Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
Dann weihe ich ihn mal ein.
Groupie - Wie geht es Dir? Die Bayern patzen und Schalke vollständig
Arter: Du gegen Union ich pro Union Leider konnte Union sich nicht entscheiden, wen von uns beiden sie die Punkt bei Tipp-Kick gönnt.
-
Das Spiel gestern hat mir das ganze Wochenende versaut. Ich fand das echt eine unglaubliche Frechheit. Wäre ich Huub Stevens, ich hätte sie alle in die Kabine geschickt. Sie hätten es alle verdient gehabt.
-
Leverkusen hat mir am Sonnabend ausgesprochen gut gefallen. Würde die Mannschaft etwas konstanter spielen - dann wären sie für mich die Nummer 2, noch vor Dortmund.
Auch mit einer besseren Leistung hätte Schalke dieses Spiel wohl verloren. Und bei Schalke kann man froh sein, dass Leverkusen seine Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt hat. Dann wäre es wohl eine echtes Debakel für Schalke geworden.
Und dann das Tor von Schürrle......
Herrlich am Sonnabend auch wieder der Sportskamerad Tuchel. Der ist ja wohl bei jedem Einwurf der gegen seine Mannschaft gepfiffen wird beim vierten Offiziellen.
Allerdings hat Mainz auch mit viel Pech verloren. Zwei klare Fehlentscheidungen durch den Schiedsrichter, die wohl spielentscheidend waren. Aber das wird sich innerhalb einer Saison wieder ausgleichen. So oft wie der HSV gerade auch von den Herren Stark und Perl schon benachteiligt wurde, so darf man diese Fehlentscheidungen einfach mal als "Ausgleich" verbuchen.
Neuer im Interview völlig unsouverän. So kennt man ihn gar nicht. Das macht aber wohl der Atem von Adler in seinem Nacken.....
-
Bayern müht sich gerade zu einem 1:1 in Valencia. Und das in Überzahl. Scheint ja ein spannendes Spiel gewesen zu sein, wenn ich mir den Ticker so durchlese.
Mal gucken, was Dortmund und Schalke morgen machen.
-
Zitat
Original von Voltaire
Leverkusen hat mir am Sonnabend ausgesprochen gut gefallen. Würde die Mannschaft etwas konstanter spielen - dann wären sie für mich die Nummer 2, noch vor Dortmund.Auch mit einer besseren Leistung hätte Schalke dieses Spiel wohl verloren. Und bei Schalke kann man froh sein, dass Leverkusen seine Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt hat. Dann wäre es wohl eine echtes Debakel für Schalke geworden.
Das habe ich ja bisher völlig überlesen. Und da muss ich dir aber mal so was von widersprechen. Schalke steht sehr verdient da oben und mich stört das Wörtchen würde ganz extrem. Denn würde Schalke nicht bei solchen Chancen öfter mal versagen, wären sie schon längst auf Platz 1. Also völlig irrelevant. Und Leverkusen hätte Schalke in Bestform niemals geschlagen.Das Interview von Neuer hat mich sehr amüsiert. Der Patzer davor auch.
Und für Schalke kann es morgen nur ein einziges Ziel geben: SIEG auf ganzer Linie.
-
Zitat
Original von Groupie
Das habe ich ja bisher völlig überlesen. Und da muss ich dir aber mal so was von widersprechen. Schalke steht sehr verdient da oben und mich stört das Wörtchen würde ganz extrem. Denn würde Schalke nicht bei solchen Chancen öfter mal versagen, wären sie schon längst auf Platz 1. Also völlig irrelevant. Und Leverkusen hätte Schalke in Bestform niemals geschlagen.Ein ganz lieber Blick durch die Vereinsbrille - woran es ja auch nichts auszusetzen gibt.
Nur kann sich Schalke erst dann "Spitzenteam" nennen, wenn man es denn schafft auch mal eine Vorlage der Bayern zu verwandeln. Bayern spielt in Nürnberg unentschieden; Schalke hätte also zwei Punkte gutmachen können - nur, haben sie aber (mal wieder) nicht. In Leverkusen hat Schalke Angshasenfussball gespielt.
-
Zitat
Original von Voltaire
Ein ganz lieber Blick durch die Vereinsbrille - woran es ja auch nichts auszusetzen gibt.Nur kann sich Schalke erst dann "Spitzenteam" nennen, wenn man es denn schafft auch mal eine Vorlage der Bayern zu verwandeln. Bayern spielt in Nürnberg unentschieden; Schalke hätte also zwei Punkte gutmachen können - nur, haben sie aber (mal wieder) nicht. In Leverkusen hat Schalke Angshasenfussball gespielt.
Nur habe ich Schalke genau aus dem Grund nicht "Spitzenteam" genannt. Im Grunde genommen habe ich nichts anderes gesagt als du. Abgesehen davon, dass ich sicher bin, dass Schalke Leverkusen auf jeden Fall hätte schlagen können. Nach dem Verlauf der Saison glaube ich allerdings nicht, dass es was mit Angsthasen zu tun hatte.edit: Was ist das denn schon wieder für ein Schwachsinn? Sehr interessant. Man veröffentlicht also eine Tabelle, in der man nachlesen kann, welcher Verein genau wie viele gewaltbereite Fans hat. Das ist ja sehr aussagekräftig. Ich bin ja auch dafür, dass was getan werden sollte, aber das ist wohl kaum der richtige Weg.
-
Zitat
Original von Groupie
Was ist das denn schon wieder für ein Schwachsinn? Sehr interessant. Man veröffentlicht also eine Tabelle, in der man nachlesen kann, welcher Verein genau wie viele gewaltbereite Fans hat. Das ist ja sehr aussagekräftig. Ich bin ja auch dafür, dass was getan werden sollte, aber das ist wohl kaum der richtige Weg.Auch der Schwachsinn braucht halt einen Platz wo er sich tummeln kann. Und die Medien helfen nun einmal sehr gern bei Quartierssuche.
-
Da frage ich mich doch fast, ob ich mich heute Abend trauen kann, zu dem Verein mit den drittmeisten Gewaltfans zu fahren.
-
Na, wenn Du nicht hinfährst, dann ist ja ein Gewaltfan weniger dort, oder?
Solche Daten sind ja ganz nett und vielleicht auch wertvoll. Ich denke aber, sowas sollte intern bleiben. Grad sowas wie der Focus schlachtet das dann aus.
-
Auf jeden Fall. Wenn ich nicht komme, können gleich 5 Polizisten zu Hause bleiben.
Ich finde es O. K., wenn die Polizei solche Daten erhebt. Warum genau diese Polizei solche Daten dann aber exklusiv der BILD vorlegt, ist mir völlig unklar. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da werden solche Daten in den Raum geworfen, ohne jegliche Relationen dazu zu liefern. Ich bezweifel jetzt einfach mal, dass die Reihenfolge irgendwie aufschlussreich ist, wenn es um Gefährlichkeit geht. Wenn meine Oma das liest, darf ich nie wieder zum Fußball fahren. Sonst bin ich für den Herzinfarkt verantwortlich.
-
Ach die Polizisten freuen sich doch, ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Rostock scheint seine "Fans" gebändigt zu haben, oder hört man nur nichts mehr seit sie 3. Ligist sind?
-
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wie gesagt, ganz viele schlechte Erfahrungen mit Rostock-Fans. Über Jahre. Dass die sich ändern, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht mal in Liga 3.
-
Interessant in diesem Zusammenhang war, das der BFC Dynamo Ostberlin offenbar mehr gewaltbereite Fans als Zuschauer hat.
Das muss jetzt erstmal intensiv durchgrübelt werden.
-
Und wenn man schon mal dabei ist, sollte man auch noch mal ganz gründlich über die Bezeichnung "Fan" nachdenken.
-
Dynamo Berlin hat mehr gewaltbereite Fans, als im Durchschnitt zu den Spielen kommen. Zumindest was das die Aussage oben im Text. So wäre das rechnerisch schon möglich.
-
Rechnerisch möglich - tatsächlich aber eher unmöglich. Denn die Fans eines Vereins sind eine "nicht zahlenmässig bestimmbare Gruppe von Menschen".
-
Ein echter BFC-Fan geht gar nicht ins Stadion, deshalb sowohl rechnerisch als auch tatsächlich möglich. Aber wenn es Aussicht auf Randale gibt rottet sich durchaus allerhand Gesocks im Umfeld eines Spiels zusammen.
Regelmäßig ins Stadion gehen da nur ein paar überlebende Stasi-Mitarbeiter.
-
Geschafft!!!