Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Zitat

Original von Groupie
    Das hatte ich auch nicht so verstanden. Denn ich komm ja nach Hamburg. Eher so allgemein. :wave

Und darauf freue ich mich sehr. :wave
    Ohne Wenn und Aber!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    Irgendwer muss dir den Fußball ja mal richtig erklären. :rofl

Und wer anders als du könnte das leisten. :wave

Noch ein paar Bemerkungen zum gestrigen Spiel des HSV:
    Bestes Saisonspiel
    Beste Spieler beim HSV: Adler, Beister, Aogo und Skelbred

Aber dann dieser Unglückswurm Fink:
    Da wechselt er diesen Ehrenpräsidenten der Anti-Fussballer-Gilde Rincon ein. Ich weiß nicht wieviele Gegentore dieser Mensch schon verschuldet hat. So dämlich wie Rincon verhält sich kein Kreisklassenspieler. Keiner!

Schiedsrichter Manuel Gräfe mit einer durchwachsenen Leistung. Die Gelbe Karte für Arslan war ein Witz. Und statt Huntelaar hätte Jones nach Foul an Westermann die Karte bekommen müssen.

Nicht verstanden habe ich die Auswechslung von Farfan. Der macht Druck, ist schnell - wurde dann aber ausgewechselt.
    Stevens wird immer dünnhäutiger - aber das kennt man ja..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Na, im Gegensatz zu dir mag ich Stevens ja. Ich habe Obasi in der Startaufstellung nicht verstanden. Spätestens als er gemerkt hat, dass das nicht funktioniert, hätte er sofort Draxler einwechseln müssen. Farfan hätte ich auch drin gelassen. Der Versuch mit Obasi und Barnetta war ja albern. Dass das nicht funktioniert, war mir sofort klar. Holtby sollte endlich wieder anfangen, Fußball zu spielen.

Das mit der gelben Karte war ein Knaller. So was darf nicht passieren.

Was unseren Torwart angeht, da kann ich mich nur wiederholen ... Er macht keine Riesenfehler, aber er macht Fehler. Auf Dauer kann sich eine Mannschaft das nicht leisten. Den ersten hätte er haben können. Ach, was sag ich ... Er nicht. Jeder Abschlag landet beim Gegner oder im Aus. Es gab gestern genau 2 Abwürfe. Ich verstehe das einfach nicht. Einzelschicksale sind ja gut und schön, aber hier geht es um Punkte und um richtig viel Geld. Ich habe nichts gegen Unnerstall persönlich. Meiner Meinung nach hat er ein zu großes Ego, aber ansonsten ist er mir egal. Trotzdem würde ich (als Hildebrand-Gegner) mir lieber Timo oder Ralf Fährmann ins Tor wünschen. Sonst sterbe ich diese Saison noch an Herzinfarkt.

• Ich halte übrigen sehr viel von Stevens. Nur habe ich das Gefühl, dass er sich oftmals selbst im Weg steht. Das konnte man schon in Köln und auch bei Hertha BSC beobachten. Hier in Hamburg ist er übrigens sehr beliebt. Er war damals ja der Retter des HSV.

Stevens hat klare Vorstellungen von dem was er will. Nur fehlt ihm manchmal ein wenig die Lockerheit. Und wenn die Spieler endlich mal das umsetzen würden was er will - dann wäre Schalke ganz weit oben.

Und man darf auch nicht vergessen, dass es für einen Trainer sehr schwer ist mit einer Mannschaft zu arbeiten, bei der einige Leistungsträger nur ihre Vertragsmodalitäten im Kopf haben (Verlängern? Wechseln?) und scheinbar vergessen habe, für was sie eigentlich bezahlt werden.

Holtby scheint in meinen Augen auch zu Größenwahn zu neigen. Und ein Draxler muss noch unendlich viel lernen - dann kann aus ihm mal ein ganz Großer werden.

• Sag ich ja die ganze Zeit. Holtby sieht sich schon bei Arsenal. Die letzten Spiele von ihm waren einfach nur schlecht. Und Huntelaar ... Er ist doch schon in allen großen Ligen gescheitert. Geld in Mengen bekommt er auch. Wo also ist das Problem?

Entweder sie unterschreiben oder eben nicht. Spieler kommen, Spieler gehen ... Ich kann damit leben.

Bei Draxler habe ich das Gefühl, dass er weiß, dass er noch viel lernen muss. Trotzdem mag ich ihn uns seine Spielweise sehr. Ich hoffe, dass er uns noch ein bisschen erhalten bleibt.

• Groupie, gut, ich mache weiter, gestern war der Spieltag ja erträglich. Und es fuchst mich gewaltig, dass der Herr arter in seiner unnachahmlichen Arroganz den ersten Teil ausgelassen hat und im zweiten genauso viele Punkte geholt habe wie ich an beiden Spieltagen zusammen. Und dem Churchill will ich es nicht zu leicht machen, sonst wird er übermütig! Tipprunde: ich komme !

• Zugegeben. Ich ertappe mich schon manchmal dabei, vor dem Fernseher zu sitzen und die Spielergebnisse nicht mehr nur nach Sympathie herbeizuwünschen, sondern mein Tippergebnis herbeizusehnen ...

Insofern ist es entspannter, nicht an der Spitze der Tipptabelle zu stehen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Schön, Groupie, dass die Fans so verschieden mitfiebern. Und dem Churchill hätte ich das gar nicht zugetraut. Ich dachte, nur ich sei verrückt, denn die Silben 'tipp' und 'fuß ball' können wir streichen.