Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Ach, Superbeissi, ich hab's dir schon so oft gesagt ... Unentschieden ist nur was für Menschen, die sich nicht entscheiden können oder wollen. Ich steh da mehr auf klare Aussagen. Und wenn arter anfängt, auf Unentschieden zu tippen, verliert er meine Gunst. Das nenn ich jetzt Qual der Wahl - oder nein, eigentlich nicht ;-).

• Superbeissi???? :gruebel :gruebel
    Laufen da irgendwelche Verbrüderungen oder Verschwesterungen im Hintergrund - von denen man hier im Vorderhaus nichts mitbekommt? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Kaiserslautern mit einem verdienten Sieg gegen den 1. FC Köln. Unter der für den 1. FC Kaiserslautern sehr wohlwollenden Spieleleitung von Deniz Aytekin wollten die Lauterer wohl mehr als die Kölner. Lautern wollte gewinnen - Köln schien eher mit einem Punkt zufrieden.

Ganz schlimm heute die Übertragung auf SKY. Es nervt ungemein, wenn der Kommentator (ein Knallfrosch namens Veltman) offenbar ein eingefleischter Lautern-Fan ist. Dem fehlte jegliche Objektivität. Dieser Mensch mit der nervigen und dabei unglaublich unsympathischen Stimme kriegte sich ja gar nicht mehr ein.
    Ich hatte den Eindruck dem ging echt einer ab. ;-)

In jedem Falle wird es noch ein spannendes Rennen um den 3. Platz in der zweiten Bundesliga.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zur SKY- Übertragung kann ich nichts sagen, da ich im Stadion war ... Aber bislang hatte ich noch nie einen Lautern-Fan-Reporter bei SKY erlebt ... :gruebel

Das Spiel war aus Lauterer Sicht ok. Natürlich klappte nicht alles, aber von Köln kam viel zu wenig. Hat der Schiri spielentscheidende Fehler gemacht? Auf der Tribüne habe ich lediglich eine grundsätzlich großzügige Leitung bei Zweikämpfen im Mittelfeld wahrgenommen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Voltaire : Ehrlich? Ich hatte nach dem 2-0 eher das Gefühl, dass er den Anschlusstreffer für Köln herbeiredet.

churchill : Wie, noch nie den Reif Lautern kommentieren sehen? ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Geil allerdings seine Kommentierung des 2-0 von Lautern gegen Bayern in der Saison 2010/2011. Da war er am Anfang schon total aus dem Häuschen, als er erzählt hat, dass auch er bis in die B-Jugend Fritz-Walter-Rot tragen durfte, und übers Spiel war er nur am jubeln und bibbern :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Nein, spielentscheidende Fehler hat Aytekin nicht gemacht. Er war nur Kaiserslautern gegenüber etwas wohlwollender eingestellt. Aber das war nicht entscheidend für den Sieg von Kaiserslautern. Sie wollten - Köln wollte eher nicht und als sie denn auch wollten, da war es dann zu spät.

Ich habe als neutraler Zuschauer meine Daumen ein klein wenig mehr für Kaiserslautern gedrückt. Eigentlich möchte ich, dass beide wieder in der Bundesliga spielen - aber da ich den lieben Churchill persönlich kenne und auch sehr schätze gab das den "Etwas-mehr-Daumdrücken-Ausschlag" eben für Kaiserslautern.

Schlimm nur das Hoffenheim gewonnen hat :bonk :bonk!
    Man kann nur hoffen das Augsburg heute wenigstens einen Punkt holt.

Noch ein Wort zu Veltman von SKY:
    Offenbar hat er sich nach dem 2:0 für Kaiserslautern besonnen vielleicht auch mal etwas Positives in Richtung Köln zu sagen. Allerdings hatte ich nie den Eindruck das er wirklich auf ein Anschlusstor gehofft hat.

Und zu Reif muss man eigentlich nichts mehr sagen: Eitel, keine Ahnung vom Fussball und dazu ein peinlicher Selbstdarsteller - aber immer noch besser als dieser megapeinliche Schwätzer Dittmann.

Ansonsten stelle ich fest, dass meine Tipps offenbar niemand der spielenden Zunft interessieren. :-(

• Zitat

Original von Voltaire

Ansonsten stelle ich fest, dass meine Tipps offenbar niemand der spielenden Zunft interessieren. :-(

Bei den Zweitligatipps lagen wir beiden total parallel ... Deshalb auch beide bei 0 Punkten :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie

Ich leide ja eigentlich immer - und zwar extrem -, wenn er kommentiert. :gruebel

Geht mir genauso und leider kommentiert er in 97 % der Fälle auch noch die Bayernspiele. Wenn man dann, ins öffentlich-rechtliche wechselt muss man Bela Rethy ertragen .... ich hoffe dass der Mann irgendwann demnächst in Rente geht.

• Das sind die nervigsten Kommentatoren:

Marcel Reif (Eitler Gockel, keine Ahnung vom Fussball, hält sich aber für den Grössten)
    Bela Rethy (der redet immer nur Blech mit einer irgendwie zerquetschten Stimme)
    Kai Dittmann (*kotzwürg*)
    Steffen Simon (die Schlaftablette der ARD)
    Veltman (keine Ahnung, parteiisch, unsympathische Stimme)
    Michael Born (offenbar ein Fussballhasser, Möchtegern-Zyniker)
    Uli Potofski (langweiliger Dauersülzer)

Diese Kommentatoren mag ich:
    Wolf-Michael Fuss (gute Sprüche, engagiert)
    Fritz von Thurn und Taxis (In Fachkreisen genannt: Fritz von tut und kann nichts)

Die Reihenfolge ist jeweils willkürlich.

• Potofski ist wirklich kaum zu ertragen (hat letztens auch ein Montagsspiel von Lautern kommentiert, furchtbar) - Wasserziehr hingegen gehört auch zu denen, die ich ganz gern höre.

• Potofski ist für mich ein Grund sofort wegzuschalten, den hatte ich ja total verdrängt.

Thurn und Taxis fand ich früher ganz schlimm, inzwischen bin ich aber schon froh wenn er kommentiert und nicht Reif.

• Zitat

Original von Voltaire
    Diese Kommentatoren mag ich:
    Wolf-Michael Fuss (gute Sprüche, engagiert)
    Fritz von Thurn und Taxis (In Fachkreisen genannt: Fritz von tut und kann nichts)

Die Reihenfolge ist jeweils willkürlich.

Meinst du Wolff-Christoph Fuss? Früher SAT 1, jetzt SKY ?

• Der Fuss ist am Anfang schon lustig und erfrischend anders. Ich befürchte aber, dass sich das sehr schnell abnutzt. Irgendwann - ich bin jetzt schon fast so weit - kann man die flapsigen Sprüche nicht mehr hören.

Beim Dahlmann war es der gleiche Effekt: Erst gelobt für die neue Emotionalität, dann gescholten für den Nervfaktor.

Buschmann hat auch schon erkannt, dass nicht jedes Spiel gehypt werden kann wie ein WM-Finale.

• Zitat

Original von churchill

Meinst du Wolff-Christoph Fuss? Früher SAT 1, jetzt SKY ?

Ja, den meine ich. :-)
    Zwischen Sport 1, SAT 1, Kabel 1 und SKY gibt es immer mal wieder einen Austausch von einigen Kommentatoren.