So kommentiert n-tv:
Trotzige Dortmunder, scheinheilige Bayern
Derweil gelingt den Münchnern ein grandioses Ablenkungsmanöver in Sachen Uli Hoeneß.
So kommentiert n-tv:
Trotzige Dortmunder, scheinheilige Bayern
Derweil gelingt den Münchnern ein grandioses Ablenkungsmanöver in Sachen Uli Hoeneß.
Was ich mich allerdings langsam auch frage: warum kann der BVB seine Top-Spieler nicht halten - trotz sportlichem Erfolg ?
Sahin, Kagawa, Götze, vermutlich Lewandowski .... alle nur geldgeil oder was läuft schief in Dortmund dass so viele dann so schnell wegwollen ??
ZitatOriginal von Sandrah
Was ich mich allerdings langsam auch frage: warum kann der BVB seine Top-Spieler nicht halten - trotz sportlichem Erfolg ?
Sahin, Kagawa, Götze, vermutlich Lewandowski .... alle nur geldgeil oder was läuft schief in Dortmund dass so viele dann so schnell wegwollen ??
Jo, und Sahin hat's ja auch so gar nicht bereut
Geld und neue Herausforderung.
Manchester und Madrid sind sicher reizvoll als neue Eindrücke. Aber finanziell (hab ich gerade bei einer schnellen Suche gefunden http://fussball-geld.de/gehalt…er-1-bundesliga-20122013/) gibt es halt erhebliche Unterschiede zwischen den Vereinen.
Früher konnten die Bayern ihre Spieler auch nicht halten. Mittlerweile wissen die Jungs halt, dass man in Deutschland nicht nur ein hohes Gehalt per Vertrag bekommt, sondern dass die Vereine dies auch wirklich bezahlen. In Spanien und Italien sind die Vereine teilweise klamm und können die vertraglichen Verpflichtungen gar nicht immer pünktlich erfüllen.
Und genau da sollte man endlich mal einen Riegel vorschieben.
edit: Das Spiel heute Abend zieht offensichtlich. Wir haben grade mal zusammengerechnet. Es haben sich heute 7 Leute bei uns eingeladen. Damit ist das Wohnzimmer wohl voll.
ZitatOriginal von Susannah
Jo, und Sahin hat's ja auch so gar nicht bereut
Ob er`s bereut hat weiss ich nich aber immer nur auf der Bank sitzen ist halt dann vielleicht docvh nicht so spannend.
Metzelder hätte da sicher auch noch was zu zu sagen.
Das ist schon noch arg gewöhnungsbedürftig. Mir ist das [URL=http://www.google.de/imgres?q=xherdan+shaqiri&hl=de&biw=1676&bih=834&tbm=isch&tbnid=tCGzN0o_WDgUEM:&imgrefurl=http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/bayern-freistoesse-shaqiri-ich-mache-eher-gefuehl-tz-2451760.html&docid=QyqCwp_7gCTfNM&imgurl=http://www.tz-online.de/bilder/2012/08/08/2451760/739009439-xherdan-shaqiri-aDqdbF9xX09.jpg&w=475&h=356&ei=E6l2UaPIGcqUswaD8ID4Ag&zoom=1&iact=hc&vpx=216&vpy=484&dur=1204&hovh=194&hovw=259&tx=151&ty=76&page=1&tbnh=129&tbnw=189&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:26,s:0,i:181]Orginal[/URL] ehrlich gesagt lieber.
*bricht in Fangesang aus*
LIO - NEL MESSI *klatschklatsch klatschklatschklatschklatsch*
Auf Messi freue ich mich auch.
Momentan bin ich bezüglich meiner Sympathien für dieses Spiel noch nicht so sicher. Da ich Barcelona sehr gern mag, werde ich denen wohl die Daumen drücken.
Morgen gibt es natürlich eines: BVB forever......
Was für ein Tag. Götze zu den Bayern, Hoeneß in den Knast und Dufner zu 96. Und dann auch noch Fußball am Abend! Meine mediale Aufnahmekapazität ist fast erschöpft.
Meine auch. Und ich habe grade von Draxler-Gesprächen mit Dortmund gehört. Das fänd ich auch extrem unlustig.
ZitatOriginal von xexos
Was für ein Tag. Götze zu den Bayern, Hoeneß in den Knast und Dufner zu 96. Und dann auch noch Fußball am Abend! Meine mediale Aufnahmekapazität ist fast erschöpft.
Vielleicht sollten wir das Spiel heut abend ausfallen lassen... ich hab eigentlich für heute schon fast genug von Fußball aber gut, gleich geht`s los: auf geht`s ihr Roten !
Unglaublich
Immerhin weiß ich jetzt, wofür die Hoeneß-Millionen verwendet wurden.
Das war peinlich, Barca.
Klar verdienter Sieg der Bayern, vielleicht nicht unbedingt in der Höhe, vielleicht aber doch. Man spürte, dass jeder einzelne bis in die Haarspitzen motiviert war, jeder bis zur Erschöpfung gerannt, die Offensivspieler immer in der eigenen Hälfte mit ausgeholfen, und natürlich den physischen Vorteil bei den Ecken ausgenutzt. Es ging zwar nicht jeder Schuss rein, insgesamt aber gnadenlos effizient.
Zu einem perfekten Spiel gehört immer auch Glück. Über die angeblichen Handspiele hat sich nur Reif echauffiert, da war kein einziger Elfer dabei. Dafür war das zweite Tor Abseits, da kippt das Spiel mehr und mehr, dann das 3:0, dessen Vorarbeit durch Müllers Bodycheck ein schlechter Witz war, und es wird zum Selbstläufer. Aber so etwas gehört vermutlich dazu, über das Gros einer Saison verteilt profitiert jede Mannschaft mal von Fehlentscheidungen.
Barcelonas Offensive fand außer dem üblichen dominanten Ballbesitz kaum statt. Heute hat sich die starke Messi-Abhängigkeit gerächt, die anderen Spieler hatten kaum zündende Ideen, ohne Schaltzentrale liefen sie nie wirklich warm. Vor dem Spiel habe ich die Äußerungen Vilanovas, dass Messi erst bei 70% sei, nicht ernst genommen, die Verletzung schien nicht so schlimm. Das heutige Spiel aber lässt keinen anderen Schluss zu: er ist wenig gerannt, hat noch weniger Dribblings gesucht, kaum in der Defensive ausgeholfen, und vor allem nicht den Torabschluss gesucht. Ein Messi in Normalform brilliert in all diesen Punkten, und haut pro Spiel je nach Verlauf ein halbes Dutzend oder mehr Schüsse aufs Tor raus.
Das heutige Barcelona ist mit der Mannschaft von vor zwei Jahren nicht mehr vergleichbar: im Prinzip hat man den spielerischen Qualitätsverlust in all diesen Monaten hauptsächlich durch Messis überragende Leistungen kompensiert. Fällt dieser einmal aus, implodiert die Mannschaft.
Nun ist es unnütz, sich darüber zu ärgern, dass es kein Duell auf Augenhöhe gab, aber das hatte sich während der Saison und auch in den KO-Spielen der CL bereits angekündigt. Den Bayern wünsche ich nun den Titel - nach zwei schmerzhaften Finalniederlagen in nur wenigen Jahren haben sie einen solchen großen Erfolg verdient.
Ein ordentliches Spiel der Bayern gegen einen teilweise überforderten Gegner. Barca eine einzige Enttäuschung.
Müller und Robben mit wirklichen Glanzleistungen.
Schwache Schiedsrichterleistung. Zwei der Bayerntore hätten nicht anerkannt werden dürfen, dafür wurden den Bayern aber zwei klare Handelfmeter versagt. So gleicht sich eben alles aus.
Ansonsten schlimm - mal wieder - der Kommentar von Reif. Peinliche Selbstdarstellung. Aber immer noch besser als wenn Rethy es kommentiert hätte oder Dittmann.
Und jetzt habe ich dann doch mal eine Frage:
Welche Funktion haben eigentlich diese wichtigschauenden Figuren - sehen aus wie Schiedsrichterassistenten - an der Torauslinie? Sind das Ehrengäste die das Spiel von einem ganz besonderen Platz anschauen dürfen? Irgendwas mit der Leitung des Spieles haben die nämlich nicht zu tun - denn die machen ja nichts. Oder sind diese Figuren nur Staffage? Dekorationsobjekte?
Mei war des scheee !
Auf ein Spiel ohne Gegentor hatte ich ja schon irgendwie gehofft, dass es aber so kommen würde hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Bereits im Viertelfinale hat man gemerkt, dass Barca ohne Messi bzw. mit einem Messi der nicht ganz fit ist auch nicht mehr sooo über den Dingen steht, gestern war es wieder mehr als deutlich.
Der Schiri war dann doch eher sehr "durchschnittlich" in seiner Leistung ebenso wie der gute Marcel Reif (vergessen Sie alles was ich gerade gesagt habe, alles Quatsch ! - welche Selbsterkenntnis) aber egal.
ZitatOriginal von Sandrah
Mei war des scheee !
Auf ein Spiel ohne Gegentor hatte ich ja schon irgendwie gehofft, dass es aber so kommen würde hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Bereits im Viertelfinale hat man gemerkt, dass Barca ohne Messi bzw. mit einem Messi der nicht ganz fit ist auch nicht mehr sooo über den Dingen steht, gestern war es wieder mehr als deutlich.
Der Schiri war dann doch eher sehr "durchschnittlich" in seiner Leistung ebenso wie der gute Marcel Reif (vergessen Sie alles was ich gerade gesagt habe, alles Quatsch ! - welche Selbsterkenntnis) aber egal.
Den Schiri konnte man in der Tat in die Tonne treten, seinen Linien- und Torrichter allerdings noch mehr. Handspiele, Offensivfouls à la Müller, Abseits ... ja nee, is klar.
Ich fand auch, dass es vom Schiri-Gespann eine besonders gruselige Vorstellung war. Und Voltaire, um deine Frage zu beantworten: Diese Torrichter hatten noch nie irgendeine Funktion. Als Matip damals Rot bekam (was ja zurückgenommen wurde) für ein Foul, das er nicht begangen hatte, da hatte der Torrichter komplett freie Sicht und hat es dennoch nicht gesehen. Ich denke, in der ganzen Zeit, in der sie jetzt eingesetzt werden, haben sie für mehr Ärgernis als Nutzen gesorgt.