Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• @ Anica: Ja, ich finde das ja auch immer wieder alles sehr, sehr lusitg. Auch über Holtby kann ich nur lachen. Die sollen doch ehrlich sein und sagen, dass es NUR ums Geld geht. Denn was ist im Moment schon besser als die Bundesliga? Mal ehrlich!?!

@ arter: Über Jol kann ich gar nicht viel sagen. Keine Ahnung, aber die Schalker Liste ist ja offensichtlich laaaaaaaaaaaang. Es kursieren ja sicher jetzt schon so fast an die 10 Namen. Es ist immer wieder schön. Aber endlich ist mal wieder Feuer unterm Dach. Und dafür müssen die Schalker nicht mal zahlen.

50 000 € Strafe. Herzlichen Glückwunsch. Und Raffael wohl im Anflug. Stevens in den Aufsichtsrat? Fänd ich total super. Ich werde ihn sicher wählen, sollte es dazu kommen. Man merkt, dass es bald wieder losgeht. :trippel Ach, ja. JJ muss ein Spiel weniger aussetzen. Gut so!!!

• Ich bin echt wahnsinnig gespannt, was in der Rückrunde bei uns so passieren wird.

Die schönste Nachricht kam heute Morgen allerdings aus Hamburg: Sylvie und Raffa wollen es noch mal versuchen ... :heisseliebe Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren ;-).

• Zitat

Original von Groupie
    Ich bin echt wahnsinnig gespannt, was in der Rückrunde bei uns so passieren wird.

Die schönste Nachricht kam heute Morgen allerdings aus Hamburg: Sylvie und Raffa wollen es noch mal versuchen ... :heisseliebe Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren ;-).

Vielleicht sollten sie einfach mal versuchen, nicht immer alles an die Öffentlichkeit zu zerren, das kann für`s Privatleben nur ein Gewinn sein. Ansonsten - viel Glück.

• Ja das stimmt sicherlich, aber dann darf man sich halt hinterher auch nicht beschweren, wenn die böse Presse auch die noch so kleinsten Details ans Tageslicht zerrt ....

Und dass es anders geht, dass man sein Privatleben auch als Promi weitgehend aus der Öffentlichkeit heraushalten kann wenn man das denn will dafür gibt es ja auch genügend Beispiele.

• Ach komm schon Groupie... das ist nun wirklich ein Grund zum freuen und eine Riesenbereicherung für die Bundesliga. Es wird seine Zeit brauchen bis die Bayern das Spiel spielen das sich Guardiola vorstellt aber der Mann ist so stark, dass er seine Vorstellung vom Ballspielen den Bayern schon "einimpfen" wird. Ausserdem finde ich ihn deutlich sympathischer als ein Mourinho... :rolleyes

• Zum einen weil der Mann schlicht und einfach der Wahnsinn ist.
    Zum anderen hat er die Bundesliga der Premier League mit ihren ganzen Ölscheichs und was weiß ich nicht alles vorgezogen und DAS will schon was heißen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Das will vor allem heißen, dass Bayern nicht ganz schlecht zahlt.

Ich mag Guardiola als Menschen sehr gern. Ich höre ihn sehr gern reden und finde es auch angenehm, dass ich verstehe, was er sagt. Aber bei seinem Spielsystem bin ich doch eher skeptisch.

• Guardiola muss sich im deutschen Fußball erstmal beweisen. Bei Barcelona hat er funktioniert, aber da sind Material, taktische Schulung und Jugendsrbeit auch vom anderen Stern. Mal kucken, was das wird.

Davon ab war mir Pep bisher eigentlich ganz sympathisch.

Vorteil für die Liga seh ich da eigentlich weniger, die Bundesliga hat eh nen exzellenten Namen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• DAS ist doch mal eine Ansage! :-] Das sich der momentan begehrteste Trainer der Welt gegen sämtliche Angebote der Scheich-Vereine und für einen Verein, der nicht mit Geld um sich wirft, sondern wirtschaftet, entscheidet. Der Bundesliga tut dieser Mann sicher gut und zeigt doch, dass sie immer attraktiver wird.

Ich freue mich auf die neue Saison mit ihm. :-)

• Zitat

Original von xexos
    Ich werde sicher nie ein Bayern-Fan werden, aber diese Nachricht hat mich auch gefreut. "Wir sind wieder wer." :grin

Das waren wir definitiv schon vorher. Guck dir doch den Rest der Welt mal an. :rofl Wir sind im Moment absolut mit die Besten. Aber es ist schön, dass es grade auch der Rest der Welt erkennt ;-).

• Vor allem werden sich Financial Fairplay und solides Wirtschaften in den nächsten Jahren noch mehr auszahlen.

Vor allem hat die Bundesliga nicht nur ein paar Topvereine aufzuweisen, sondern spielt insgesamt auf hohem Niveau. Auch die zweite Liga dürfte einer der stärksten ihrer Klasse in Europa sein.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Groupie
    Das will vor allem heißen, dass Bayern nicht ganz schlecht zahlt.

Ich mag Guardiola als Menschen sehr gern. Ich höre ihn sehr gern reden und finde es auch angenehm, dass ich verstehe, was er sagt. Aber bei seinem Spielsystem bin ich doch eher skeptisch.

:write
    Geht mir genauso. Ich kann mit der Spielweise von Barcelona so absolut gar nichts anfangen - und wenn das nun auch die Bayern abfangen. Na ja. Mal schauen...
    Schön, dass er sich für die Bundesliga entschieden hat, aber meine Euphorie hält sich doch in Grenzen.