Ich bin nicht nur genervt, ich bin außer mir! :fetchWas ist das für eine Unverschämtheit der katholischen Kirche, jetzt Barmherzigkeit üben zu wollen für Geschiedene usw.
-
-
Mir entlockt das eher ein Schmunzeln. Ich finde die Wortwahl etwas unglücklich, aber ansonsten ist da grade sehr viel Aufwind und ich bin gespannt was sich wirklich alles ändert.
-
Zitat
Original von Cathrine
Mir entlockt das eher ein Schmunzeln. Ich finde die Wortwahl etwas unglücklich, aber ansonsten ist da grade sehr viel Aufwind und ich bin gespannt was sich wirklich alles ändert.geht mir gerade ähnlich, wobei Made bestimmt nen guten Grund hat.
-
Unglücklich kann ich die Wortwahl nicht bezeichnen. Denn es wurde bestimmt mit voller Absicht so formuliert. Es drückt aus: Du bist ein Sünder, aber gnädigerweise wollen wir dir verzeihen. Die wenigsten Betroffenen wollen Barmherzigkeit.
Es ist extrem arrogant und herablassend. -
Zitat
Original von made
Unglücklich kann ich die Wortwahl nicht bezeichnen. Denn es wurde bestimmt mit voller Absicht so formuliert. Es drückt aus: Du bist ein Sünder, aber gnädigerweise wollen wir dir verzeihen. Die wenigsten Betroffenen wollen Barmherzigkeit.
Es ist extrem arrogant und herablassend.Schlechtes Gewissen?
-
Zitat
Original von Voltaire
Schlechtes Gewissen?
Und wie! -
Zitat
Original von made
Und wie!Ich schau mal ob ich noch einen Ablasszettel für dich habe.....
-
Ob ich mir den leisten kann? Muss mal eine Sammlung unter den Eulen veranstalten.
-
Von mir brauchst Du keine milde Gabe erwarten... ich brauch selber einen Ablaßzettel...
-
Dann rutscht mal auf den Knien nach Sankt Peter hoch...hopp hopp
-
Ich halte schon mal jeden Tag meinen Finger kurz in eine Kerzenflamme. Vielleicht wird mir das später angerechnet.
-
Zitat
Original von made
Ich halte schon mal jeden Tag meinen Finger kurz in eine Kerzenflamme. Vielleicht wird mir das später angerechnet.Den Mittelfinger?
-
Ich glaube, wir sollten das Thema doch mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angehen!
-
... ich gerade eine Rezension schreiben wollte und es seitdem ununterbrochen über mir hämmert. In neun Tagen beginnt das neue Semester, ich fürchte, hier stehen einige Einzüge bevor.
-
Zitat
Original von made
Ich glaube, wir sollten das Thema doch mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angehen!oke dann jetzt alle 20 Vater Unser und 76 Ave Maria, dann hat Jass auch Ruhe für die Rezi und ich trink derweil den ganzen Kaffee alleine...
-
Zitat
Original von JASS
... ich gerade eine Rezension schreiben wollte und es seitdem ununterbrochen über mir hämmert. In neun Tagen beginnt das neue Semester, ich fürchte, hier stehen einige Einzüge bevor.Ich hatte ein paar Tage frei - hurra lange schlafen dachte ich. Aber wie immer wenn ich mal frei habe und nicht wegfahre, geht oben die Bohrmaschine an Ich überlege, ob das Absicht ist - immer wenn ich frei habe so einen Lärm von früh bis spät! Irgendwan müssen sie doch alle Wände durchgebohrt haben.
-
... es Leute mit einem derart großen EGO gibt, da zieht es mir die Schuhe aus!
-
Heute ist einfach alles Schei....
Komplett von vorne bis hinten von oben bis unten von rechts nach links, diagonal quer unten durch und oben drüber. -
Zitat
Original von Lesebiene
Ich hatte ein paar Tage frei - hurra lange schlafen dachte ich. Aber wie immer wenn ich mal frei habe und nicht wegfahre, geht oben die Bohrmaschine an Ich überlege, ob das Absicht ist - immer wenn ich frei habe so einen Lärm von früh bis spät! Irgendwan müssen sie doch alle Wände durchgebohrt haben.
Da kann auch ich ein Lied von singen: Ich bin ja froh, dass die Wohnung, in der ich hier wohne, verschont blieb, aber ich höre jetzt den Bohrlärm aus den rundum liegenden Wohnungen. Überall oder fast überall müssen die Decken erneuert werden.
Langsam mache ich mir Gedanken, ob es da nicht Mietminderung geben muss. Solche Arbeiten sind zwar notwendig, aber sie ziehen sich jetzt schon über Monate hin. -
Zitat
Original von maikaefer
Da kann auch ich ein Lied von singen: Ich bin ja froh, dass die Wohnung, in der ich hier wohne, verschont blieb, aber ich höre jetzt den Bohrlärm aus den rundum liegenden Wohnungen. Überall oder fast überall müssen die Decken erneuert werden.
Langsam mache ich mir Gedanken, ob es da nicht Mietminderung geben muss. Solche Arbeiten sind zwar notwendig, aber sie ziehen sich jetzt schon über Monate hin.Bist du im Mieterschutzbund? Vom Gefühl her würde ich sagen, das ist ein Grund für Mietminderung, aber man ist immer wieder erstaunt, was dann doch alles nicht gilt.
An alle Lärm-Mit-Leidenden. Bau- und Bohrlärm an freien Tagen hat schon etwas Fieses.