Dorfgespräch? Willst du uns alle neugierig machen?
-
-
Zitat
Original von made
Dorfgespräch? Willst du uns alle neugierig machen?Habt Ihr bei Dir da in der Heimat keine eigenen Nachbarn?
-
Eindeutig zu wenig! Und vor allem schon zu lange immer die selben. Langweilig!!
-
Ich bin gerade tierisch genervt, weil wir hier nur noch von Straßenbaustellen, Sperrungen und Umleitungen umgeben zu sein scheinen! Seit heute führt bis voraussichtlich Ende August eine Umleitungsstrecke oben an der Straße lang, von der man in unser Wohngebiet kommt. Da das auch noch eine Vorfahrtsstraße ist, bedeutet das, dass wir auf absehbare Zeit nur noch mit viel Glück aus unserer Seitenstraße rauskommen werden, v.a. wenn man nach links in die größere Straße abbiegen will (die noch dazu immer so wunderschön zugeparkt ist, dass man fast nix sieht, wenn man aus unserer Straße kommt...). Mal ganz abgesehen davon, dass wir jetzt noch einen Umweg mehr fahren dürfen... Ich bin gespannt, wo sie als nächstes sperren werden!
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Ich bin gerade tierisch genervt, weil wir hier nur noch von Straßenbaustellen, Sperrungen und Umleitungen umgeben zu sein scheinen! Seit heute führt bis voraussichtlich Ende August eine Umleitungsstrecke oben an der Straße lang, von der man in unser Wohngebiet kommt. Da das auch noch eine Vorfahrtsstraße ist, bedeutet das, dass wir auf absehbare Zeit nur noch mit viel Glück aus unserer Seitenstraße rauskommen werden, v.a. wenn man nach links in die größere Straße abbiegen will (die noch dazu immer so wunderschön zugeparkt ist, dass man fast nix sieht, wenn man aus unserer Straße kommt...). Mal ganz abgesehen davon, dass wir jetzt noch einen Umweg mehr fahren dürfen... Ich bin gespannt, wo sie als nächstes sperren werden!LG, Bella
Gib mir 5, ich bin eigentlich seit 2006 von Baustellen umgeben, wenn mal drei Monate nix ist, kann ich schon froh sein.
-
Baustellen kenn ich auch, hier im Neubaugebiet ist das manchmal echt zum Davonrennen. Aber andererseits wussten wir ja worauf wir uns einlassen. Nur wenn ich morgens mal wieder zu spät zur Arbeit komme, weil die Straße von beiden Seiten mit Baustellenautos zugestellt ist dann könnte ich auch manchmal an die Decke gehen....
Zum Thema: Ich mache grade Blog-Basteln für Anfänger.... bin mal gespannt wie viele Wochen es dauert bis das Teil so aussieht wie ichs mir vorstelle
-
Naja, wenn man in ein Neubaugebiet zieht, weiß man ja, worauf man sich einlässt - das war bei uns auch nicht anders und da habe ich mich auch nicht beschwert, auch wenn es manchmal echt zum Mäusemelken war, wenn vor lauter Baustellenfahrzeugen mal wieder kein Durchkommen war.
Aber die ewigen Straßensanierungen und daraus resultierenden Umleitungen sind einfach nur nervig, v.a. weil dahinter so gar kein System erkennbar ist! Manchmal werden dann halbfertige Straßen wieder aufgemacht, nur um dann ein paar Monate später erneut zu sperren...
Blog-Basteln habe ich übrigens auch mal ausprobiert, habe es dann aber wieder aufgegeben, weil mir einfach auch die Zeit fehlt, so einen Blog konsequent mit Inhalt zu füllen. Ist aber eigentlich 'ne schöne Sache!
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Aber die ewigen Straßensanierungen und daraus resultierenden Umleitungen sind einfach nur nervig, v.a. weil dahinter so gar kein System erkennbar ist! Manchmal werden dann halbfertige Straßen wieder aufgemacht, nur um dann ein paar Monate später erneut zu sperren...wenn du deinen Wohnort nicht angegeben hättest, würde ich wirklich denken, du wärst eine Nachbarin
-
Ich hatte hier mal das Gefühl das die für jedes Gewerk die Straße neu aufgerissen haben...
Wasserleitungen verlegen, Straße auf, Straße zu.
Gasleitungen verlegen, Strauße auf, Straße zu.
...Ich bin mir ganz sicher das es Leute gibt dafür bezahlt werden sowas zu planen und das jeder Cent den die kriegen einer zuviel ist...
-
@ BelleMorte:
LG, Bella
-
Zitat
Original von Dracon Ra
Ich bin mir ganz sicher das es Leute gibt dafür bezahlt werden sowas zu planen und das jeder Cent den die kriegen einer zuviel ist...
ja wir haben hier seit Jahrzehnten einen im Bauamt über den wurden schon Lieder gesungen
-
Als die unser Nachbarhaus gebaut haben wurde die Straße insgesamt 4x aufgerissen - nur für die Wasserleitungen
-
juchhu und heute einen Flyer bekommen, Dienstag eine Tagesbaustelle auf unserer Straße.... bitte woanders parken, vorzugsweise in Abu Dhabi
-
Bei uns sind auch schon seit vor Ostern Schilder (Parkverbot, Sackgasse, etc,) aufgestellt, allerdings noch seitlich gedreht. Keiner weiß, was auf uns zukommt.
-
Wir könnten ja mal einen "Club der Baustellen-Geplagten" aufmachen...
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Wir könnten ja mal einen "Club der Baustellen-Geplagten" aufmachen...LG, Bella
den Vorschlag unterstütze ich
-
Wir haben hier seit mittlerweile einem Dreiviertel Jahr dauerbaustelle. Erst haben sie die Kreuzung ums Eck umgebaut, dann die dazugehörige Hauptstraße auf die unsere Seitenstraße rausgeht. Da sind sie grade dabei die Einfahrt in unsere Strasse zu pflastern. Und wenn das fertig ist wird die Kreuzung 150 m die Straße runter umgebaut. Das dauert sicher noch den ganzen Sommer.
Und wahrscheinlich wird dann der ehemalige schlecker auch noch umgebaut, je nachdem was da dann reinkommt.
-
als wir vor 15 Jahren hier eingezogen sind, hieß es, die vielbefahrene Straße hier würde bald beruhigt und eine Umgehungsstraße gebaut. Vor ein paar Tagen habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Planung zu eben jener Umgehungsstraße um weitere zehn Jahre verschoben wurde.
Es war einfach großartig, als unsere Straße baustellentechnisch mal ein paar Wochen gesperrt war. Da gab's zwar auch keine Parkplätze, aber die Ruhe war himmlisch. Wer also über Baustellen genervt ist, darf sie gerne vor meiner Haustür abladen
-
Weil ich mir schon wieder eine neue Sonnebrille kaufen muss Wenn ich für jede Sonnenbrille, die ich in meinem Leben verloren habe, einen Euro bekäme, könnte ich davon die neue bezahlen ...
-
Zitat
Original von DraperDoyle
als wir vor 15 Jahren hier eingezogen sind, hieß es, die vielbefahrene Straße hier würde bald beruhigt und eine Umgehungsstraße gebaut. Vor ein paar Tagen habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Planung zu eben jener Umgehungsstraße um weitere zehn Jahre verschoben wurde.Es war einfach großartig, als unsere Straße baustellentechnisch mal ein paar Wochen gesperrt war. Da gab's zwar auch keine Parkplätze, aber die Ruhe war himmlisch. Wer also über Baustellen genervt ist, darf sie gerne vor meiner Haustür abladen
kannste gerne haben, unsere waren nicht himmlisch, sondern laut!
so ne Rüttelmaschine 20m vom Haus entfernt ist auf Dauer echt nervig....