Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Offenbar scheint man auf Schalke nun an dem Punkte angekommen zu sein, wo statt zu analysieren nun irgendwelche Durchhaltephrasen gedroschen werden.

Jens Keller verbreitet durch Mimik und Gestik einfach nur eine Loserstimmung. Aber er ist halt auch ein Loser. Man erinnere sich nur einmal daran wie er bei seinem Stuttgart-Kurz-Engagement auf seinen Vorgänger eingedroschen hat. Mit ihm wird Schalke weiter in den Keller rutschen. "Nur noch" 13 Punkte auf den Relegationsplatz. Man denke nur daran wie Frankfurt vor zwei Jahren - nach glänzender Hinrunde - nach unten durchgereicht wurde.

Und dann ist da auch noch Horst Heldt - er hat bewiesen, dass er es nicht kann. Was er kann ist, um sich herum das Flair einer Ratte zu verbreiten. Dieser Mensch ist unfähig bis zum Anschlag.

Man darf nicht vergessen, dass Schalke eine der ersten Adressen ist, wenn es um deutsche Fussballtradition geht. Aber momentan scheint man dort keine Idee und kein Konzept zu haben. Dabei weiß jeder, das Schalke dringend auf die Einnahmen aus dem internationalen Fussball angewiesen ist. Und Schalke ist eben nicht Greuther Fürth - wo man nichts anderes machen kann als von Spiel zu Spiel zu denken - Schalke ist Schalke, kein normaler Fussballverein sondern eine Lebenseinstellung und Weltanschauung. Und dieser Horrorkombination (die wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind!) Heldt/Keller tritt diesen Verein auf mieseste Art und Weise mit Füßen.

Es kann doch jetzt nur eine Entscheidung geben:
    Beide rausschmeisen, ihnen noch heute Nachmittag die abgerechnete Lohnsteuerkarte in die Hand drücken.

Und dann einen Interimstrainer (Hans Mayer?) einstellen und parallel mit der Planung für die Saison 2013/2014 beginnen.

Das Schiff Schalke ist leck geschlagen - kann aber NOCH den Hafen aus eigener Kraft erreichen. Wenn es aber so weitergeht, dann müssen wohl die Schwimmwesten ausgeteilt werden und die Rettungsboote zu Wasser gelassen werden......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Und dann ist da auch noch Horst Heldt - er hat bewiesen, dass er es nicht kann. Was er kann ist, um sich herum das Flair einer Ratte zu verbreiten. Dieser Mensch ist unfähig bis zum Anschlag.

Also normalerweise schreibe ich ja hier nie mit. Aber das der Heldt weg soll das sage ich jetzt schon seit Monaten.
    Der war doch schon beim VfB nicht so der Börner.
    Timo Hildebrand ist ja auch nur durch ihn zu Schalke gekommen. Der ganze VfB-Verein ist eben nicht so das wahre.

• Oh, Voltaire, das hatte ich überlesen. Ich stimme in allen Punkten zu und bin weiterhin frustriert. Tönnies ist noch auf Geschäftsreise und bevor der Herr nicht wieder da ist, wird ohnehin nichts passieren. Ich frage mich grade, wer den Manager-Posten übernehmen soll. Und den Trainer-Posten? Für mich ist das momentan alles irgendwie unfassbar. Und ich fühle mich so hilflos, weil von den Verantwortlichen keiner den Ar... in der Hose hat, mal auf den Tisch zu hauen. Jeder sieht doch, was passieren muss - abgesehen von denen, die es auch passieren lassen können.

• Zitat

Original von Groupie
    Jeder sieht doch, was passieren muss - abgesehen von denen, die es auch passieren lassen können.

Das ist doch der Teufelskreis: Wären diese Leute fähig auch nur halbwegs strategisch zu denken, würde es zu solch einer Situation überhaupt nicht kommen. Selbst das operative Tagesgeschäft scheint für viele Bundesligamanager schon eine Nummer zu hoch zu sein.

• BILD-Online meldet, dass Stefan Effenberg offenbar einer der Kandidaten für die Keller-Nachfolge auf Schalke ist.

Effenberg ein Kandidat?

Man darf gespannt sein. :-)

Bisher hat Effenberg - der zwar die Fussballlehrer-Lizenz hat - noch nirgendwo nachgewiesen was er als Trainer drauf hat. Und ob Schalke nun das geeignete Übungsfeld für diesen Nachweis ist - das mag ernst einmal dahingestellt bleiben.

So langsam muss man sich wirklich ernsthafte Sorgen um diesen Traditionsclub machen.... :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    BILD-Online meldet, dass Stefan Effenberg offenbar einer der Kandidaten für die Keller-Nachfolge auf Schalke ist.

Nanu, nicht mehr Matthäus, den die seit Jahren bei jedem Verein reinschreiben wollen?

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von Groupie
    Ein wichtiges Kriterium spricht ganz arg gegen Matthäus: Sprachbarriere. Den versteht hier im Ruhrgebiet ja niemand.

Das hat die B**D bisher ja auch nie gestört, warum sollte es also diesmal?

Aber recht hast Du, die Zeichensprache von Herrn Effenberg ist da wesentlich deutlicher.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Effenberg steht auch schon im Videotext als möglicher Kandidat. Warum traue ich Schalke zu, dass das stimmt :gruebel
    Liegt wohl daran, dass die Managerin in spe bereits leckerem Essen zu ködern versucht :gruebel Wenn ich so das große Risottoblech in dem entsprechenden Thread ansehe... :rofl

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Groupie
    Glaub mir, wenn es was bringen würde, würde ich mit allem Erdenklichen ködern. :lache

Da hätten wir bei Loddar wahrscheinlich mehr Chancen :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Groupie
    Na, ihr seid ja drauf ... :nono

:lache

Wäre halt mal ne andere Form der Siegprämie :gruebel

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Genau! Manndeckung ftw :lache