Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Ist halt auch die Frage, ob das System in der Bundesliga überhaupt funktioniert - und ob Bayern das Personal dafür hat. Nicht falsch verstehen, aber jeder, der kein filigraner Techniker ist, ist da doch etwas verloren. Und das Spielsystem fängt dann an zu hapern, wenn's auf die Knochen geht.


    Allerdings ist Pep ein Grund mehr für die Lautrer, wieder aufzusteigen. Wenn der zum ersten Mal seit 1991 wieder auf den Betzenberg kommt, klappern dem die Zähne :grin

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich drücke jetzt mal alle Daumen, dass es heute einen Heimsieg gibt.


    Groupie als Schalke-Trainer geht gar nicht! :fetch Dafür hat Groupie gar keine Zeit :nono :nono Oder wann soll sie ihre Geschichten für den Schreibwettbewerb schreiben :gruebel


    Edit meint ich soll betonen, meine Wenigkeit möchte mehr von ihr lesen. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Groupie kann nun gar nicht mehr Schalke trainieren, sie ist derzeit leider außer Gefecht.


    Beisswenger, danke für die Erinnerung. Als Dank hab ich heute auch noch schnell ein Buch von Dir gekauft und lese demnächst mal was über Schattenwelten. Und ich musste noch die aktuellsten Meldungen für das heutige Spiel abwarten. Aber zur Erinnerung gabs für die Schlafmützen auch eine schöne Mail vom Chef persönlich. Nun isser aber getippt, der 10 zu 0 Sieg meiner Roten gegen die Blauen von Groupie. :-)

  • Groupie, gute Besserung, ich hab es irgendwo aufgeschnappt. Bei dir muss ich mich noch entschuldigen. Da du mich nie verstanden hast und für einen 08/15 Club schwärmst, dachte ich immer, na gut, sie ist eben nur ein liebenswerter aber doch eher durchschnittlicher Groupie. Das nehme ich zurück, spätestens seit ich deine Weihnachtsgeschichte gelesen habe und mir zu Ohren gekommen ist, dass du bei den Wettbewerben immer absahnst (was ist das überhaupt, dieser ominöse Schreibwettbewerb, kann man da was gewinnen?).


    Xexos, du bist ein Lügenbold, denn du hast 2:2 getippt. Apropos: Gut, dass du nicht das andere Dingenskirchen gekauft hast, was vor kurzem von einer Eulenlegende verbal verkauft wurde, wie geschnitten Brot, denn das war nur eine überflüssige Jugendsünde. Die Schattenwelt ist im Grunde auch nix Neues - lass dich von der Werbung nicht irre machen. Falls es dir nicht gefällt, dann kriegste mein Nächstes umsonst, denn das kann man dann wirklich Buch nennen, obwohl es ein eBook sein wird.

  • Kleines Update ... Freunde sind super :wave! Kurzerhand haben sie mir einen Parkplatz an der Arena und einen Sitzplatz besorgt. Daher durfte ich es mir doch live angucken. Gut, dass die Pause vorbei ist.


    @ Lesebiene: Das ist gar kein Problem. Für den Trainerposten verzichte ich auf Schlaf. Und Geschichten wirst du sicher auch noch weiterhin von mir bekommen. Ich bin grad doch noch etwas motiviert ;-).


    @ xexos: Sorry! Heute hat hat eindeutig die Mannschaft gewonnen, die ein Tor mehr geschossen hat ;-). Das Spiel ging gar nicht. Abwehr? Nicht vorhanden. Torwart? Eher auch nicht. Das ist einfach nur noch grausam. Hannover war schlichtweg noch blöder als wir. Für den objektiven Fan war die 2. Halbzeit sicher ganz unterhaltsam.


    @ beisswenger: Danke. Du musst dich aber doch nicht entschuldigen, weil du mich für begrenzt gehalten hast, da ich dich einfach nie verstehe. Und auch nicht, weil du Vorurteile wegen meiner Liebe zu Schalke hattest. Einem durchschnittlichen Menschen kann das schon mal passieren. :wave

  • Zitat

    Original von Groupie
    Kleines Update ... Freunde sind super :wave! Kurzerhand haben sie mir einen Parkplatz an der Arena und einen Sitzplatz besorgt. Daher durfte ich es mir doch live angucken. :wave


    Und wie ist so ein Sitzplatz? Hast du das für dich akzeptieren können und dich als richtiger Fan gefühlt?


    churchill, Sitzplatzfan

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Das nervige an Sitzplätzen sind nicht die Sitzplätze selber, sondern die Leute um einen rum, die jedes Mal nörgeln, wenn man wegen irgendwas aufspringt :hau

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir ist da zu wenig Stimmung. Ich saß aber nah an der Nordkurve, konnte das also ertragen. Allerdings ist Sitzen so unglaublich kalt bei dem Wetter. Und es ist so schön, wenn in der 85. Minute alle aufspringen und zu ihren Autos rennen, um als erste vom Parkplatz zu fahren. Das ist auf den Sitzplätzen sehr, sehr nervig. Außerdem nimmt man sich für das Spiel eh den ganzen Abend frei. Man fährt ne Stunde früher hin, macht alles ganz gemütlich und dann soll es darauf ankommen, ob man 5 Minuten eher zu Hause ist? Da läuft doch was schief. Ansonsten war ich natürlich froh, dass ich da sein durfte. Meinen Stehplatz behalte ich aber noch ein paar Jahre. :wave

  • @ Groupie: Schön, dass Du soweit beweglich bist und das Spiel im Stadion verfolgen konntest. :wave Und Glückwunsch zum Sieg. :anbet


    Ja, für Event-Fans war das sicher ein tolles Spiel in der zweiten Halbzeit. Einfache Logik: Viele Tore = tolles Spiel. Fußballerisch war da allerdings noch viel Luft nach oben. Djourou bei 96: Mit viel Vorschusslorbeeren empfangen, brachte aber (noch) keine Stabilität in die Abwehr. Abstimmung und Beweglichkeit fehlen noch. Auch nach vorne fehlt mir bei 96 die Ordnung. Da hätte ich mir auch eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld gewünscht. Schlaudraff hat leider zu viele Schatten, in die er abtaucht. Und bei Hoffmann hat man gesehen, dass er halt aus der zweiten Liga kommt. Der braucht auch noch ein wenig Zeit. Vielleicht wird es demnächst mit Franca spielerisch etwas besser. Die vier Tore waren ja nun fast alles Abwehrfehler der Schalker oder Zufallsprodukte. Und ganz grausam mal wieder das Stellungsspiel des angeblichen linken Verteidigers von 96 beim 0-1. Wie im Rausch, der junge Mann. :hau


    Gut ist aber für einen 96-Fan, dass sich in den letzten beiden Jahren die öffentliche Wahrnehmung erheblich verbessert hat. 96 ist öfter im Fernsehen zu sehen und bei fast jedem Spiel passiert ne ganze Menge. So langsam besteht die Chance, dass 96 nicht mehr als graue Maus tituliert wird. Dafür ist ein 4-5 selbstverständlich besser als ein 0-1.


    Ja Beisswenger, ich bin ein kleiner Lügenbold. Ein 10-0 tippe ich aber sicher demnächst, wenn es gegen die Wolfsburger, Hamburger oder diese überhebliche norditalienische Kapitalgesellschaft geht, die mit Sponsorengeldern vollgepumpt wird, als würde sie Software oder niedersächsische Autos herstellen. Lumpenpack, dieses. ;-)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Mir ist da zu wenig Stimmung. Ich saß aber nah an der Nordkurve, konnte das also ertragen. Allerdings ist Sitzen so unglaublich kalt bei dem Wetter. Und es ist so schön, wenn in der 85. Minute alle aufspringen und zu ihren Autos rennen, um als erste vom Parkplatz zu fahren. Das ist auf den Sitzplätzen sehr, sehr nervig. Außerdem nimmt man sich für das Spiel eh den ganzen Abend frei. Man fährt ne Stunde früher hin, macht alles ganz gemütlich und dann soll es darauf ankommen, ob man 5 Minuten eher zu Hause ist? Da läuft doch was schief. Ansonsten war ich natürlich froh, dass ich da sein durfte. Meinen Stehplatz behalte ich aber noch ein paar Jahre. :wave


    Früher konnte das schon mal vorkommen, damit man noch pünktlich zur Sportschau zu Hause war :wave Allerdings nie vor dem Abpfiff :-)

  • 5 Minuten früher aufstehen bringt ja dann eher 30 bis 60 Minuten früher zu Hause, wenn man vor dem großen Stau fortkommt. Und es soll tatsächlich Zuschauer geben, die Familien haben (nicht jeder ist ein Hooligan) und da machen abends 60 Minuten mehr oder weniger schon was aus. ;-)

  • Zitat

    Original von xexos
    5 Minuten früher aufstehen bringt ja dann eher 30 bis 60 Minuten früher zu Hause, wenn man vor dem großen Stau fortkommt. Und es soll tatsächlich Zuschauer geben, die Familien haben (nicht jeder ist ein Hooligan) und da machen abends 60 Minuten mehr oder weniger schon was aus. ;-)


    Also, ganz ehrlich, wenn es bei mir irgendwann mal darauf ankommt, ob ich abends 30 Minuten eher vom Fußball wieder zu Hause bin (auf Schalke geht es hier tatsächlich eher um Minuten als um Stunden), dann lass ich es ganz bleiben. Wenn ich Spiele nicht mehr zu Ende gucken kann, dann bleib ich gleich zu Hause. Wie heißt es so schön? Ach, ja ... Ein Spiel hat 90 Minuten. :wave Ausnahmesituationen gibt es immer, aber das kann nicht die Regel sein.

  • Also, bei mir geht es vor allem darum, dass ich mich totärgern würde, wenn ich mir 85 Minuten lang den Hintern abgefroren hätte, um das Siegtor in der 90. Minute zu verpassen. Das würde ich so schnell nicht verwinden ;-).

  • Groupie, was wären wir ohne unsere Ressentiments? Nix!
    Apropos: vielleicht wärst du ja doch ein ganz passabler Bundestrainer. Zumindest vom Kontern verstehst du eine ganze Menge. Gute Besserung!

  • Möglicherweise hast du Recht. Immerhin weiß ich, dass man sein Gegenüber niemals so leichtfertig unterschätzt. :wave Bundestrainerin will ich momentan allerdings gar nicht werden. Im Ruhrgebiet gibt es einen 08/15-Club, der grad dringender meine Hilfe braucht. ;-)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Möglicherweise hast du Recht. Immerhin weiß ich, dass man sein Gegenüber niemals so leichtfertig unterschätzt. :wave Bundestrainerin will ich momentan allerdings gar nicht werden. Im Ruhrgebiet gibt es einen 08/15-Club, der grad dringender meine Hilfe braucht. ;-)


    Echt? Spätestens seit dem Sieg in Bremen sollten die Lüdenscheider doch auf dich verzichten können :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)