Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• xexos

Deine Rechthaberei und deine ewige Besserwisserei geht mir ganz langsam auf den Keks. Ich kann dir wirklich nur den guten Rat geben den Dieter Nuhr solchen Leuten wie dir gibt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fr.....halten.

Ich habe auch keine Lust auf deinen Beitrag zu antworten, denn dieser entbehrt jeder sachlichen Grundlage. Beschäftige dich erst einmal mit der Geschichte der Bundesliga und dann können wir ggf. weiterreden, obwohl ich eigentlich gar keine Lust mehr habe mit dir zu reden. Du bist offenbar im Besitz der Allwissenheit......

.....lassen wir es dabei und gehen uns in diesem Forum aus dem Wege.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Oder etwas sachlicher: Was hat die Größe eines Stadions mit dem Erfolg des Vereins zu tun? Wenn es da einen Zusamenhang gäbe hätte Deutscher Meiser 1991 der VfB Leipzig mit dem Stadion der 100.000 sein müssen. Leider war das nur einmal voll- als Bayern München zu Gast war und wie damals üblich in der 92 Minute mit 1:0 gewann. Die Bayern haben nAmlich nie auf den Schlußpfiff gewartet sondern gespielt bis der kam. Und 1973 - da war kaum ein mal das Stadion halb voll in München. Heute gehen zum Training der Bayern mehr Zuschauer als damals Leute zu manchem Erstligaspiel. Das muß man sich hart erarbeiten- und ja auch mit Geld. Aber das Geld bekommt man nur, wenn die Zuschauer bereit sind es auszugeben, das kommt nicht aus der Gieskanne und selbst im katholischen Bayern nicht vom lieben Gott. Und was die Arroganz angeht- wer von uns kennt den einen dieser Typen privat? Da wird eine veröffentlichte Meinung gemacht, mehr als Medienpräsenz wissen wir doch nicht. Wenn man wie ich Fan eines Vereins ist, der öfter um den Abstieg spielt als um die Europaliga, dann ist einem klar, das im Umfeld des Breisgaus solch ein Konzept nicht realisierbar ist und in NRW wohl auch nicht, weil dort die Kloppe zwischen Dortmund und Schalke interessanter ist als ein durchgedachtes und geplantes Langzeitkonzept- wie es in Hoffenheim nicht aufgegangen ist, aber in München funktioniert. Und klar die schönste Zeit in der Bundesliga war für einen aufrechten Münchner die Zeit als die Antwort auf die Frage :Wo steht Bayern? So lautete : Unter Haching. Aber ein bisschen Spottt und Häme ist eben nicht vergleichbar mit diesen Hass- und Neidtiraden, die gegen die Bayern so abgesondert werden.

• Das wollte ich auch mal anmerken @ Xexos - schau dir mal ein paar von den alten Spielen auf Sport1 (so heissen die glaub ich jetzt) aus dem Olystadion an die sie im Moment öfter zeigen von den Bayern. Da war oft das halbe Stadion leer. Das ist nicht immer so, dass hier volles Haus ist.

• Zitat

Original von xexos
    ...

Was mich höchstens stören oder verwundern würde, sind Kinder in Gelsenkirchen, Dortmund oder Hamburg, die Bayerntrikots tragen. Und diese gibt's leider auch.

Da kann ich ja froh sein, dass ich dir als Kind nicht begegnet bin.
    Seit 1982 bin ich Werder-Fan, obwohl das Weserstadion 403km von meinem Heimatort entfernt liegt.
    Die meisten meiner Klassenkameraden waren und sind Eintracht-Fans, ich konnte mit diesem Verein noch nie etwas anfangen. Es sind nicht die Kilometer, die zählen. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Voltaire
    Deine Rechthaberei und deine ewige Besserwisserei geht mir ganz langsam auf den Keks. Ich kann dir wirklich nur den guten Rat geben den Dieter Nuhr solchen Leuten wie dir gibt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fr.....halten.

Rechthaberisch scheint jeder zu sein, der nicht Deine Meinung teilt und nicht bei Deinen permanenten Beleidigungen ehrfurchtsvoll kuscht. Und ich dachte, Du seist derjenige, der hier den Frauen das Schreiben untersagt hat und auch sonst jedem über den Mund fährt? Jetzt darf man nur noch schreiben, wenn man Deinen angeblichen geschichtlichen Erfahrungsschatz hat? Macht Alter denn automatisch weise? Du scheinst eher das Gegenteil zu belegen. Und kommen provokative Sprüche wie „Wer Wind säht, wird Sturm ernten“ nicht von Dir und nun bist Du beim ersten Pusten gleich beleidigt?

Zitat

Original von Voltaire
    Ich habe auch keine Lust auf deinen Beitrag zu antworten, denn dieser entbehrt jeder sachlichen Grundlage. Beschäftige dich erst einmal mit der Geschichte der Bundesliga und dann können wir ggf. weiterreden, obwohl ich eigentlich gar keine Lust mehr habe mit dir zu reden. Du bist offenbar im Besitz der Allwissenheit......

Als Spitzenreiter der Unsachlichkeit nehme ich Dich oft wahr. Die Geschichte der Bundesliga soll dafür herhalten, alles zu erklären. Ewig Gestrigkeit als Patent? Ganz schön schwach und inhaltsleer, aber es passt ja zum Thread-Titel "Stammtisch": Eine Parole muss nicht wahr, sondern nur einfach sein.

Zitat

Original von Voltaire
    .....lassen wir es dabei und gehen uns in diesem Forum aus dem Wege.

Zum Klären persönlicher Dinge solltest Du besser die privaten Nachrichten verwenden. Hier gießt Du eher Öl auf das nicht einmal lodernde Feuer.

• Zitat

Original von beowulf
    Oder etwas sachlicher: Was hat die Größe eines Stadions mit dem Erfolg des Vereins zu tun? Wenn es da einen Zusamenhang gäbe hätte Deutscher Meiser 1991 der VfB Leipzig mit dem Stadion der 100.000 sein müssen.

Na, das wäre natürlich zu einfach. Aber im Profisport wird man halt schon lange nicht mehr Sieger, nur weil man das beste Trainings- oder Spielkonzept hat. Du zählst ja selbst einige andere Faktoren auf. Für mich gehört da vor allem eine Einigkeit zwischen Sport, Medien, Wirtschaft und Politik dazu. Waldemar Hartmann sagte vor ein paar Wochen mal, dass auf einigen Versammlungen von Bayern München die CSU beschlussfähig war. Das macht Erfolg alles nicht selbstverständlich, aber schon eher möglich. Voltaire stellte ja die Behauptung auf, dass nach 1966 alle Bundesligisten die gleichen Voraussetzungen hatten und das sehe ich nicht mal ansatzweise so.

Und das die Bayern auch einen guten Job machen, stellt doch niemand in Abrede. Das unnötige Wort Hass bringt eigentlich nur Voltaire hier rein. Von niemand anderem wurde das Wort verwendet.

Gladbach war wegen des kleinen Stadions und der geringeren Einnahmen chronisch finanziell klamm und musste permanent die besten Spieler verkaufen. Und Helmut Grasshoff und Hennes Weisweiler kann man die wirtschaftliche und sportliche Kompetenz nun wohl auch kaum absprechen.

• Da habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen. Es ist schon interessant, wenn jemand sich über angebliche "permanente Beleidigungen" beschwert, der selbst aber nicht davor zurückschreckt, ein Forumsmitglied, das seit fast acht Jahren hier im Forum ist und weit über 6.000 buchrelevanten Beiträge geschrieben hat, als "Troll" zu bezeichnen.

Und wann habe ich einer Frau das Schreiben hier verboten? Diese Behauptung wirst du sicher belegen können.

Übrigens - an einem PN-Austausch mit dir bin ich nicht interessiert. Denn dafür sehe ich keinen Grund.

Für deine sonstigen Ausfälle halte ich dir dann mal deine jugendliche Unreife zu Gute. Bei uns Alten geniessen solche wie du zumeist noch Welpenschutz. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von xexos
    Du bist lächerlich.

.....nun hast du es mir aber gegeben....... :rofl

• Also, wie fast immer, versteh ich die Hahnenkämpfe nicht. Und ich kapier auch nicht, dass die Manneskraft so sinnlos verschwendet wird. Ich versuch andauernd die Kampfzone aufs Tippen auszuweiten, aber wie so oft, hört mir mal wieder niemand zu.

• Der Vfl Bochum hat Neitzel und Todt offenbar entlassen und Peter Neururer engagiert. Wäre prima wenn der Neururer den Abstieg des VfL verhindern könnte. Gerade der VfL Bochum ist ein echter Sympathieträger im deutschen Fussball.

• Zitat

Original von Groupie
    Und ich dachte, der wollte zu Schalke :gruebel!

Nein - in einem SPIEGEL-Interview hat er lediglich gesagt, dass er unbedingt wieder arbeiten wolle. Man mag von ihm halten was man will, aber er ist wenigstens ein Typ - ehrlich und authentisch.

Und das kann man ihm ja wohl nicht verübeln, wenn er gern wieder in einem Trainerjob arbeiten möchte. Und seine Tätigkeit als Spielerberater war lediglich so etwas wie ein Notanker - um überhaupt noch im Fussballgeschäft dabeisein zu können.

Ich drücke Peter Neururer und dem VfL Bochum sämtliche Daumen. :wave

• Zitat

Original von Groupie
    Auch wenn ich gleich wieder "verprügelt" werde ...

Wer tauscht denn bitte Sylvie van der Vaart gegen Sabia Boulahrouz??? :yikes :yikes :yikes

Wo die Liebe hinfällt..... :wave