Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Der Trainerwechsel wird Greuther Fürth nichts nützen. Als Nachfolger von Büskens soll Hasenhüttl im Gespräch sein. Naja - wenn die da in Fürth meinen...... :-)

Von den drei Mannschaften die ganz unten stehen erscheint mir Augsburg das Team, welches wohl den Relegationsplatz bekommt. Sie erscheinen mir stärker, wenigstens im mentalen Bereich, als Hoffenheim und Greuther Fürth. Und man denke nur daran welche starke Rückrunde Augsburg in der letzten Saison gespielt hat.

Hoffenheim kann mit dieser Situation nicht umgehen - wie man jetzt auch ganz klar sieht. Die Mannschaft hat zwar Potential kann es aber nicht abrufen - auch der Trainerwechsel ist dort verpufft. Wahrscheinlich empfinden die Spieler es unter ihrer Würde den Abstiegskampf anzunehmen. Da muss man Grass fressen und sich immer einen Zentimeter unter der Grasnarbe bewegen.....Anders geht das nicht.... ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Vielleicht erfolgt ja der Trainerwechsel bei Fürth gar nicht mehr im Sinne des eigentlich kaum mehr möglichen Klassenerhalts sondern bedeutet ein zeitiges Umschwenken auf Zweitliganiveau? :gruebel

Bei so Serienabeitungen à la "Augsburg ist eine gute Rückrundenmanschaft" wäre ich vorsichtig. Was im vorigen Jahr noch gestimmt hat kann in diesem Jahr ganz anders laufen. Vom Potential her sehe ich auch Hoffenheim auf dem Relegationsplatz.

Prinzipiell aber irgendwie traurig, dass so viele Sachen eigentlich schon so früh in der Saison feststehen und für die Spannung recht wenig übrig bleibt...

• Was soll ich dazu sagen? 96 war heute endlich mal wieder gut. Endlich mal wieder Einsatz und Kampf und nicht dieses passive Ballgeschiebe wie sonst so oft. Pinto war leider schwach, der scheint seine besten Momente gehabt zu haben. Das Mittelfeld ist aus meiner Sicht schon länger chronisch unkreativ und zu stark abhängig von Schlaudraff. Aber ich bin mit der heutigen Leistung zufrieden. Diesen Einsatz gegen Düsseldorf, Nürnberg, Hoffenheim, Bremen usw. und 96 würde in der Liga auch besser dastehen.

Aber 96 hat auch in dieser Saison bislang am meisten Pflichtspiele von allen Bundesligisten absolvieren müssen und arges Verletzungspech. Der Kader reicht nicht, um das alles kompensieren zu können. Daher kann auch nicht permanent hohes Tempo gegangen werden, aber für das langsamere Spiel fehlt oft die Kreativität und Ballsicherheit.

Ausgeschieden ist 96 bereits im Hinspiel. Heute waren sie besser als die Millionärstruppe, die aber auch nicht viel tun musste. Chancen waren da, wurden aber leider nicht genutzt. Mit dem Schneefall in der zweiten Halbzeit wurde es zur Rutschpartie und ein geordnetes Angriffsspiel nicht mehr möglich. Kurz vor Schluss, als nur noch die Brechstange hilft und alles in den russischen Strafraum rennt, tritt Rausch auf den Ball und verzögert den Angriff. Oft wird halt zu viel vertendelt. Und dann am Ende leichtfertig auf Abseits zu spekulieren, muss auch nicht sein. Naja, aus der Traum, leider. ;-(

• Irgendwie nicht so toll, wenn man versucht die Versäumnisse auf dem Rasen am Grünen Tisch wettzumachen.

Schalke kann mit dem 1:1 nun wirklich zufrieden sein. Vor allen Dingen hatte Drogba auch eine vorläufige Spielgenehmigung der FIFA. Und auch im "Internationalen Fussballrecht" dürfte ja wohl der Rechtsgrundsatz vom Vertrauensschutz Gültigkeit haben. Galasataray musste hier nun wirklich auf die Genehmigung durch die FIFA vertrauen dürfen.

Vielleicht sollte man auf Schalke mal überlegen - ob man diesen Heldt nicht irgendwie stoppen kann.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Na, ich denke, man muss das mal getrennt voneinander betrachten. Also, suspekt war die ganze Nummer um Drogba ja schon von Anfang an. Wenn Spielgenehmigungen bis zum 1. Februar vorliegen müssen, dann muss das wohl auch für alle gelten. Ich würde es jetzt aber eher lustig finden, wenn gegen die Sondergenehmigung entschieden wird. Trotzdem war der Wechsel ja wohl eher merkwürdig und ist bis heute nicht so ganz klar. Nichtsdestotrotz hat die FIFA ja diese Berechtigung ausgestellt und ich habe keine Ahnung, was Schalke oder Anwälte jetzt annehmen lässt, dass das nicht rechtens war.

Eine andere Sache ist der Einspruch an sich. Meiner Meinung nach ist das nur geschehen, weil Schalke ohne CL nicht kann. Sie haben schlicht und ergreifend Angst, dass sie das Rückspiel vielleicht vergeigen könnten und dann ist Schluss mit lustig. Schalke ist mit Sicherheit auf das Geld angewiesen. Ich habe auch schon gesagt, dass ich so oder so hoffe, dass Schalke das Rückspiel gewinnt, damit niemand sagen kann, dass wir die Runde am Grünen Tisch gewonnen hätten. Für mich hat das ebenfalls einen sehr faden Beigeschmack.

Ob sie mit dem 1 : 1 zufrieden sein können? Ich bin es schon, aber grundsätzlich wäre da mehr drin gewesen. Jens Lehmann war es, glaub ich, der danach gesagt hat, dass es ihn annervt, dass jetzt schon wieder alle zufrieden sind. Da geht es ihm wie mir. Hat der nicht auch einen Trainerschein ...?

Ich glaube nicht, dass das Spiel wiederholt wird. Schon aus Zeitmangel nicht. Kein Mensch weiß, wann das überhaupt verhandelt wird und dann müsste das ja bis zum Rückspiel passiert sein, um nicht alles durcheinanderzubringen. Ich gehe davon aus, dass der Einspruch einfach abgewiesen wird und gut. Und sein Image poliert man so nicht auf ...

• Wenn er kein Trainerschein - ich glaub aber ja - kann er als Teamchef fungieren, bis er die Lizenz zum Trainieren hat. Jens und Groupie auf die Trainerbank und 2014 sind sie Meister! :wave

Was war denn mit Lev los? Da hatte ich doch gedacht...

Jetzt habe ich Bauchschmerzen - was habe ich gerade getippt :yikes :yikes Ich lande bald auf den letzten Platz :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Jens und Groupie auf die Trainerbank und 2014 sind sie Meister! :wave

Mein Traum :heisseliebe

Aber er ist ja nicht ganz dumm. Hat auch mal BWL studiert. Vielleicht eher was für den Manager-Posten. Ich übernehm dann das Training ... Ich glaube, mir ist grad ein Thema für den Schreibwettbewerb eingefallen ;-).

• Genau, Groupie, du machst das dann schon. :grin

Europa-League war ja gestern...nun ja. Nur noch Stuttgart. Mit Leverkusen hatte ich eigentlich doch noch gerechnet, aber die scheiden dann auch aus. Etwas blamabel. Schade für Hannover. Aber xexos hat das wirklich auf den Punkt gebracht. Vor allem, man hätte sich in Machatschkala nicht 3:1 abtischen dürfen, das war dann der Knackpunkt. Leider.

• Batteriegeladenes Heizkissen um den Popo wickeln. Heizkissen für die Hosentaschen nicht vergessen und 3 Fanschals um Hals, Mund, Nase und 3 Mützen auf den Kopf :lache

Oder was kostet ein Platz in der VIP-Loge?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Groupie
    Aber wozu hat man denn Thermounterwäsche? ;-)

In Schalke-blau? ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)