ZitatOriginal von Susannah
Legalisierter Schwarzmarkt
Nö. Wenn, dann ist das legaler Wucher(verdacht), aber sicher kein Schwarzmarkt.
ZitatOriginal von Susannah
Legalisierter Schwarzmarkt
ZitatOriginal von Groupie
Für mich als Fan ist einfach nur nicht einzusehen, warum ich richtig Ärger kriege, wenn ich meine Karte für 45 € bei ebay verkaufe, dieselbe Karte aber bei viagogo für 500 € verkauft werden darf und das dann noch erwünscht ist.
Ja, leider ist so manches nicht unbedingt nachvollziehbar - auch wenn es rechtlich möglich ist.
Du hast natürlich auch die - sicher nur theoretische - Möglichkeit auch mit Schalke Sonderkonditionen in Bezug auf den Weiterverkauf deiner Karte zu vereinbaren. Das werden die nicht machen - sicher aber dann, wenn du ihnen auch 500 Karten je Spiel bei 10 Spielen abkaufst.
Der "Normal-Fan" ist aber wie überall - nicht nur auf Schalke - der Verarschte....
Für mich als Fan ist einfach nur nicht einzusehen, warum ich richtig Ärger kriege, wenn ich meine Karte für 45 € bei ebay verkaufe, dieselbe Karte aber bei viagogo für 500 € verkauft werden darf und das dann noch erwünscht ist.
Weil Du das mit Schalke beim Ticketkauf so vereinbart und akzeptiert hast. Viagogo bleibt eventuell auch mal auf vielen Tickets sitzen. Letztlich ist da neben der hohen Gewinnspanne auch sowas wie eine Optionsprämie in die Viagaga-Preise eingerechnet.
ZitatOriginal von xexos
War jetzt auch ausschließlich auf die Auswirkungen für den Kunden bezogen.
Ich versteh ja grundsätzlich, dass die Vereine nicht wollen, dass man sich bereichert, ohne sie daran zu beteiligen. Aber ist dem Fan halt wirklich schwer vermittelbar. Wobei ich davon ausgehe, dass viagogo dafür entweder einen ordentlichen Batzen Geld hinlegt oder eben die Vereine zu einem bestimmten Anteil am Gewinn beteiligen muss, oder gar beides.
Wär ja auch alles kein Problem, wenn am Ende nicht der Fan damit nach Hause gehen würde. Aber da prallt eben wieder die Geschäftswelt Fußball auf die Fanwelt.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Unterschied zum allgemeinen Großhandel. Auch der Metro-Konzern handelt bspw. Sonderbedingungen bei den Herstellern aus.
ZitatOriginal von xexos
Ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Unterschied zum allgemeinen Großhandel. Auch der Metro-Konzern handelt bspw. Sonderbedingungen bei den Herstellern aus.
Klar, ist nicht moralisch fragwürdiger als alles andere - aber dem Fan, der eben nicht rein wirtschaftlich denkt, ist das halt nicht so einfach zu vermitteln.
Ich. Kann. Nicht. Tippen!!!
Ich. Kann. Nicht. Tippen!!!
Wieso?
Weil sich bei mir die Seite nicht aufbaut und ich eine Fehlermeldung nach der anderen bekomme. Ich versuche es in 5 Minuten noch mal.
edit: Es geht wieder. Ich hatte schon Panik :lache.
Oje, das scheint nicht zu klappen, das zweite Spiel hast du ja total falsch getippt
Du kannst meine Tipps doch gar nicht sehen ...
Aber wenn du aufmerksam warst, dann weißt du ja, dass ich für Schalke einen Standardtipp habe. Davon weiche ich niemals nicht ab.
Groupie, du hast doch schon getippt - das wird mir zumindest angezeigt. Apropos, liebe calliopi, du musst noch tippen
Und auch Beo... haben noch nicht getippt. Los geht's!
Du hast mein edit überlesen. Ich habe vor ein paar Minuten getippt, als es endlich wieder ging.
Ok Groupie, dann sehen wir mal, was die Schalker gegen die göttlichen Dortmunder anstellen...
Sie spielen teuflisch ;-). Fürs Forum, meine Freunde und meine Familie wünscht ihr euch besser alle einen Schalker Sieg :lache!
Es gibt auch Vereine, die anders mit Viagogo umgehen: www.borussia.de
Auf SKY habe ich mir heute das Spiel von St. Pauli gegen Regensburg angeschaut. In fussballerischer Hinsicht einfach nur grausam. Trotzdem war es durchaus spannend.
St. Pauli gewinnt 3:2 mit tatkräftiger Unterstützung des Schiedsrichters. Zwei Tore von St. Pauli hätten nicht gegeben werden dürfen, zweimal gingen klare Foulspiele den Toren voraus. Aber so ist das nun einmal, wenn man einen 27jährigen Bengel Zweiligaspiele leiten lässt.
Die Rote Karte gegen Ginczek war berechtigt. Ein übles Foul gegen Christian Rahn.
Auch wenn Regensburg durch den Schiedsrichter klar benachteiligt wurde - haben sie hier drei Punkte liegengelassen. Sie waren die bessere Mannschaft und hätten einfach nur ihre Chancen verwerten müssen.
St. Pauli steht wohl da wo sie hingehören. Besser sind sie einfach nicht.
Herzliche Gratulation an Groupie! Da ist das Wochenende wohl gerettet
Aus tipptechnischen Gründen (Mein Tipp war 2:2) hatte ich zwar noch auf einen Last-Minute-Auslgleich gehofft, aber wenn sogar Hildebrand Bälle hält, kann man nichts machen
Churchill, ich auch!
Groupie wird bis zum Spiel am Dienstag feiern und wenn dann auch noch Istanbul geschlagen wird, dann schläft sie nur noch in blau-weiß.
Das Spiel war krass. Heute Abend würdet ihr mich lieben. Ich kann nämlich nicht mehr sprechen. Das Drumherum war eine Totalkatastrophe. An- und Abreise hat die Polizei zu einer Hetzjagd gemacht. So macht es keinen Spaß mehr.
Trotzdem genieße ich den Sieg jetzt mit einem Cocktail.