Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Zitat

Original von Voltaire

Ja, der Raffa hätte es viel einfacher, wäre bei uns die Vielweiberei nicht so schlecht angesehen. :-(
    Ich fordere eine Änderung des Grundgesetzes: Jedem Mann seinen Harem!!!! :bruell

Sag Bescheid wenn Deiner Änderung stattgegeben wurde :lache

• Dann will ich als Frau aber auch nen Männerharem :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Groupie
    Männerphantasien sind doch immer wieder spaßig ... :rolleyes

Ein Harem mit diesen beiden Elsen dürfte wohl eher in den Bereich Dystopie fallen. :rolleyes

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Seit 1966 bin ich Dortmund-Fan!
    Ich habe gelitten! :-)

Und dann das! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Auch der unfähige Schotte konnte die Borussia nicht stoppen! :grin

Ich werde mir gleich einen schwarz-gelben Schal bestellen...... :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Seit 1966 bin ich Dortmund-Fan!

Das haste aber bisher gut geheimgehalten. :lache Man hätte zuletzt glauben können... Ach ich will's gar nicht aussprechen ;-)

Immerhin, Preußische Tugenden haben mal wieder obsiegt ...

[SIZE=7]...und jede Menge Glück[/SIZE]

• Zitat

Original von Groupie
    Das war es aber dann mit unserer Freundschaft. Ich verstehe da keinen Spaß.

Trotzdem liebe ich dich. :knuddel1

Erinnerst du dich noch an das Endspiel 1966 in Glasgow? An den Kommentar von Ernst Huberty?

"Und jetzt hat Held seine Möglichkeit.....trifft nur den Kopf von Lawler......Libudas Ball senkt sich ins Tor....ins Tor.....es ist unglaublich. Libudas Ball senkt sich ins Tor!"

Nach dem HSV (über den natürlich nichts geht) - ist Borussia Dortmund meine zweite Mannschaft. :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Was für ein selten geiles Spiel - so hat mich schon lange keine Mannschaft mehr mitgerissen, der ich eigentlich neutral gegenüberstehe. Beeindruckend.

Und wieder mal eine Erklärung dafür, warum wir alle uns Woche für Woche 22 Menschen ankucken, die sich um nen Plastikball zanken. Genau DESHALB.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Vielleicht hier nochmal eine kleine Nachbetrachtung des Dortmund-Spiels... Die Story gestern war schon sehr speziell. Der BVB ist bisher in unnachahmlicherweise durch die Championsleague spaziert. Aber bisher hatten sie hauptsächlich eher Gegner, an denen sie wachsen konnten oder die nichts entgegenzusetzen hatten. Malaga war da sicher eine ganz andere, unbequeme Qualität. Deshalb war das verpasste Auswärtstor im Hinspiel ganz sicher eine Komponente, die mit dafür gesorgt hat, dass es so lief, wie es gelaufen ist.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass der BVB von Anfang an Gas gibt und das gewohnte Kombinationsspiel aufzieht, dass sie mit dem Publikum im Rücken dann irgendwann ihr Tor machen und das in der zweiten Halbzeit nach Hause fahren. Aber weit gefehlt. Irgendwie schienen sie mir mit vollen Hosen auf dem Platz erschienen zu sein. Ängstliches Hin- und Hergeschiebe, Fehlpässe, mangelndes Zweikampfverhalten. Malaga erkannte das ziemlich frühzeitig und riss das Spiel an sich, der Treffer kam nicht ganz von ungefähr. Das wurde nur bedingt besser, obwohl mit dem sehenswerten Ausgleichstreffer die Körperspache plötzlich eine andere war. An dieser Stelle muss man dem Gegner ein großes Kompliment machen. Wie Malaga dann in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist, nötigt schon Respekt ab. Dortmund schaffte es zunächst überhaupt nicht, sich weitere Chancen zu erarbeiten, während bei den Kontern immer Gefahr im Verzug war. Erst in der Schlussphase gaben die Westfalen nochmal mächtig Gas mit den Riesenchanchen u.a. wieder mal von Götze. Postewendend dann aber der vermeintliche K.O.-Schlag zehn Minuten vor dem Ende.

Der Doppelschlag in der Nachspielzeit war dann alles andere als logisch und zwingend, aber das sind eben die Wahnsinns-Geschichten, die der Fußball schreibt. Jetzt kann lange darüber lamentiert werden, Abseits, Nicht-Abseits. Fakt ist, da stimme ich der Einschätzung von Jürgen Klopp nach dem Spiel voll und ganz zu, beide Spiele zusammengenommen war Dortmund das bessere Team. Gestern war Malaga vielleicht auf Augenhöhe, aber in Spanien hatte der BVB für mich schon ein deutliches optisches Plus. Insofern verdientes Weiterkommen, aber im Halbfinale muss eine ganz andere Qualität her, wer auch immer da am Freitag zugelost wird.

• Zitat

Original von arter
    Nein bei Dortmund heißt das "Glück-des-Tüchtigen-BVB" :lache

uahhhhhhh :lache

:dagegen neee das war Dusel ! Du kannst das Wort aber gerne in "Landessprache" übersetzen, vielleicht kommt ja dann Glück des Tüchtigen dabei raus ?!