Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Für den Lieblingsverein muss man Opfer bringen - ich hab bei meinen Lautrern ne Fananleihe gezeichnet :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Was für ein überraschender Fußballabend! :chen

Ps: Mit der Tippdisziplin scheint es langsam besser zu klappen. Dieses Mal musste ich keine Extraeinladungen verschicken. Ich bin entzückt! :fetch

• KMH und Heldt im Dialog: Das Grauen hat einen Namen. Unfassbar was der Herr so von sich gegeben hat. Auf keine Frage vernünftig geantwortet. KMH hat keine Frage vernünftig gestellt. Warum reg ich mich eigentlich noch auf? :bonk

edit: Laut BILD denkt Schalke darüber nach, Heynckes als Trainer zu engagieren. Das hat doch schon mal nicht funktioniert. Und würde auch beim nächsten Mal scheitern. Laufen da eigentlich nur noch Bekloppte rum???

• Dass Heynckes auf Schalke war, ist nun 9 Jahre her. Ich glaube, der ist seit dem besser geworden. Zumindest in Leverkusen und jetzt bei den Bayern macht er einen viel besseren Eindruck als damals auf Schalke und dann bei Gladbach. Das könnte schon was werden. Und alles ist besser als Effenberg. :knuddel1

• Das seh ich mittlerweile ganz anders. Ich finde, dass Effenberg einen Versuch wert ist. Aber bitte sofort.

Heynckes ist besser geworden? Was immer das heißt. Das passt einfach nicht. Unser Trainer muss erst noch gebacken werden. Bzw. sie ist nur einen Anruf entfernt. :lache

• Es gibt eine ganze besondere Küche - die Gerüchtküche. Und da wird zurzeit eifrig gebruzzelt:

Heynckes als Trainer zu Schlacke 05?
    Lewandowski zu den Lederhosen?
    Kießling zu Borussia Dortmund als Lewandowsk-Ersatz?
    Heung Min Soon zu Chelsea oder ManU?

Und was wird aus dem Loddar? Wäre das nicht was für Schalke? :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• 1 und 2 halte ich für wahrscheinlich. Zumindest die Bemühungen. Ob es dazu kommt, bleibt mal dahingestellt.

3 kann ich nicht beurteilen.

4? Wer weiß. Bei Verzweiflung?

Gerüchte um Schalke sind zu häufig wahr. So wie das, dass Papadopoulos kurz vor der Invalidität steht. Das wäre ganz bitter - vor allem für ihn, aber auch für uns.

• Man muss es einfach neidlos anerkennen: Bayern München ist die klare Nummer Eins im deutschen Fussball. Das was Robert Schwan begonnen hat wurde unter Ulli Hoeness konsequent weitergeführt. Das sollten endlich auch die grössten "Bayern-Hasser" einfach mal anerkennen. Wo andere bereits die Einnahmen aus Wettbewerben ausgegeben haben, die noch in weiter Ferne liegen - wurde bei den Bayern immer nur das Geld ausgegeben was auch wirklich als Guthaben zur Verfügung stand. Und es ist diese unglaublich solide Finanzpolitik die den beispiellosen Erfolg dieses Vereins erst möglich gemacht hat.

Doch eines ist wirklich lächerlich: Neuer als die Nummer Eins im deutschen Tor anzusehen. Der Mensch besteht ja fast nur noch aus Blackouts. Da gibt es nun wahrlich bessere Torleute als Neuer. :bruell

Aber der Neuer muss wohl mit dem Bundeskasper irgendeine gemeinsame Leiche im Keller haben - wie sonst könnte es angehen, dass weder Weidenfeller oder auch Trapp bisher eine Chance bekommen habe. Aber über diesen Witz als Bundestrainer kann man nicht einmal mehr den Kopf schütteln, man denke nur an Kießling.....

Was aber mag die gemeinsame Leiche sein:
    Neuer ist der nichteheliche Sohn von Hansi Flick und Löw die Mutter......oder so..... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie
    Im DEUTSCHEN Fußball? :gruebel Echt? Die gehören auch dazu?

Für Schalke geht es heute Abend jedenfalls schon um alles. Dass Huntelaar wieder fit ist, beruhigt mich auch nur am Rande. Na, ich werde es ja erleben.

Für Schalke sehe ich heute Abend schwarz. Mit diesem Trainer werden sie das bisher in der CL positiv Aufgebaute - gnadenlos wieder umschmeissen.
    Ich hoffe zwar auf eine gute Schalker Leistung - allein mir fehlt der Glaube.

Wieso ansonsten diese Vorbehalte gegen Bayern München? Rational erklärbar?