Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Nach wie vor ist mir unklar, wie diese Leute solche Unmengen von diesem Zeug reinbekommen in`s Stadion :gruebel Vermutlich passiert das irgendwann unter der Woche und wird irgendwo gelagert....

Da kann man sehr gut verstehen, dass der normale Fussballfan irgendwann keine Lust mehr hat in`s Stadion bzw in die Kurve zu gehen.

• Die Eulen haben gut getippt, aber was gilt der beste Fusßballprophet, wenn die Eintracht gedopt ist und der BVB sich in die Hosen macht. Was sind das für Kremper, die uns lustlos die wohlverdienten Punkte stehlen? Wenn das morgen so weitergeht, höre ich mit dem Tippen auf. Ich lass mich von Millionenkickern nicht verarschen, nein - ich nicht!

• Tja, nicht unser Tag ...

Auf dem Betzenberg war es heute auch nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ...

Und Groupie dürfte heute auch nicht so gut drauf sein und sollte sich gut überlegen, ob sie wirklich zum Hamburg-Eulen-Treffen fährt :gruebel

An Voltaire: Gratulation!

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie
    Im Frühjahr kann ich schon wieder nicht und ich denke auch, dass mir da zu viele Menschen sind. Aber Hamburg ist jetzt auch keine Option mehr. Ich bleibe also anonym.

Tüddelkram.
    Du kommst!
    Laß Dich doch nicht von einem Fußballspiel davon abhalten, die nettesten Eulen kennenzulernen.

Es gibt in Schachcafé sogar einen Riesen Fernseher - [SIZE=7]auf den Voltaire immer guckt, wenn wir da sitzen [/SIZE] :grin

• Groupie,
    ich bleib auch bessser zuhause. Man würde mich sowieso spätestens nach 20 Minuten rausschmeißen, weil ich dem einen das Bier wegtrinke, dem zweiten sein geliebtes Buch zerreiße, dem dritten Fußballfachwissen beibringe, dem vierten Politik erkläre usw usf... Man muss nicht alles mitmachen, manchmal sollte man auch den Anderen die gute Stimmung nicht vermiesen - das nenne ich dann soziale Kompetenz!

• Zitat

Original von beisswenger
    Groupie,
    ich bleib auch bessser zuhause. Man würde mich sowieso spätestens nach 20 Minuten rausschmeißen, weil ich dem einen das Bier wegtrinke, dem zweiten sein geliebtes Buch zerreiße, dem dritten Fußballfachwissen beibringe, dem vierten Politik erkläre usw usf... Man muss nicht alles mitmachen, manchmal sollte man auch den Anderen die gute Stimmung nicht vermiesen - das nenne ich dann soziale Kompetenz!

Als "soziale Kompetenz" würde ich es nun gerade nicht bezeichnen. Vielmehr scheint es so, als würde jemand die Hosen voll haben, Angst davor neue Menschen kennenzulernen. Ein echtes "Pants-full-Syndrom"! :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Lieber Kollege Beisswenger,

jederzeit. :wave
    Oder stört es dich sehr, dass du hier - und ganz sicher nicht nur von meiner Seite her - durchaus große Wertschätzung geniesst? :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von beisswenger
    Groupie,

Beisswenger, das mit den Kommunikationsproblemen hatte ich ja schon mal angesprochen :lache. Wir sind einfach nicht kompatibel. Bisher dachte ich immer, ich würde dich nur nicht verstehen. Mich beruhigt, dass du mich auch nicht wirklich verstehst. :rofl Natürlich würde ich niemals das Eulentreffen absagen, weil Schalke da verloren hat. Ich bin zwar ein Groupie, aber nicht vollkommen bescheuert. :nono Wenn du zu einem Treffen kommst, dann bitte nach Hamburg. Vielleicht klappt das bei uns live besser. :wave

Ich komm aus der Hamburg-Sache nicht mehr raus.^^ Ich hab mich doch schon bei harimau einquartiert. Und im Gegensatz zu dir würde ich dann nicht zum Treffen gehen, weil es MIR dann zu viel wäre. Denke ich. So viele Reize kann ich nicht verarbeiten. Darum habe ich Hamburg gewählt. Allerdings artet das auch grad ein bisschen aus.

• Zitat

Original von Voltaire
    Als "soziale Kompetenz" würde ich es nun gerade nicht bezeichnen. Vielmehr scheint es so, als würde jemand die Hosen voll haben, Angst davor neue Menschen kennenzulernen. Ein echtes "Pants-full-Syndrom"! :grin

Es gibt auch Menschen, die andere Menschen gar nicht kennenlernen wollen. Das solltest du nicht vergessen. Das hat dann mit Angst nicht viel zu tun. :wave

• Ich hatte mich schon im Vorfeld in einem Fanforum kritisch zu der Aktion geäußert und bin natürlich scharf angegangen worden. Heute sind alle Fangruppierungen begeistert über die gestrigen Erfahrungen. Aber: Was bringt diese Aktion? Sie hat gezeigt, dass das Schweigen der Fans seltsam wirkt. Das kennen wir von vielen Amateurspielen. Glaubt wirklich jemand, dass die DFL und die politischen Entscheidungsträger sich dadurch irgendwie in den anstehenden Fragen beeindrucken lassen? Warum auch? Es geht doch nicht im die Frage, ob es Fußball ohne Fans geben sollte, sondern darum, welche Rechte sich einige Ultragruppen herausnehmen, Rechte, die zum Teil gegen gültige Gesetze verstoßen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ churchill: Das Problem ist, dass die Aktion jetzt nur mit den Ultras in Zusammenhang gebracht wird. Was die DFL aber beschließen will, das betrifft alle Fans. Und wir können uns dagegen nicht wirklich wehren. Was mich maßlos stört: Die Ultras sind doch überhaupt erst verantwortlich dafür, dass die DFL so was beschließen will. Die Konsequenzen sollen aber alle tragen.

Beispiel: Das Kartenkontingent für die Gästefans soll halbiert werden. Außerdem sollen Gäste nur noch Karten in den teuren Kategorien (also Tribüne) bekommen. Das macht es dann aber für den Normalo-Fan unmöglich, an Karten für Auswärtsspiele heranzukommen. Denn diese werden ja vor allem an die Ultras verteilt.

Und wenn die DFL glaubt, dass sie mit der Abschaffung der Stehplätze auch nur ein Problem gelöst hätte, dann irrt sie gewaltig. Dann haben wir demnächst einfach nur Bengalos auf den Sitzplätzen. Mehr nicht.

Stillen Protest finde ich viel, viel besser als die Randale letzte Woche. Aaaaaaaber, was die Ultras machen, das ist paradox.

• Zitat

Original von Groupie

Es gibt auch Menschen, die andere Menschen gar nicht kennenlernen wollen. Das solltest du nicht vergessen. Das hat dann mit Angst nicht viel zu tun. :wave

Liebe Groupie,

mein Beitrag war nicht an dich gerichtet bzw. auf dich gemünzt. Ganz und gar nicht. :wave :knuddel1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()