Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Und schon wieder ich. Mein iPhone meldet grade, dass Götze wohl ab Sommer für die Bayern spielt. Da hat das Geld wohl wieder laut genug gerufen. Denn eigentlich versteh ich den Wechsel nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Und schon wieder ich. Mein iPhone meldet grade, dass Götze wohl ab Sommer für die Bayern spielt. Da hat das Geld wohl wieder laut genug gerufen. Denn eigentlich versteh ich den Wechsel nicht wirklich.


    Verstehe ich auch nicht, zumal ich den Eindruck hatte, dass er und Reus nicht nur auf dem Platz wunderbar harmonieren, aber vielleicht kauft Bayern den ja auch noch gleich mit. Und wer fliegt dafür raus? Robben sollte sich schon mal nach einem neuen Verein umsehen.


    Donnerwetter auch für das Münchner Unterhaltungsprogramm an diesen Tagen: Barcelona-Spiel, Hoeneß, Götze.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Da es bisher ja erstmal nur die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gemeldet hat, hoffe ich noch immer auf eine Ente.


    1. Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat in Fragen des Fußballs meistens Recht ...


    2. Warum hoffst du als Bayernfan auf eine Ente? Einen besseren Transfer kann es doch gar nicht geben. Ok, 37 Millionen sind nicht wenig Geld. Aber da Bayern ein seriöser Verein ist, werden sie es schon irgendwo haben ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Der Wechsel von Götze zu den Bayern scheint ja wohl fix zu sein. 37 Millionen EUR beträgt die festgeschriebene Ablösesumme.


    Allerdings muss diese Entwicklung im deutschen Fussball langsam bedenklich stimmen. Natürlich ist das Handeln des FC Bayern völlig legitim - kann aber dem sportlichen Wettbewerbsgedanken durchaus Schaden zufügen.


    Wenn jemand dabei ist seine eh schon marktbeherrschende Stellung weiter auszubauen, dann besteht die Möglichkeit, dass das Interesse an er Bundesliga nachlässt. Erst bleiben die Zuschauer weg, dann sinken die Werbeeinnahmen und auch die Fernsehgelder dürften dann geringer werden. Das muss nicht jetzt sofort passieren - könnte aber eine durchaus mittelfristige Entwicklung sein.


    Und man stelle sich jetzt einmal vor, Guardiola scheitert in München - die Bayern können ihren Titel nicht verteidigen - unglaubliche Häme wird da den Bayern entgegenschlagen. Und der Fussball bleibt auf der Strecke.


    Ich sage nicht das es so kommen wird - aber ich sage das es so kommen könnte.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ja,ist mir schon klar, dass diese Hoffnung vermutlich umsonst ist, meistens stimmen solche Bild-Meldungen. Das Geld wird vermutlich nicht das Problem sein da gehe ich auch von aus, ich denke nur ganz einfach dass es nicht nötig wäre, Götze zu holen. Ich halte nichts davon, dauernd Spieler zu holen nur weil sie grade irgendwo eingeschlagen haben wenn man sie nicht braucht. Das wäre im Falle Lewandowski/Gomez genauso. Ich will dass Gomez bleibt, nicht dass Lewandowski kommt.

  • Zitat

    Original von arter
    Irgendein Gefühl sagt mir, dass das mit Götze und Bayern nicht funktioniert. Ich sehe da eine neue Deisler-Story auf uns zukommen.


    Ein nicht so schönes Szenario welches du dort beschreibst. Aber wahrscheinlich wirst du Recht behalten. Ob sich Götze mit diesem Wechsel wirklich einen Gefallen tut mag bezweifelt werden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ein nicht so schönes Szenario welches du dort beschreibst. Aber wahrscheinlich wirst du Recht behalten. Ob sich Götze mit diesem Wechsel wirklich einen Gefallen tut mag bezweifelt werden.


    Ich habe auch direkt an Sebastian Deisler denken müssen. Okay, keine Ahnung wie gefestigt ein Mario Götze jetzt psychisch ist, aber dass er hier in München eine bessere Entwicklung nehmen wird als beim BVB glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Und ich sags nochmal, wir brauchen ihn auch nicht (soll jetzt gar nicht böse oder arrogant sein, er ist ein guter keine Frage) . Das ist was das mich schon länger ärgert: dass jede Menge Geld ausgegeben wird für Leute deren Positionen aktuell mit guten Leuten besetzt sind und die langjährige Verträge haben.

  • Naja gut, das hört man ja immer wieder, aber andere Vereine kaufen ja auch in der eigenen Liga. Hätte Bayern Reus bekommen, hätte es das auch wieder geheissen, jetzt wo er nach Dortmund ist ist alles gut da hört man nichts.


    Grade habe ich das hier auf dem Jüngelchen seiner HP gelesen:


    Zitat

    Mit dem Meistertitel 2010/2011 im Trikot von Borussia Dortmund ging für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!


    und frage mich (falls es stimmen sollte dass er geht): warum bleibste denn dann nicht :gruebel :pille Ich mein CL spielen sie in Dortmund auch und ob nun 5 oder 7 Mio Jahresgehalt - beides sollte doch reichen oder ?