FRANKFURTER RUNDSCHAU insolvent

  • Seinfeld, falls du tatsächlich 70% der FAZ-Artikel in 60 Minuten liest, dann bist du der Speedy Gonzales der Zeitungsleser. Lesen ist unmöglich, allerhöchstens Querlesen!

  • Ich habe nicht den Anspruch meine Tageszeitung jeden Tag komplett zu lesen. Wie jeder klassische Zeitungsleser lese ich zunächst Überschriften und Unter- Überschriften und betrachte die Bilder und entscheide dabei, in welche Artikel ich tatsächlich einsteige, während ich meinen ersten Kaffee am Morgen trinke, und glaubt mir, ich habe auch nicht viel Zeit.
    Ich muss nicht alles lesen, nur weil ich dafür bezahlt habe ... ärgern würde es mich lediglich, wenn ich tagelang nicht einmal dazu käme, die Zeitung überhaupt aufzuschlagen.

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Seinfeld, falls du tatsächlich 70% der FAZ-Artikel in 60 Minuten liest, dann bist du der Speedy Gonzales der Zeitungsleser. Lesen ist unmöglich, allerhöchstens Querlesen!


    Ich nenne es mal eine "vorsichtige Schätzung". Vielleicht liege ich auch komplett daneben, ich weiß es nicht. Interessehalber werde ich aber in den kommenden Tagen einmal genauer hinschauen.

  • In einem Nebensatz las ich eben auf www.n-tv.de dass offenbar auch der FTD das Wasser bis zum Hals steht.


    Man darf gespannt sein.


    Und für mich wird eine Online-Ausgabe einer Zeitung nie die Printausgabe ersetzen können. Aber so ist das wohl mit den "Ewig-Gestrigen"...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Voltaire: In einem Nebensatz las ich eben auf www.n-tv.de dass offenbar auch der FTD das Wasser bis zum Hals steht.


    Das ist einerseits bedauerlich, andererseits hat das Niveau der ftd in den letzten Jahren meines Erachtens nach erheblich nachgelassen. Zuweilen hatte ich den Eindruck, dass die Qualität des Onlineangebots höher als die der Printausgabe war.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Das ist einerseits bedauerlich, andererseits hat das Niveau der ftd in den letzten Jahren meines Erachtens nach erheblich nachgelassen. Zuweilen hatte ich den Eindruck, dass die Qualität des Onlineangebots höher als die der Printausgabe war.


    offenbar nicht nur der ftd, sondern auch der impulse und börse online


    http://www.ksta.de/wirtschaft/…us,15187248,20898712.html

  • Laut *Spiegel*entscheidet der Aufsichtsrat von Gruner + Jahr morgen über das mögliche Ende für die FTD. Interessant finde ich diesen Teil des Artikels:


    "Die "FTD" war im Februar 2000 erstmals erschienen. Seit ihrer Gründung machte sie Verluste. Insgesamt soll die Zeitung in zwölf Jahren ein Defizit von 250 Millionen Euro eingefahren haben."

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")