Booklooker und Usersperre - Erfahrungen?

• Mahlzeit! :wave

Mich interessiert mal ob jemand von euch weiß, wie rigoros Booklooker beim Sperren von Verkäufern aufgrund schlechter Bewertungen ist, also wie schnell die da tätig werden. Ich habe gestern eine 2-Sterne-Bewertung vergeben und dem Verkäufer wurde daraus folgend der Account gesperrt.

(Ich hatte mich über die "geschönte" Artikelbeschreibung aufgeregt, was lt. Kommentaren anderer Käufer wohl schon ab und an vorgekommen ist. Dass BL sperrt, finde ich aber schon heftig.)

• Hm höre ich heute das Erste Mal. Kenn ich mich gar nicht mit aus.

Naja wenn der schon des Öfteren negativ aufgefallen ist finde ich das gut. Manchmal sollte man rigoros sein damit der Betreffende das auch mal kapiert.

• Das ist richtig, es gibt eine Handvoll negative Bewertungen bei sehr vielen guten im Profil. Daher verstehe ich jetzt auch nicht, dass BL so durchgreift. Mir ist es jetzt auch zu blöd, wegen 4 Euro groß rumzuverhandeln, hab ich halt Pech gehabt. Für mich war der Drops mit meiner Bewertung gelutscht, dazu sind die Sterne m. E. halt da. Nur traut man sich ja nu gar nicht, eine schlechte Bewertung abzugeben, weil eine Kontosperre wollte ich nu echt nicht auslösen.

• Ich könnte mir vorstellen, daß sich da evtl. mehrere Vorgänge aufgehäuft haben.
    Ich habe neulich auch 2 Kunden bei booklooker gemeldet, die nach mehrmaliger Aufforderung von mir nicht überwiesen haben. Da hat booklooker mich auch erst um eigenes Regeln gebeten. Zum Schluß hab ich aber beide gemeldet.

Bei dem einen Fall hatte sich der Kunde gerade erst registiert - da liegt ja schon die Vermutung nahe, daß das Kalkül ist. Er ist jedenfalls jetzt gesperrt.

Das Schärfste hab ich neulich bei Tauschticket erlebt: habe ein Buch bestellt und nachdem es nach 14 Tagen immer noch nicht da war, trotz Bestätigung, habe ich den Verkäufer mal ganz vorsichtig angeschrieben...

Antwort: Hallo Silke, ja, es ist unterwegs. Da ich es erst noch suchen musste und dann noch ein paar Tage mit mir rumgetragen habe erst seit Freitag. Ich hoffe, es kommt bald bei dir an.

Schöner Gruß, Clau

Halloooooo????? :pille :pille Das ist doch kein Service! Sie hätte mir wenigstens eine Info mailen können, daß es etwas dauert, dann hätte ich auch nix gesagt! Dann ist es an die Verkäuferin auch noch zurückgeschickt worden, weil sie ihren Absender so auf dem Umschlag stehen hatte, daß die Post dachte, sie wäre der Empfänger... :bonk

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Groupie
    Du bist aber sicher, dass das aufgrund deiner Bewertung gesperrt wurde? Könnte es nicht sein, dass sich da irgenwas überschnitten hat?

Was da im Hintergrund noch läuft,, weiß ich natürlich nicht. Mir hat BL davon auch nichts geschrieben, nur sie. Ihre Angebote konnte ich gerade auch aufrufen. Kann aber natürlich sein, dass BL nur den Zugang lahm gelegt hat. :gruebel

Zitat

Original von Lenya
    Zwei Sterne sind ja auch nich die schlechteste Bewertung die man abgeben kann, schon seltsam :wow

ebend!

• Die hätte ich erstmal im Forum zerfetzt, das ging früher immer so schön :grin

• Also Fritzi was Du da schreibst, finde ich ja auch unmöglich. Bisher habe ich mit BL Gott sei Dank nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich einen Stern weniger bewertet, weil es doch einige Tage gedauert, bis das Buch da war. Das war aber auch schon alles.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von BelleMorte

Die hätte ich erstmal im Forum zerfetzt, das ging früher immer so schön :grin

Naja, jetzt gibts auf jeden Fall 2 Sterne Abzug - wenn das Buch denn irgendwann nochmal bei mir ankommen sollte... :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich kenne es eher so, dass Booklooker da sehr zurückhaltend ist, jedoch habe ich in Bezug auf die Sternevergabe keine Erfahrungen. Bei nicht erfolgten Zahlungen hält sich Booklooker oft sehr zurück und verweist auf Stornierung der Bestellung.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Booklooker nur wegen einer Sache sperren würde, da wird sicherlich noch etwas vorgefallen sein. Ggf. auch bei nicht gezahlten Gebühren oder ähnliches.

Zitat

Das Schärfste hab ich neulich bei Tauschticket erlebt: habe ein Buch bestellt und nachdem es nach 14 Tagen immer noch nicht da war, trotz Bestätigung, habe ich den Verkäufer mal ganz vorsichtig angeschrieben...

Antwort: Hallo Silke, ja, es ist unterwegs. Da ich es erst noch suchen musste und dann noch ein paar Tage mit mir rumgetragen habe erst seit Freitag. Ich hoffe, es kommt bald bei dir an.

Das habe ich leider auch schon erlebt. Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, einen Stern abzugeben, wenn die Ware top ist oder mit der Beschreibung übereinstimmt. Aber manche sind verdammt laaangsam.

• Zitat

Original von Sonne79
    Einmal habe ich einen Stern weniger bewertet, weil es doch einige Tage gedauert, bis das Buch da war. Das war aber auch schon alles.

Das kann dann aber auch mit der Post zusammenhängen.
    Bei Büchersendungen dauert es ja ab und an länger und mittlerweile habe ich oft das Gefühl, daß die Post sowieso keine Lust mehr hat, jeden Tag etwas so profanes wie Zustellung der Post zu betreiben.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von Johanna
    mittlerweile habe ich oft das Gefühl, daß die Post sowieso keine Lust mehr hat, jeden Tag etwas so profanes wie Zustellung der Post zu betreiben.

:lache :lache

Elke Heidenreich

BT

• @ Johanna: Ja, da gebe ich Dir natürlich Recht. :-)

In diesem Fall war es aber auch so, dass ich doch recht lange auf die Bankdaten warten musste und dann noch mal lange bis das Buch da war. Ok, hätte ich vorher erwähnen sollen. Aber ich denke, da war der eine Punkt Abzug schon angebracht. :zwinker.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Fritzi

:lache :lache

Wobei das ja eigentlich nicht zum Lachen ist, denn bei uns kam es auch schon vor, dass es am Montag keine Post gibt. Und wenn ich sehe, dass die Postfrauen hier teilweise noch um 18.30 Uhr Briefe austragen ... da kann man sich seinen Teil denken. :pille

• Zitat

Original von Anica

Wobei das ja eigentlich nicht zum Lachen ist, denn bei uns kam es auch schon vor, dass es am Montag keine Post gibt. Und wenn ich sehe, dass die Postfrauen hier teilweise noch um 18.30 Uhr Briefe austragen ... da kann man sich seinen Teil denken. :pille

Dann bist Du ja noch gut dran. Bei uns habe ich das Gefühl die Post kommt nur 3x die Woche. Die Post kommt generell bei uns nach 17.00 Uhr, meistens sogar noch später. Es ist sogar schon vorgekommen das wir um 19.00 Uhr nach Post geschaut haben und nix war, in der Nacht um 2.00 Uhr dann aber doch Post da war. Buchsendungen kommen bei mir generell am Freitag an, dann aber auch meistens nach 18.00 Uhr.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ach Du Gott. Ich meine, unser Briefträger braucht ja schon lange. Das liegt aber daran, dass er gerne mal Schwätzchen hält. Hier auf dem Land kennt ja jeder jeden und er kehrt dann auch schonmal in so maches Haus auf eine Tasse Kaffee ein. ... Wenn er pünktlich ist, ist er um 10:30 - 11:00 Uhr da. Wenn er lange braucht ist er erst gegen 13:00 Uhr hier. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn ich bis 18:00 Uhr oder länger auf die Post warten müsste. Wobei, wenn man es gewohnt ist, ist es sicher wieder etwas anderes.

(Sprichwort aus China)

• Ich muss hier dem Post-Bashing mal ein wenig Einhalt gebieten.
    Meine Mutter ist auch Postfrau und muss jeden Tag um 5 Uhr aufstehen, weil um 7 ihre Arbeit losgeht. Dann werden dort so viele Stellen gestrichen, dass sie teilweise die Arbeit von zwei Leuten übernehmen muss, da bleibt dann natürlich regelmäßig was liegen. Dann verletzt sie sich im Winter regelmäßig, weil sie bei Leuten aufs Grundstück gehen muss, die ihren Briefkasten am Haus haben, aber keine Lust, ihre Einfahrt mal zu streuen oder Schnee zu schippen, oder sie wird offiziell verwarnt, weil ein Kunde "nicht möchte", dass sie auf dem Weg zum Briefkasten hinter seinem Auto lang läuft. :pille Von irgendwelchen Hunden gebissen zu werden ist auch schon Standart.
    Und wenn bei euch die Post immer sehr spät am Tag kommt, liegt das vielleicht daran, dass euer Haus einfach am Ende der Zustellstrecke liegt und deshalb auch immer als letztes angefahren wird. Und dann habt ihr wohl leider das Pech, dass ihr keine Post bekommt, weil die Tour abgebrochen werden muss, wenn der Zusteller schon 10 Stunden unterwegs war (dann sind sie aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen nämlich verpflichtet, die Tour abzubrechen).

Natürlich ist es eine Unart von eurem Zusteller, sich irgendwo hinzustellen und zu quatschen. Meine Mutter würde dafür eine Abmahnung bekommen.

Sorry für den Roman, aber bei sowas fühle ich mich immer verpflichtet, die Kollegen meiner Mutter in Schutz zu nehmen. :-)

• Dazu gehört auch die Info, dass Büchersendungen nachrangig behandelt werden. Wenn eine Kiste oder ein Zustellerfahrrad voll ist, bleiben sie also zurück. Am Ende summieren sich oft mehrere Gründe: die Sendung wird am Einlieferungstag nicht mehr abgeholt, weil das Fahrzeug schon mittags da war, ein Wochenende liegt dazwischen, in einigen Gegenden wird am Montag entweder nicht sortiert oder nicht ausgetragen, Dienstag ist die Tasche voll, also kommt das Buch frühestens am Mittwoch.

Wird ein Buch als Briefsendung frankiert, ist es in den meisten Fällen am übernächsten Tag da. Wer es eilig hat, könnte den Verkäufer bitten, als Brief zu versenden - und die Mehrkosten dafür tragen.