Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

• Zitat

Original von maikaefer
    Ilon-Abszess-Salbe, Tempotuch rum und bandagieren. Wirkt mE nur "eingepackt"/"abgedeckt". Nur weiß ich nicht, wie du das dem Tier klar machen kannst. Gute Besserung/viel Erfolg! :wave

Dazu ist es schon zu spät - die Teile die jetzt noch drin sind wandern schon.... der TA meinte, es wird irgendwann, irgendwo ne blaue Beule kommen, und da wächst das Teil dann wieder raus....

Ich hoffe jetzt einfach das er gestern beim Rumstochern alles erwischt hat...

Verband ist kein Problem, bei unserem gutmütigen Trampeltier ;)

Danke Ayasha

• Wie gehts dem Tier?

Ich wollte berichten, dass ein Herr von der Innung sich gestern nachmittag mit der Dame vom Bestattungsinstitut getroffen hat. Er machte auf mich einen ebenso kompetenten wie freundlichen Eindruck und ich hatte nicht das Gefühl, nur "beruhigt", sondern ernst genommen zu werden.
    Morgen schreibe ich dann eine mail an die Anwaltskammer wegen der Bevollmächtigten/Betreuerin der verstorbenen alten Dame, der Rechtsanwältin, die so freigiebig mit meinen persönlichen Daten war. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• @Maikäfer: Danke der Nachfrage. Da das Teil schon gewandert ist hat er jetzt die ganze Pfote bis zur Wolfskralle hoch total geschwollen. Unser Tierarzt hat uns in die Tierklinik geschickt, weil er selbst das nicht aufschneiden möchte. Aber selbst in der Klinik sträuben sie sich dagegen. Die momentane Therapie ist Antibiotika bis das alles abschwillt und der Eiter raus ist, dann setzen wir die Antibiotika ab, und die Stelle wo dann wieder eine Schwellung kommt ist di wo das Scheißding sitzt... :bonk
    er wird den Verband noch Wochen haben... und erzähl mal nem Hund der viel Auslauf braucht das er nicht laufen darf... :bonk :cry

• Maharet , oh je, der arme Hund. Hört sich ja schon fies an. Gute Besserung. Ich drück euch die Daumen, dass es sehr schnell heilt.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ohje, das arme Tier! :-( Ich drücke Euch auch die Daumen, dass er bald operiert werden kann und die Sache schnell abheilt.
    Das Blöde bei Tieren ist ja, dass sie kein Zeitgefühl haben und man ihnen nicht begreiflich machen kann, dass sie jetzt nicht für immer so eingeschränkt sind! Als unsere Katze im Frühjahr 14 Tage lang so einen Body tragen musste wegen ihrem Abszess und noch dazu im Haus bleiben musste (sie ist Freigängerin), während ihr Bruder sich weiterhin draußen vergnügen durfte, da ist sie auch richtig depressiv geworden. Sie hat mir so Leid getan damals...

Ich wünsch Euch alles Gute,
    LG, Bella

• Zitat

Original von Maharet
    @Maikäfer: Danke der Nachfrage. Da das Teil schon gewandert ist hat er jetzt die ganze Pfote bis zur Wolfskralle hoch total geschwollen. Unser Tierarzt hat uns in die Tierklinik geschickt, weil er selbst das nicht aufschneiden möchte. Aber selbst in der Klinik sträuben sie sich dagegen. Die momentane Therapie ist Antibiotika bis das alles abschwillt und der Eiter raus ist, dann setzen wir die Antibiotika ab, und die Stelle wo dann wieder eine Schwellung kommt ist di wo das Scheißding sitzt... :bonk
    er wird den Verband noch Wochen haben... und erzähl mal nem Hund der viel Auslauf braucht das er nicht laufen darf... :bonk :cry

Das hört sich aber gar nicht gut an!
    Das arme Tier! Vielleicht eine dumme Frage... aber meinst du, du könntest ihn dazu bringen, die Pfote längere Zeit ins Wasser zu halten? Ich erinnere mich an meine Kindheit, da musste ich öfter eine Hand in Kernseife baden, um da Splitter "rauszuziehen"...
    Auf jeden Fall halte ich euch die Daumen! :knuddel1

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer

Das hört sich aber gar nicht gut an!
    Das arme Tier! Vielleicht eine dumme Frage... aber meinst du, du könntest ihn dazu bringen, die Pfote längere Zeit ins Wasser zu halten? Ich erinnere mich an meine Kindheit, da musste ich öfter eine Hand in Kernseife baden, um da Splitter "rauszuziehen"...
    Auf jeden Fall halte ich euch die Daumen! :knuddel1

Ich hab bisher mit Calendula Essenz gebadet. Calendula (homöopathisch gesehen) ist ja bei schlecht heilenden, eiternden Wunden... die Tierklinik sagt wir sollen jetzt keinen Verbandswechsel machen, also auch nicht baden... also versuchen wirs jetzt halt auf dem Weg - da ich Laie bin muß ich denen ja glauben. Ich gebe ihm trotzdem noch meine Silicea Globuli (weil die Fremdkörper austreiben)... Das Problem ist halt das das Teil genau da sitzt wo alle Pfoten-Nerven und Sehnen zusammenlaufen, und da will keiner was kaputt machen *seufz*

teufelchen , Seelensplitter, Ayasha, Nacheulchen und Belladonna: Danke euch :wave
    Es wird schon werden, aber es nervt, zumal jeder sagt BOAH, also bei so nem kurzhaarigen Hund hab ich das ja noch nie gesehen - super, natürlich ist unserer der erste :bonk.
    Ich bin gewohnt mit ihm kilometerlange Spaziergänge zu machen, mir fehlt das mindestens genau so wie ihm.... :-(

• Maharet :
    Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Man ist ja in gewisser Weise den Tierärzten ausgeliefert und ist selber so hilflos. Ich hoffe, er hat nicht allzu grosse Schmerzen. :knuddel1

@Topic:
    Irgendwas muss heute in der Luft sein. Alle sind gereizt und es wird viel rum diskutiert... :rolleyes Hoffentlich ist bald Feierabend.

• Zitat

Original von imandra777
    ... von mir selbst. Ich komme zu nichts und bin selbst irgendwie etwas depri... :-(

:knuddel1

Manchmal soll das vielleicht auch so sein. Zu nichts kommen. Paauuuse.

• Von meiner Nachbarin die mir ständig mich nervt wegen ihrem PC mir nicht zu hört wenn ich es mache und dann muss auch noch ständig alles hoppla hop gehen und wenn andere noch reinsprechen haben die natürlich viel mehr Ahnung als ich ;-) Die ja auch nur ne halbe Stunde wenn überhaupt am Tag im Netz sind... und dafür opfer ich meine Zeit, ich tue gerne Dinge für andere aber nicht wenn ich das gefühl habe ausgenutzt zu werden grummel

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Von meiner Nachbarin die mir ständig mich nervt wegen ihrem PC mir nicht zu hört wenn ich es mache und dann muss auch noch ständig alles hoppla hop gehen und wenn andere noch reinsprechen haben die natürlich viel mehr Ahnung als ich ;-) Die ja auch nur ne halbe Stunde wenn überhaupt am Tag im Netz sind... und dafür opfer ich meine Zeit, ich tue gerne Dinge für andere aber nicht wenn ich das gefühl habe ausgenutzt zu werden grummel

Installier ihr ein fieses Programm :[

• Danke Maikäfer und Ayasha :knuddel1 :knuddel1

Ein klein wenig geht es schon und ich wurstel mich durch meine Arbeit am PC durch, aber selbst die frisch bestellten Laufschuhe und der Ausblick aufs Fledermäusefangen heute Abend hat meine Laune zur kurzfristig gehoben... aber immerhin schon leicht gehoben ;-)