Da sind wir ja schon zu viert! Wollen wir es dann nicht vielleicht zusammen lesen, in einer Mini-LR?
Weihnachtsbücher aus/ßer der Reihe
-
-
Zitat
Original von Tempe
Da sind wir ja schon zu viert! Wollen wir es dann nicht vielleicht zusammen lesen, in einer Mini-LR?Auja, gerne!
Aber möglichst schon Anfang Dezember, weil Richtung Weihnachten habe ich schon andere Leserunden. -
Wenn mich mein Goldkind weiterhin so wenig zum Lesen kommen läßt, brauche ich mit dem Nesbo wohl noch länger. Da kann ich dieses dann zu jeder Zeit einschieben
-
Oh, oh, der Blick in diesen Thread ist wieder mal gaaaaanz schlecht für mein Portemonnaie. Das Buch hier kann ich auch empfehlen. Es ist aus der Krimiserie um Honey Driver, lässt sich aber auch prima als weihnachtlicher Einzelband lesen. Die Heldin leitet ein Hotel in Bath. Die Geschichte ist typisch britisch mit einer Menge Situationskomik.
-
Zitat
Original von Leseschildkröte
Oh, oh, der Blick in diesen Thread ist wieder mal gaaaaanz schlecht für mein Portemonnaie. .
Dieses kommt dann auch auf die schon laaange Liste -
Zitat
Original von Tempe
Da sind wir ja schon zu viert! Wollen wir es dann nicht vielleicht zusammen lesen, in einer Mini-LR?
Prinzipiell gerne, ich muss mal kucken, wie ich dazu komme -
So, das Buch ist ersteigert Wäre schön, wenn wir jetzt noch einen Termin finden könnten.
-
Zitat
Original von Tempe
So, das Buch ist ersteigert Wäre schön, wenn wir jetzt noch einen Termin finden könnten.
Ich schlag jetzt einfach mal Nikolaus als Starttermin vor. Wie sieht's da bei Euch aus? -
bei mir noch gut.... Da hab ich dann auch meine Abendtermine rumgebracht
-
Bei mir würde es auch passen. Dann machen wir das doch mal fast fest
-
Das könnte auch gut passen, es passiert wohl am Nikolaustag... das Grauen! Ich habe es mir für Dezember vorgenommen.
-
Geht bei mir auch! Bin also dabei.
-
Diesen bezaubernden Wohlfühlkrimi, der völlig ohne Blut und Gräueltaten auskommt, habe ich letztes Jahr im Advent gelesen. Ist zwar glaube ich der zweite oder dritte Teil der Reihe, ich hatte aber dennoch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Habe schon überlegt, ihn dieses Jahr nochmals zu lesen, weil er mir so gut gefallen hat und die weihnachtliche Stimmung so schön rüberkam. Die weiteren Teile habe ich mir mittlerweile besorgt und freue mich schon sehr darauf sie zu lesen
Kurzbeschreibung
Eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit? Nicht für Aggie Wilcox, engagierte Pfarrersfrau und Detektivin aus Leidenschaft: Spontan kommen ihre Mutter und Schwestern zu Besuch. Und während Aggie noch versucht, mit viel Nächstenliebe ihre Verwandten und die Gemeinde gleichermaßen auf das Heilige Fest einzustimmen, liegt plötzlich statt des Christkindes eine Tote in der Krippe! Ausgerechnet auf Aggies jüngste Schwester Sid fällt der Verdacht, denn sie und das Opfer haben zuvor ganz und gar unchristlich gestritten. Couragiert beschließt Aggie, ihrem Ruf zu folgen und zu ermitteln: Wäre es nicht das schönste Geschenk für alle im Pfarrhaus, wenn Sid nicht länger unter Mordverdacht stünde? -
Letzteres wandert dann auch noch auf meine Wunschliste.
Das Grauen scheint mir grade zu gruselig....Fein, dann lesen wir also ab Nikolaus. Wie ging das noch? Am Starttermin wird im ,ich lese grade' einfach losgelegt? Ist bei mir schon eine Weile her...
-
Zitat
Original von _Salome_
Diesen bezaubernden Wohlfühlkrimi, der völlig ohne Blut und Gräueltaten auskommt, habe ich letztes Jahr im Advent gelesen. Ist zwar glaube ich der zweite oder dritte Teil der Reihe, ich hatte aber dennoch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Habe schon überlegt, ihn dieses Jahr nochmals zu lesen, weil er mir so gut gefallen hat und die weihnachtliche Stimmung so schön rüberkam. Die weiteren Teile habe ich mir mittlerweile besorgt und freue mich schon sehr darauf sie zu lesenKurzbeschreibung
Eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit? Nicht für Aggie Wilcox, engagierte Pfarrersfrau und Detektivin aus Leidenschaft: Spontan kommen ihre Mutter und Schwestern zu Besuch. Und während Aggie noch versucht, mit viel Nächstenliebe ihre Verwandten und die Gemeinde gleichermaßen auf das Heilige Fest einzustimmen, liegt plötzlich statt des Christkindes eine Tote in der Krippe! Ausgerechnet auf Aggies jüngste Schwester Sid fällt der Verdacht, denn sie und das Opfer haben zuvor ganz und gar unchristlich gestritten. Couragiert beschließt Aggie, ihrem Ruf zu folgen und zu ermitteln: Wäre es nicht das schönste Geschenk für alle im Pfarrhaus, wenn Sid nicht länger unter Mordverdacht stünde?Hach, den hab ich ja auch noch auf dem Sub! Hm, ob ich den noch unterkriege?
-
Zitat
Original von Tempe
Letzteres wandert dann auch noch auf meine Wunschliste.
Das Grauen scheint mir grade zu gruselig....
So geht's mir auch... Das Grauen ist mir zu gruselig und Mrs. Wilcox habe ich soeben bestellt.ZitatOriginal von Tempe
Fein, dann lesen wir also ab Nikolaus. Wie ging das noch? Am Starttermin wird im ,ich lese grade' einfach losgelegt? Ist bei mir schon eine Weile her...Ja, das ist am einfachsten und wir sind ja nicht so viele Leser, oder?
-
Mich hat gestern noch ein Buch beim Thalia angesprungen, das klang nett.
Kurzbeschreibung
Nichts könnte magischer sein als Weihnachten am Willow Lake.Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der Weihnachten so sehr liebt wie Maureen Davenport. Deshalb ist die allein stehende Bibliothekarin auch überglücklich, dass sie dieses Jahr endlich das große Krippenspiel an Heiligabend organisieren darf. Leider wird ihr aber Eddie Haven zur Seite gestellt, der größte Weihnachtszyniker der Welt. Über jede Kleinigkeit muss sie stundenlang mit ihm streiten. Doch dann erhält Maureen eine Nachricht, die ihre Welt auf den Kopf stellt: Die Bibliothek, die sie leitet, soll geschlossen werden! Jetzt kann ihr nur noch ein Wunder helfen nie hätte sie damit gerechnet, dass ihr Weihnachtsengel ausgerechnet der Mann ist, der dieses Fest überhaupt nicht leiden kann!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen -
Zitat
Original von streifi
Mich hat gestern noch ein Buch beim Thalia angesprungen, das klang nett.Kurzbeschreibung
Nichts könnte magischer sein als Weihnachten am Willow Lake.Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der Weihnachten so sehr liebt wie Maureen Davenport. Deshalb ist die allein stehende Bibliothekarin auch überglücklich, dass sie dieses Jahr endlich das große Krippenspiel an Heiligabend organisieren darf. Leider wird ihr aber Eddie Haven zur Seite gestellt, der größte Weihnachtszyniker der Welt. Über jede Kleinigkeit muss sie stundenlang mit ihm streiten. Doch dann erhält Maureen eine Nachricht, die ihre Welt auf den Kopf stellt: Die Bibliothek, die sie leitet, soll geschlossen werden! Jetzt kann ihr nur noch ein Wunder helfen nie hätte sie damit gerechnet, dass ihr Weihnachtsengel ausgerechnet der Mann ist, der dieses Fest überhaupt nicht leiden kann!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigenMEINS!!!
-
Tempe, du weißt, dass dieser Thread nicht gut ist, oder?
Nicht gut für meine Wunschliste bzw. meinen Geldbeutel.
Hier sind ja echt tolle Bücher dabei. Ach man..... ihr macht mich fertig
-
Offensichtlich nur als Ebook und ab heute erhältlich: