Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Zitat

Original von Herr Palomar
    FC Bayern - Bor.Dortmund

Das habe ich fast schon befürchtet. Finale hätte ich trotzdem besser gefunden, aber gut.

Heute wurde ja auch Champions-League ausgelost. Alles eine machbare Aufgabe für die 3 deutschen Teams:

Schachtjor Donezk - Borussia Dortmund
    FC Arsenal - Bayern München
    Galatasaray Istanbul - FC Schalke 04

Der Kracher aber wohl Mailand gegen Barcelona und ManU gegen Real. Da bin ich ja mal gespannt.

Europa-League wurde auch ausgelost. Da haben es die deutschen Teams definitiv schwerer, wobei Stuttgart Losglück hatte. Gladbach trifft dagegen auf Miro Kloses Team. Oha.

Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon
    VfB Stuttgart - KRC Genk
    Anschi Machatschkala - Hannover 96
    Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom

• An die glaube ich seit Stefan Effenberg und Frau Strunz nicht mehr :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Groupie
    Die van der Vaarts haben mich desillusioniert und mir den Glauben an die große Liebe genommen. :cry :cry :cry

Ihr macht euch kein Bild davon, wie die Hamburger Medien diese Farce auswälzen. Die Morgenpost z.B. hat gestern auf den Seiten 1-7 ausschließlich darüber berichtet (Um 17.56 verlassen Sylvie und ihre Busenfreundin Sabia das Promi-Restaurant Tarantella...). Es ist einfach un-er-träg-lich!!! :bonk Was für ein Armutszeugnis für eine selbsternannte Weltstadt. :rolleyes

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Jepp, ich habe es gelesen. Ich fand es interessant und überraschend angenehm zu lesen.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von harimau

Ihr macht euch kein Bild davon, wie die Hamburger Medien diese Farce auswälzen. Die Morgenpost z.B. hat gestern auf den Seiten 1-7 ausschließlich darüber berichtet (Um 17.56 verlassen Sylvie und ihre Busenfreundin Sabia das Promi-Restaurant Tarantella...). Es ist einfach un-er-träg-lich!!! :bonk Was für ein Armutszeugnis für eine selbsternannte Weltstadt. :rolleyes

Gerade in einer Weltstadt (von wem auch immer dazu ernannt) werden solche Ereignisse medial ausgeschlachtet. Wäre das in einer kleineren Stadt passiert, hätten sich die örtlichen Medien doch gar nicht getraut, den Promis dermaßen auf die Pelle zu rücken.

Übrigens wird nicht nur in Hamburg sehr breit und ausführlich darüber "berichtet" - so sind beispielsweise auch die Londoner Tageszeitungen in ihrer Berichterstattung darüber sehr präsent. Und natürlich auch die niederländischen Medien stehen den deutschen Medien in nichts nach.

Übrigens - es wird niemand gezwungen diese Zeitungsberichte zu lesen oder sich die Sache im Fernsehen anzuschauen. Und oftmals sind es doch auch gerade die, die ihre "Abscheu" vor solcher Berichterstattung wie ein Banner vor sich hertragen, die insgeheim nach jeder noch so kleinen Neuigkeiten lechzen wie die Lunge nach Atemluft.

Ich finde es immer schade wenn sich Menschen trennen (das liegt an meiner ausgeprägten Harmoniesucht) - egal ob nun prominent oder nicht. Und gerade auch wenn Kinder vorhanden sind, dann ist es in der Regel für alle Betroffenen ganz sicher nicht leicht.

In ein paar Tagen wird diese Sache von einer anderen Sache wieder aus den Schlagzeilen verdrängt werden. Das ist - leider - der Lauf der Dinge. Eine vermeintliche Sensation löst die nächste vermeintliche Sensation ab.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Übrigens wird nicht nur in Hamburg sehr breit und ausführlich darüber "berichtet" - so sind beispielsweise auch die Londoner Tageszeitungen in ihrer Berichterstattung darüber sehr präsent.

Das erstaunt mich jetzt ehrlich, macht die Sache aber nicht besser.

Zitat

Übrigens - es wird niemand gezwungen diese Zeitungsberichte zu lesen oder sich die Sache im Fernsehen anzuschauen. Und oftmals sind es doch auch gerade die, die ihre "Abscheu" vor solcher Berichterstattung wie ein Banner vor sich hertragen, die insgeheim nach jeder noch so kleinen Neuigkeiten lechzen wie die Lunge nach Atemluft.

Soll ich mich angesprochen fühlen? :gruebel Nö, es interessiert mich wirklich nicht.

Zitat

Ich finde es immer schade wenn sich Menschen trennen (das liegt an meiner ausgeprägten Harmoniesucht) - egal ob nun prominent oder nicht.

Manchmal ist das schade, manchmal sicherlich notwendig. Ob das in diesem Fall so ist, kann und will ich nicht beurteilen. Sieben Zeitungsseiten mit Frau vdVs Shopping-Tagebuch und Ähnlichem zu füllen finde ich einfach grotesk.

Zitat

Und gerade auch wenn Kinder vorhanden sind, dann ist es in der Regel für alle Betroffenen ganz sicher nicht leicht.

Davon kann ich dir ein Lied singen. Ganz sicher hätte ich mir damals nicht gewünscht, dass die Medien die Trennung und Scheidung meiner Eltern bis ins kleinste Detail verfolgen und verbreiten.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Soll ich mich angesprochen fühlen? :gruebel

Nein. Deinen Beitrag habe ich lediglich als Aufhänger genommen.

Würde ich dich direkt ansprechen, sehe es wohl eher so aus:
    :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger :keule :keule :keule :keule

Dummdidumm..... :rofl :rofl :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Im 4-3-3 muss sich nur ein Bender verletzen ... klar haben sie jetzt ein Überangebot, aber why not?

Mich freut's jetzt tierisch, dass die Lautrer den LV Löwe von den Schwarz-Gelben verpflichtet haben. Guter Junge, und bei uns ist endlich ne brisante Position etwas gestopft :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Groupie
    Bald geht es wieder lohos ...

Eine Frage noch: Was genau will Dortmund denn mit Sahin??? Wenn sie irgendwo sicher keinen Bedarf hatten, dann doch auf der Sahin-Position, oder?

Hab ich mich auch gefragt.
    Aber mal wieder ein tolles Stichwort mit dem unbedingt ins Ausland wollen. Und dann doch wieder ankommen. Hätte er sich besser sparen sollen die Aktion.

• Schalke soll britischen Medien zufolge an Martin Jol als Nachfolger von Interimslösung Jens Keller interessiert sein. Jol steht zurzeit beim FC Fulham unter Vertrag. Jol war in der Bundesliga ja schon mal eine Saison beim HSV unter Vertrag und das war nicht die schlechteste Saison der Hamburger.

Könnte das funktionieren? Jol als eine Art Stevens reloaded? :gruebel