1000 K = 8:1
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
Schalke-Groupie an Barca-Beissi ... Hä???
-
Hammer!
Ein deutsches Finale kann ich mir immer noch gar nicht vorstellen...
Ich brauch n paar Herztropfen.
LG,
Babs -
Was für eine verrückte CL-Saison!
Habe Dortmund zwar durchaus was zugetraut, aber nicht eine solche Abreibung. Im Prinzip könnte man alles aus dem gestrigen Spiel wiederholen, aber wer will das schon.
Bayern ist durch, Dortmund müsste schon kolossal einbrechen um sich das noch nehmen zu lassen, also aller Wahrscheinlichkeit nach ein rein deutsches Finale. Wahnsinn.
Lewandowski ist nach dieser Saison weg. Wahnsinnsvorstellung.
-
Allerdings waren die Gruppenspiele gegen Madrid schon genauso deutlich. Dortmund traf nur nicht das Tor.
-
Ein Finale Bayern gegen Borussia ist möglich. Allerdings sollte Real nicht unterschätzt werden. In der Vergangenheit haben sie es auch schon geschafft hohe Rückstände zu Hause wettzumachen.
Geärgert habe ich mich über die Leute, die meinten Barca und Real hätten einen schlechten Tag erwischt. Das ist Unsinn und würde die Leistung von Bayern bzw. von Dortmund ungerechtfertigt herabsetzen.
Real und Barca konnten nicht besser. Sie bekamen ihre Grenzen aufgezeigt. Offenbar geht da jetzt etwas zuende.
Es ist auch ein Irrglaube anzunehmen ein rein deutsches Endspiel wäre für die Engländer eine Horrorvorstellung. Liest man in der englischen Presse und hört sich auch dort in den Fussballforen um so sieht man, mit welcher Fairness die Engländer diese Möglichkeit beurteilen. Vielleicht gibt es ihn ja doch noch, den legendären englischen Sportsgeist.
-
Starke Vorstellung gestern vom BVB, trotzdem sind sie nicht durch, ein 3:0 zuhause muss man Real trotz allem zutrauen
-
Diese Deutschland gegen Spanien 8:1 Euphorie ist Schwachsinn. Gestern war wenn schon Polen Spanien 4:0.
-
Jeder, der beim Fußball mit Herz dabei ist, kann sich doch nichts anderes als ein deutsches Finale wünschen. Nach den beiden Vorstellungen kann der Wunsch nur heißen:
Bayern - Dortmund
Dass Dortmund noch nicht durch ist, stimmt vielleicht. Aber weshalb sollten sie im Rückspiel so einbrechen? Ich trau ihnen durchaus einen zweiten Sieg zu. Warum auch nicht?
-
Das größte Risiko liegt wohl in den ersten 20 Minuten. Ein schnelles 1:0 für Real, vor der Pause noch das 2:0, dann gibt´s einen einzigen Sturmlauf in der zweiten Halbzeit. Glücklicherweise hat Dortmund aber nicht nur durch die mannschaftliche Geschlossenheit und Laufbereitschaft überzeugt, sondern auch durch schnelle und trickreiche Einzelspieler. Da sind viele permanent für ein Tor gut.
Für mich steht das Finale fest: Dortmund - Bayern (und Sieger werden die Gelben)
-
Zitat
Original von beowulf
Diese Deutschland gegen Spanien 8:1 Euphorie ist Schwachsinn. Gestern war wenn schon Polen Spanien 4:0.
Das gilt aber nur, wenn man nur auf die Anzeigetafel guckt und nicht auf das Spielfeld. -
Lt. BILD ist Julian Draxler bei Borussia Dortmund wohl ein Thema. Da er aber keine Ausstiegsklausel hat, dürfte die Ablösesumme wohl mindestens 20. Mio. EUR betragen. Nur wie geht das denn überhaupt? Ein Schalker zu Dortmund?
Man stelle sich einfach mal vor, eine solcher Transfer würde Realität - was wäre da wohl auf Schalke los.....
-
Das eine Spirale in Gang kommen wird war zu erwarten. Klopp will eher junge Spieler mit Entwicklungspotential als arrivierte Stars so ab dem Alter 28 aufwärts. Obwohl ich Draxler ein paar Seiten vorher als potentiellen Spieler für Dortmund erwähnt habe habe ich eher gedacht das Dortmund sich im europäischen Ausland nach einem Spieler umschaut.
Entweder es steht eine fixierte Ablösesumme im Vertrag oder man muss sich darüber halt einigen. Sollte Schalke Draxler halten wollen müssten sie das Gehalt von Draxler wohl oder übel auf 5 bis 7 Millionen anheben.
Falls der Transfer zustande komme sollte wäre die Frage wo Schalke sich mit einem Ersatz bedienen würde?
-
Aber Voltaire,
das hat es doch alles umgekehrt auch schon gegeben: Jens Lehmann, Andreas Möller, Christoph Metzelder. Aktuell wird spekuliert, dass Santana nach Schalke wechselt.
Bei den deutschen Spielern freue ich mich doch am Ende, wenn sie in Deutschland bleiben und nicht ins Ausland wechseln. Und Draxler würde meiner Meinung auch gut zu Dortmund passen. (Die Fans sehen das natürlich anders.)
Gruß,
Babs -
Zitat
Original von Babsbara
Aber Voltaire,das hat es doch alles umgekehrt auch schon gegeben: Jens Lehmann, Andreas Möller, Christoph Metzelder. Aktuell wird spekuliert, dass Santana nach Schalke wechselt.
Bei den deutschen Spielern freue ich mich doch am Ende, wenn sie in Deutschland bleiben und nicht ins Ausland wechseln. Und Draxler würde meiner Meinung auch gut zu Dortmund passen. (Die Fans sehen das natürlich anders.)
Gruß,
BabsDas ist mir durchaus bekannt. Nur ist eben Draxler eben nicht Lehmann, Möller oder Metzelder. Meines Wissens ist Draxler ein "echter" Schalke.
In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, wie es damals aufgenommen wurde als Reinhard "Stan" Libuda von Schalke zur Borussia wechselte.
-
Dann spekulieren wir einfach mal ein wenig.
Götze zu Bayern München ist fix.
Lewandowski zu Bayern dürfte auch sicher sein.Draxler zu Dortmund? Nicht abwegig.
Kroos dafür als Ersatz zu Schalke?Son vom HSV zu Dortmund? Was will der denn da? Bankdrücker sein?
Wenn ja - dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Pizzaro zum HSV kommt - da würde er wenigstens spielen.Hartnäckiges Gerücht: Der HSV leiht Badstuber aus.... Muss ich jetzt nicht haben.
Was aber wird aus Gomez? Geht wohl ins Ausland.
Aber Dortmund will ja auch noch Kagawa zurück, die wollen auch Diouf von 96 haben und de Bruyne von Werder. Ach ja, und den Patrick Herrmann von Gladbach wollen die auch......
Man darf wirklich mal auf die Kader der nächstens Saison gespannt sein.
-
Kroos wird im München hartes Brot essen müssen... Vielleicht gibts ja den zu den Millionen für Lewandowski obendrauf? Will Kroos 2014 an die Copacabana wäre viel Spielpraxis empfehlenswert. Ob er aber die nötigen Einsatzminuten in München erhält? Könnte ein Kiessling Lewandowski ersetzen? Oder wird diesbezüglich gar Schürrle kontaktiert? In Leverkusen wird Kiessling nie Nationalspieler, würde er hingegen für Dortmund spielen könnts plötzlich für die WM reichen. Es spielt halt schon eine Rolle in welchem Verein man spielt.
Ich muss mit einen neuen Kaffee zum Kaffeesatzlesen holen.
-
Ich will nur kurz betonen, dass ich das mit Draxler schon VOR der BILD wusste. Und es kotzt mich echt an. Nicht nur das. Das ganze Theater geht mir dermaßen auf die Nerven. Ich bin dafür, dass Wechsel und jegliche Wechselgespräche demnächst nur noch in den Pausen stattfinden dürfen. So ein Wechseltheater kann für einige Vereine zum Verhängnis werden und das kann es ja wohl nicht sein. Wir haben Ende April und es geht schon munter hin und her. Man stelle sich nur mal vor, Dortmund hätte gestern mit einem unfassbar schlechten Götze verloren.
Draxler IST echter Schalker. Schon immer gewesen. Aber im Gegensatz zu anderen Spielern hat er niemals gesagt, dass er den Verein nicht wechseln würde. Ob er jetzt allerdigns unbedingt zu Dortmund gehen würde? Da halte ich das Ausland für sehr viel wahrscheinlicher. Allerdings denke ich, dass überhaupt nichts passiert, wenn Schalke Platz 4 erreichen wird. Schalke zahlt mit Sicherheit gut und Draxler fühlt sich sicher nicht unwohl.
Lehmann hat den Umweg über Mailand genommen und was da noch Jahre später auf Schalke los war, hat man ja immer ganz gut mitbekommen, nehme ich an. Möller ging für die meisten Fans gar nicht und Metzelder hat ja gleich einen Doppelwechsel hingelegt. Der war in der Jugend bei Schalke, dann bei Dortmund und dann wieder bei Schalke. Libuda hab ich nicht miterlebt, aber dass der mal in Dortmund war, wird hier totgeschwiegen. Eins kann ich sicher sagen: Für die Fans sind das KEINE normalen Wechsel. Auch wenn ich letztens irgendwo gelesen habe, dass das alles gar nicht mehr so schlimm wäre. Der Herr Journalist war wohl selten im Stadion.
Bei Lewandowski glaube ich, dass er Dortmund NICHT verlassen wird.
Kroos zu Schalke? Glaub ich nicht.
-
Wie hier schon irgendwer richtig bemerkt hatte, wird es gar nicht darauf ankommen welcher Verein sich was vorstellen könnte, etc.. Götzes Wechsel (und eventuell auch Lewandowski) könnte eine ganze Wechsellawine auslösen, vieles innerhalb der Bundesliga. Götze muss adäquat ersetzt werden, schon vor vielen Wochen haben Watzke und Co angekündigt, in der neuen Saison viel für neue Spieler zu investieren. Dortmund wird geplündert, geht dann selbst plündern, die Geplünderten ziehen weiter und plündern...
-
Sag mal, BB, kannst du deinen Du-hast-noch-nicht-getippt-Service vielleicht auch auf die 2. Liga ausweiten? Da habe ich heute bestimmt schon zum 3. Mal vergessen zu tippen. War einfach zu viel los ...