Das ist eine gute Idee! Heiligabend und der 1. Weihnachtstag sind bei den meisten noch ausgefüllt mit Familientreffen, üppigen Essen und Bescherungen. Aber am 2. Feiertag wird es meistens schon wieder ruhiger. Ich wollte nächste Woche sowieso noch einen Brief nach Graz abschicken, da kann ich meine Freundin gleich mal fragen, ob sie sich eine Stunde von ihrem Liebsten loseisen kann. Klappt bestimmt!
Weihnachten allein
-
-
Beim Nachlesen ist mir spontan eine Idee gekommen.
An alle Eulen, die Weihnachten allein verbringen:
Schickt mir doch bis zum 1. Advent eine PN. Ich verlose am 1. Advent unter allen, die sich gemeldet haben, eines meiner Bücher. Ich sag nicht welches, so ist es dann ja vielleicht doch eine kleine Überraschung
Edith meint, ich sollte dazu schreiben, dass ihr einfach nur "Weihnachten allein" als Kennwort zu schreiben braucht, kein ausführliches Bewerbungssschreiben, und auch noch keine persönliche Daten. Die kläre ich dann später mit der Gewinnerin direkt ab.
-
Das ist aber lieb, Rita!
Wir bekommen wie fast jedes Jahr Besuch von zwei lieben Freunden. Ich gehöre zu denen, die an Weihnachten nicht bei ihrer Familie sein möchte, das ist immer nur purer, verlogener Stress. Ich habe damit gebrochen und bin gerne allein.
-
Das ist wirklich eine sehr schöne Idee!
-
Tja, war vielleicht gut von mir gedacht, aber es gibt nichts zu verlosen: Es haben sich nur zwei Eulen gemeldet, und von denen will ich nun keine leer ausgehen lassen. Also bekommen beide ein Buch von mir. Herzlichen Glückwunsch.
Schickt ihr mir bitte eure Adresse per PN?
Einen wunderschönen, kuscheligen ersten Advent euch allen!
-
So hast Du zwei Eulen eine Freude gemacht Rita, das ist doch schön
-
Das ist sooooo eine tolle Idee ...
-
Lesen kann man übrigens auch in Cafes, wenns zu Hause zu langweilig und einsam wird. Ich weiß selbst, wie schwer das ist, sich aufzuraffen, wenn man erstmal ne Weile allein herumgehockt hat. Aber am Ende freut man sich immer, wenn man doch rausgegangen ist.
-
Ich hoffe, dass alle Eulen einen sehr schönen ersten Advent gehabt haben! Ich hatte Besuch von einer Freundin, die ich seit Ewigkeiten nicht gesehen hatte. So war es für mich ein schöner Nachmittag.
Rita : nochmals vielen Dank für die tolle Idee! Ich freue mich schon, meine Adresse ist "unterwegs".
-
Weihnachten ist bei mir ein Stück weit verplant. Denn gestern habe ich gesehen, das über die Feiertage bei ZDF Neo Fackeln im Sturm kommt. Ach da freu ich mich schon drauf.
Da werde ich wohl doch weniger zum lesen kommen wie gedacht.
Aber Fackeln im Sturm liebe ich und Sissy kommt ja auch noch, also bin ich doppelt abgesichert.
Meine arme Mum wo die Sissy so gar nicht mag. -
Zum Teil habe ich meinen Weihnachtsurlaub auch mit entspannten TV-Stunden verplant. Morgen läuft im Fernsehen die letzte Folge meiner absoluten Lieblingsserie Dr. House. Daher habe ich beschlossen, mir für die freien Tage meine Lieblingsfolgen auf den Dr. House-DVD's herauszusuchen und genüsslich nochmals anzuschauen... unter dem Vorwand, dass ich damit mein englisches Hörverständnis übe.
-
Du guckst House auf Englisch??? Respekt!
-
Ja, ich habe einen berufsbedingten Vorwand: ich bin Übersetzerin für Englisch - Deutsch.
-
Na, O. K. Ich habe auch Englisch studiert, aber House finde ich sehr, sehr anstrengend. Auch wegen der ganzen Fachbegriffe. Das mache ich nur im Notfall. Sonst sehe ich gern Serien in Originalsprache (wenn ich sie dann sprechen bzw. verstehen kann), aber House ziehe ich auf Deutsch vor.
-
Ich musste mich anfangs auch "hineinhören" und verstehe bestimmt nicht immer alle medizinischen Ausdrücke auf Englisch. Offen gesagt verstehe ich sie in der Synchronisation oft auch nicht. Daher ist es in solchen Fällen egal. Ich finde einfach, dass sein fieser Wortwitz auf Englisch noch besser wirkt.
-
Ja, das stimmt. Daher sehe ich die anderen Serien auch lieber im Original.
-
Zitat
Original von Vickie
Ja, ich habe einen berufsbedingten Vorwand: ich bin Übersetzerin für Englisch - Deutsch.Echt? Wie genial.
Dann weiß ich ja, wem ich in Zukunft immer die englischen Bücher über meine geliebte englische Geschichte schicke und wer sie mir dann übersetzt
-
Fackeln im Sturm und Sissi kommt wieder im TV????? Wie schön!!!!!
-
Und "Kevin" und "Das letzte Einhorn" ...
-
uh verdammt, es ist ja schon wieder dezember!
- ich hoff, 'der kleine lord' kommt auch wieder...