Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Uih, ein interessanter Artikel, wie ich finde. Uli Hoeness stört sich nun an den gleichen Dingen, die mich auch stören: Hoeneß-Ärger über Leistungsgefälle: Kampf den spanischen Verhältnissen!.

Es ist aber schwierig zu lösen. Wollen wir einen deutschen Klub, der international konkurrenzfähig ist, braucht dieser viel Geld. Nivellieren wir hingegen die ersten vier bis acht Vereine der Bundesliga auf ein vergleichbares Level, dann wird es wieder schwieriger mit internationalen Wettbewerben. Die gerechte Verteilung des Fernsehgeldes spielt dabei sicher eine wichtige Rolle.

• Da bin ich zum ersten Mal einer Meinung mit Löw. Die Bayern liefern auch nicht jede Saison so eine Leistung ab. Und Dortmund - bei allem Respekt - war keine Übermannschaft in dieser Saison. Schalke hat übrigens 2 x gegen Dortmund gewonnen. Nur um das noch mal kurz zu erwähnen. :lache

Bis zur Winterpause haben sie die Bundesliga alle so hochgelobt, weil sie international so krass vertreten war. Jetzt ist auf einmal genau das Gegenteil der Fall. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Dafür zahl ich auch ins Phrasenschwein. :grin

• Auf der Welt Online steht ein Artikel über die Bilanz und die Erfolgsrechnung von Schalke 04. Gemäss Artikel sind die Gehaltsausgaben für den Lizenzspielerbereich mit 86 Millionen veranschlagt. Ich hab mir mal das Kader angeschaut... :wow Mir kann niemand erzählen das diese Truppe pro Monat mehr als 7 Millionen Euro kassieren soll :pille Wenn ich Groupie wär würd ich mich an so einen Jungmillionär ranmachen... :schnellweg

• Und was hätte Groupie dann davon? Einen Freund, der nie zu Hause ist, weil er dauernd trainiert oder spielt. Und wenn er zu Hause ist, dann ist er müde. Außerdem bin ich dafür schon zu alt. :wave

Unsere Mannschaft an sich finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Da sind schon ein paar Granaten dabei ...

• Aber die Granaten scheinen mir "leicht" überbezahlt zu sein... und die "nicht Granaten" erst recht ... oder bezieht sich Granaten nicht auf die fussballspielerischen Fähigkeiten sondern auf das Aussehen? :gruebel :chen

• Zitat

Original von xexos

Punktgenaue Konzentration also? Nur irgendwie auf dem Weg ein paar andere Spiele vergessen.

Die SZ hat das Spanien-Thema noch ein wenig umfangreicher aufgegriffen: sueddeutsche.de

Beim zweiten Mal vielleicht, aber beim ersten Mal waren sie einfach besser drauf.

Den Artikel finde ich sogar noch schlimmer und an Arroganz kaum zu ertragen. Ich sehe die Bundesliga nicht auf dem Weg nach Spanien ;-). Gibt es keine anderen Baustellen?

• Zitat

Original von sapperlot
    Aber die Granaten scheinen mir "leicht" überbezahlt zu sein... und die "nicht Granaten" erst recht ... oder bezieht sich Granaten nicht auf die fussballspielerischen Fähigkeiten sondern auf das Aussehen? :gruebel :chen

Das überlasse ich jetzt deiner Phantasie ... :wave

• Zitat

Original von Groupie
    Den Artikel finde ich sogar noch schlimmer und an Arroganz kaum zu ertragen. Ich sehe die Bundesliga nicht auf dem Weg nach Spanien ;-). Gibt es keine anderen Baustellen?

Warum Arroganz? Das ist doch nichts Positives, mit dem Spanien-Vergleich. Das bedeutet doch nur, dass die oberen Vereine von den unteren abgetrennt werden und sich dies nicht mit der Tagesform begründen lässt. Ich bin gespannt, ob und wie dieses Thema weitergeht.

• Na, die Bayern haben grade eine außergewöhnliche Saison. Selbst für bayrische Verhältnisse. Und dann fängt jetzt ausgerechnet Uli Hoeneß an, sich Gedanken um die zu machen, denen es schlechter geht? Er wollte doch, dass alle mit dem Fernglas auf Bayern gucken müssen. Das hat er jetzt. Und in genau diesem Moment fängt er an, sich um die anderen zu sorgen? Da komm ich mir fast persönlich verarscht vor.

Und ich glaube auch nach wie vor, dass das eine saisonale Ausnahme ist. Warten wir mal nächstes Jahr ab.

• Finde ich auch, In Deutschland konnten in den letzten 20 Jahren Mannschaften wie Kaiserslautern, Stuttgart, Bremen und sogar Wolfsburg Meister werden und sowas wird es auch in Zukunft geben. Die Bayern haben immer mal wieder 2-3 Spielzeiten, wo sie durchhängen. Das Gegenteil ist durch EINE Ausnahmesaison nicht bewiesen. Und Dortmund sehe ich auch nicht SO WEIT weg vom Rest.

• Ja, die Regel wird das nicht sein. Das stand ja auch im Spiegel-Artikel. Paris wird noch weiter aufrüsten und die Engländer kommen auch wieder. Über Hoeneß Sichtwechsel wundere ich mich ja auch. Lustig ist auch der Schlusssatz bei der SZ, dass sich Hoeneß da als erstes mit Rummenigge als Vorsitzendem von ECA auseinandersetzten muss. Ich glaube auch eher, dass das Thema bald wieder verschwunden ist und sich niemand mehr daran erinnert.

• Offenbar wechselt Santana wirklich sein Revier. Der Deal scheint fast fix zu sein, wie mehrere Zeitungen melden. Die Frage ist nur, hat er auf Schalke denn mehr Chancen zu spielen? Bzw. warum kauft Schalke Santana überhaupt? Das macht doch nur Sinn, wenn man nicht davon ausgeht, dass Papa wieder fit wird, oder? Da bin ich mal gespannt.