabt. Da gibt es ja endlose Beispiele. Letztendlich sind sie doch alle grandios gescheitert.

Ich glaube, dass Effenberg eine Art hat, die Schalke guttun würde. Und er hat eins immer gehabt: den unbedingten Siegeswillen. Den vermisse ich auf Schalke häufig. Ich würde es jedenfalls gerne auf einen Versuch ankommen lassen.

@ Lesebiene:
    Ich glaube, dass Julian Draxler auf keine Bank der Welt gehört. Aber nach dem Interview halte ich den Wechsel für ausgeschlossen.