Broschiert: 640 Seiten
Verlag: Feder&Schwert; Auflage: 1., Auflage (31. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3867621101
ISBN-13: 978-3867621106
Da wäre der gute alte Harry wieder. Zum nunmehr elften Mal, darf man Harry lachen, weinen, bluten und zurückschlagen sehen. All das muss Harry in diesem Band zur Genüge leisten.
Wie schon in den Vorgängern angeschnitten, geht es hier um die Existenz eines "schwarzen Rates" das Pendant zum "weißen Rat", dem Harry angehört.
Ein Verräter treibt sein Unwesen und dieser angeklagte Verräter steht vor Harrys Tür und bittet um Hilfe. Kann Harry nein sagen? Genau! Das kann er nicht, zumal er an die Unschuld seines neuen Klienten glaubt. Eine heikle Situation für den Detektiv mit der großen Schnute, ist er doch nicht bei jedem gern gesehen.
Hat man den ein oder anderen Harry Dresden schon gelesen, weiß man, das dies nicht Problem genug ist. Ganz nebenbei muss der Gute noch mit einem üblen Skinwalker und den ebenso betörenden wie brandgefährlichen Vampiren des weißen Hofes, fertig werden.
Ja was soll ich sagen, Harry ist toll und wird auch toll bleiben.
Er ist schon lange aus seinen Schuhen als Detektiv entwachsen. So als Wächter, bleibt auch nicht mehr Zeit, anderen Leuten hinterher zu schnüffeln. Ich denke für Harry ist noch großes vorgesehen, die ein oder andere Passage lässt diesen Schluss zu.
Natürlich hat er hier auch ein Feuerwerk der unpassenden Schnoddersprüche losgelassen.
Ich hätte gerne was über Michael Carpenter gelesen, gerade nach den Ereignissen im letzten Band.
Ne du, war schön, rasant, unheimlich, spannend mit leichten neo noir Ansätzen.
Wie immer eine klare Lesempfehlung!