Eulen aus dem Raum Ruhrgebiet?

• Huhu :wave

ich komm mitten aus'm Pott und fänd ein Treffen hier in der Gegend eine sehr schöne Idee.

LG

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Hier ist noch eine Eule aus dem schönen Ruhrpott!

Zitat

Original von Cathrine
    Je nachdem wo und wann, wäre ich auch dabei.

:write

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Dann schlagt doch mal was vor. Ich schlage das Unperfekthaus in Essen vor. Da kosten 2 ? Stunden 7 Euro und 5 Stunden 12. So ca. ich war schon lang nicht mehr da und abends noch nie. Der Vorteil ist, dass das Haus über etliche Etagen geht und dort "heimische" Künstler ihre Ateliers haben, denen man dann bei der Arbeit zuschauen kann. Man kann auch Fragen stellen und sich unterhalten mit denen. Ist im Grunde Museum und Restaurant in einem. Und im Preis inbegriffen sind alle nicht-alkoholischen Getränke. Kaffee, Tee, Milch, Sojamilch, Cola, Wasser, Fanta, Sprite, Eistee etc. Wenn man also für 5 Stunden da reingeht und 6 Wasser oder Kaffee oder sonstwas trinkt kommt man billiger weg als in einem normalen Café ohne Museum mit dabei. Alkohol und Essen gibt es natürlich auch, aber das muss man separat bezahlen. Man kann für Gruppen auch Räume mieten, die dann gemütlich sind wie im heimischen Wohnzimmer. Aber wie teuer das ist, weiß ich auch nicht, da ich das noch nie gemacht habe. Auch weiß ich nicht, ob am Abend man immer noch die Ateliers besichtigen kann.
    Aber das wär jetzt so mein Vorschlag, wohin man gehen könnte. Aber ich bin auch offen für alles andere, ich hab das nur vorgeschlagen, weil ich es da echt schön fand und weil es günstig ist, wenn man nicht viel essen und nichts Alkoholisches trinken will und sich dafür aber nebenher ein paar Kunstwerke ansehen mag. Tagsüber zumindest ist das eine schöne Sache, die man in Essen besuchen kann. Wie es abends ist, weiß ich nicht.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Frettchen das hört sich wirklich gut an, allerdings hat die Erahrung gezeigt das man bei Eulentreffen vor lauter quatschen ohnehin keine Zeit hat sich um irgendetwas anderes zu kümmern. :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Frettchen das hört sich wirklich gut an, allerdings hat die Erahrung gezeigt das man bei Eulentreffen vor lauter quatschen ohnehin keine Zeit hat sich um irgendetwas anderes zu kümmern. :lache

Das kann ich mir gut vorstellen. Also wegen mir, brauchen wir kein Programm o. ä. Klönen find ich gut. :-]

Was dieses Unperfekthaus betrifft, ist das dann etwas für einen Tagesausflug oder treffen wir uns abends? Ich kenne das nicht, deshalb frage ich. Es liest sich aber interessant.

Edit: Bietet Essen sich denn am besten für alle an?

• Ich denke mal eher abends, oder? Aber einige Eulen haben sich da ja schon mal getroffen und können daher sicher mehr dazu sagen als ich. Das ist da auch nicht wirklich ein "Programm", allein das Treppenhaus fand ich schon sehr sehenswert. Aber hauptsächlich kann man da einfach nur sehr gemütlich rumsitzen und quatschen und nebenbei beim Getränke holen sich was Schönes anschauen.

Für mich wär Essen prima, ich komme aber auch gut nach Oberhausen, Duisburg, Bochum etc. Nur nach Gelsenkirchen - obwohl auch direkt nebenan - käm ich abends nicht gut. Da fährt irgendwie ab 19 Uhr kein Bus mehr.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von Groupie
    Ich war da noch nie. Kann man das vom Bahnhof aus gut erreichen? Auch nachts, mein ich?

Ja. Du musst halt einmal durch die Innenstadt laufen. Das ist direkt gegenüber vom neuen Einkaufszentrum. In der Nähe vom Cinemaxx.

Johann Nepomuk Nestroy