Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

• Zitat

Original von Voltaire

Ich sehe da kaum Chancen auf einen Prozeßerfolg.
    Der Schock müsste ärztlich attestiert werden, zudem müsste bewiesen werden, dass das Gespräch in der oben dargestellten Art und Weise stattgefunden hat.

Sinnvoll wäre ggf. sich beim Berufsverband der Bestatter zu beschweren. Einen solchen Verband wird es ganz sicher geben.

Da hast Du sicher Recht und Maikäfer sieht es ja inzwischen auch so. ... Bin ja mal gespannt Maikäfer, was da noch bei herum kommt und ob Du vielleicht noch mal etwas von denen hörst.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe inzwischen Voltaires Vorschlag (danke!) aufgegriffen und mit der Innung telefoniert. Die Firma ist dort Mitglied. Man riet mir zu einem Schreiben mit Kopie an die betroffene Firma. Ich habe soeben die email formuliert.
    Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Ich habe inzwischen Voltaires Vorschlag (danke!) aufgegriffen und mit der Innung telefoniert. Die Firma ist dort Mitglied. Man riet mir zu einem Schreiben mit Kopie an die betroffene Firma. Ich habe soeben die email formuliert.
    Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt. :wave

Ich finde es gut, dass du tätig geworden bist. Ich finde es furchtbar, wie dort mit Trauernden umgesprungen wird und bin gespannt, wie es weiter geht.

• von meinen Kunden - da reißt man sich monatelang den A*** auf und als Dank schreiben sie meinem Chef, warum das noch nicht fertig ist. Dabei könnten wir schon lange soweit sein, wenn sie kapieren würden, dass die Probleme, auf denen sie noch rumreiten, nicht von uns behoben werden können. :bonk :schlaeger

Wenigstens hat mein Chef das voll locker genommen und bestätigt, dass er meiner Ansicht ist :-] Ich freu mich schon riesig auf die Telefonkonferenz heute nachmittag, in der wir das Thema klären wollen :rolleyes

• @ BelleMorte & Mooney: Ich halte euch die Daumen! :knuddel1

In meiner eigenen Sache habe ich noch keine Antwort erhalten. Sollte etwas diesbezüglich eintreten, melde ich mich.
    @ made: Witzige Idee :grin, aber in erster Linie geht es mir darum, so etwas anderen Menschen vielleicht zu ersparen. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Wie gesagt, ich kenne die Dame. Sie wurde Anfang des Jahres 90 und litt an rasch fortschreitender Demenz. Ich habe regelmäßig mit ihr telefoniert, worüber sie sich immer sehr gefreut hat (Tochter und Enkel leben in Westdeutschland und kümmerten sich nie). Als ich sie im April länger nicht erreichte und mich sorgte, rief ich bei ihrer gerichtlich bestallten Betreuerin an (deren Nummer mir der Vermieter gab). Die sagte mir, Frau X. sei in ein Heim gebracht worden, erst einmal zur Probe, und in der Eingewöhnungsphase sei es nicht so gut, wenn da Besuch aus dem bisherigen Leben zwischenfunke. Deshalb gab ich ihr meine Nummer und bat um Rückruf, wenn ich denn dürfe.
    Dieser Rückruf kam nicht, wurde von mir bisher aber auch nicht eingefordert, denn ich war ab Juni aus gesundheitlichen Gründen ohnehin unfähig, in ein Heim zu fahren.
    Diese Nummer hat die Dame - sie ist ANWÄLTIN! - dem Institut gegeben.
    Entweder ein Versehen oder ein dreister Versuch (sie hat auch dem Vermieter gegenüber einige unorthodoxe Versuche in Sachen Kündigung des Mietverhältnisses und Wohnungsauflösung unternommen, wie ich inzwischen erfahren habe).

Hast du der Rechtsanwältin auch mal kräftig in den Hintern getreten? Wie kommt die auf die Idee, dem Beerdigungsinstitut deine Telefonnummer zu geben? Bestattungspflichtig sind die nächsten Angehörigen und nicht die ehemalige Nachbarin! Das Beerdigungsinstitut mag sich nicht besonders feinfühlig verhalten haben, aber den Fehler verantwortet diese Rechtsanwältin, und das sollte sie auch gern zu hören bekommen.

Edit: Rechtschreibung

• Nein, ich habe mit ihr noch keinen erneuten direkten Kontakt gehabt, werde es aber in der nächsten Woche wohl tun. Vermutlich wird sie sich aber darauf herauszureden versuchen, dass es eine Verwechselung war. Ist ja auch nicht ganz ausgeschlossen.

• Ilon-Abszess-Salbe, Tempotuch rum und bandagieren. Wirkt mE nur "eingepackt"/"abgedeckt". Nur weiß ich nicht, wie du das dem Tier klar machen kannst. Gute Besserung/viel Erfolg! :wave

• Zitat

Original von maikaefer
    Nein, ich habe mit ihr noch keinen erneuten direkten Kontakt gehabt, werde es aber in der nächsten Woche wohl tun. Vermutlich wird sie sich aber darauf herauszureden versuchen, dass es eine Verwechselung war. Ist ja auch nicht ganz ausgeschlossen.

Sollte aber - beim Anwalt s o l l t e mit äußerster Sorgfalt gearbeitet werden und wenn ich mir eine Nummer notiere kommt der Aktenbezug immer dabei, also hier etwa: ehemalige Nachbarin, Sozialkontakt.

Das allerdings auch Anwälte nur Menschen sind und etwas schieflaufen kann - das ist nu mal so. Aber die Dame zumindest sollte sich dafür herzhaft entschuldigen. Kommt sie dir aber dumm oder wird gar frech- es gibt nicht nur Innungen, hier gäbe es die Rechtsanwaltskammer.