iBooks auf dem iPad Mini?

  • Hat sich eigentlich schon jemand das iPad Mini zugelegt?
    Von den Maßen her müsste es zu theoretisch an einen Reader herankommen. Aber was jucken mich schon Maße und technische Parameter?!


    Bei einem Apple-Produkt gehts eh nur um das subjektive Empfinden :lache


    Also, wer hat es schon und mag berichten?

  • Mein Freund hatte es gestern bei seinem Bruder mal in der Hand und meinte, es läge gut in der Hand und wäre trotz der kleineren Größe gut zu bedienen. (Gut, als Vergleich hat er auch nur sein iPad 1... :lache)

  • Zitat

    Original von churchill
    Mir hat sich noch nicht ganz erschlossen, mit welcher Motivation ich von einem iPad auf ein iPad Mini umsteigen sollte ... :gruebel


    Umsteigen eher gar nicht. Ich habe ja auch eher darüber nachgedacht, wieso Apple dieses Ding überhaupt ins Leben gerufen hat und die einzig plausible Erklärung war dann, daß wohl zuwenig Umsatz im eBook-Segment herrscht und daß wohl der Kindle definitiv bevorzugt wird bei den Lesern.


    Die normalen iPads sind zum lesen echt unbequem, zu groß und zu schwer, daher würde mich interessieren, wie es sich nun mit dem Mini anfühlt

  • Gestern durfte ich mir das gute Stück auch mal ansehen. Mir persönlich wäre es zu klein, gewöhnt wie ich an mein iPad 3 bin.


    Allerdings ist die Darstellung auf dem kleineren Bildschirm trotzdem lesbar, weil die Auflösung (da kein Retina-Display) geringer ist.


    Die Lautsprecher sind überraschend gut (besser als die der großen iPads, wurde mir gesagt) und es ist wirklich sehr leicht, also man kann es mühelos beim Lesen in einer Hand halten.


    iOS6 mit Siri ist auch dabei, ansonsten soll es ja so sein wie ein kleineres iPad 2, und das kommtso in etwa hin.


    Wenn ich kein iPad 3 hätte (und an die Vorzüge der Größe gewöhnt wäre), wäre das kleine Ding wirklich eine Überlegung wert gewesen. :-)

  • Ich bin ebenfalls Vertreter der Fraktion der kleinen Tablets. Ich habe ein Samsung Tab 2 7.0 und nutze es (auch) zum lesen von Ebooks. Ich persönlich finde ein großes Tab zu groß, um es als "immer dabei" zu nutzen. Das 7-Zoll-Tablet passt auch in ne kleine Handtasche oder in ne größere Jackentasche und ich habe es gerade wirklich immer dabei. Für Internet-Seiten ist die Größe finde ich gewöhnungsbedürftig, aber damit komme ich auch ganz gut zurecht, tippen geht auch flott, aber kleiner dürfte es auch nicht sein. Für Ebooks hat es meiner Meinung nach genau das richtige Format, ist ja vond er Größe her ähnlich wie ein Reader.
    Ich kann schon verstehen, warum der Tablet-Markt auf die ~10Zoll und ~7Zoll setzt. Für beides gibt es Argumente, meiner Meinung nach hauptsächlich Comfort vs. Portabilität (so nenn ichs mal, wenn es sich noch gut immer mit rumtragen lässt :lache).

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()