Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

  • Maharet : Hat denn alles geklappt, mit dem Kindsitten durch Schwiemu? Oder musstest du kurzfristig umdisponieren?




    Ich musste den Einkauf auch heute erledigen. Im ersten Geschäft ging es auch noch. Drei von vier Kassen geöffnet, Regale wurden fleißig befüllt.
    Im zweiten Geschäft war es voller. Aber irgendwie standen die alle nur rum (natürlich im Weg) und haben sich unterhalten.
    Es ging also noch gesittet zu.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Also ich habe heute eine ganze Stunde von dem Hunsrück in die Eifel gebraucht. Schon ab Longkamp war ein Trendler vor mir und dann in BKS noch schleichende Autos und dann ab Zeltingen der Oberhammer: Ein Traktor mit Heuballen. Ich hätte platzen können. Das ging irgendwie so weiter bis vor die Haustür. Hoffe, morgen Abend komme ich besser durch, wenn ich wieder hin fahre. Heute war die reinste Katastrophe. Als ich dann jedoch im Nachbarort noch einkaufen war, ging es eigentlich. Musste noch in drei Geschäfte. War jedoch gut, dass ich noch kurz nach 17:30 Uhr gefahren bin. Denn eine Stunde später hatte ich Massage. Hat so gut gepasst. :-) ...


    Aber das war heute so mit dem Betrieb und wird am Samstag wieder so sein. Weil imme vor Feiertagen könnte man ja plötzlich nichts mehr bekommen! :yikes :-)
    ...


    Samstag müssen wir im Hunsrück auch nochmal einkaufen fahren (wahrscheinlich). Bin gespannt, wie es dann ist. :rolleyes

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Dori


    Hier auch. Vor allem die... äh... älteren Herrschaften scheinen heute nur im Rudel aufzutreten und einzig daran interessiert zu sein, möglichst effektiv im Weg rumzustehen. :rolleyes


    ohja, die habe ich heute auch verflucht. müssen die Damen mit Ihren Rollatoren unbedingt dann im Weg stehen, wenn arme Socken wie wir um 19 Uhr aus dem Büro kommen, weil wir tatsächlich auch noch ein paar Dinge für Ostern benötigen. Können die Herrschaften nicht tagsüber einkaufen?


    ich glaube, so voll wie heute Abend war es nicht mal vor Weihnachten - boah war ich genervt...

  • Ich bin gestern auch fast totgetrampelt worden von der in Panik geratenen Horte bei K..L. :yikes Gut, dass die Diät noch nicht richtig gewirkt hat. :lache


    Man hätte meinen können, die Geschäfte schließen für immer! :yikes Und das, obwohl es vieles schon seit Wochen nicht mehr gibt. "Das ist aus" O-Ton der gestressten Verkäufer.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Echt? Bei uns war gestern eigentlich alles relativ normal im Supermarkt. Aber letzten Donnerstag morgens um 8 Uhr im Aldi :yikes ich bin nur daran vorbeigefahren auf dem Weg zur Arbeit, aber die Leute bekamen gar keinen Parkplatz mehr und joggten vom anderen Supermarkt zum Aldi hoch. Da nur Frauen unterwegs waren, tippe ich mal ganz stark auf irgendwelche Kinderklamotten.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Maharet : Hat denn alles geklappt, mit dem Kindsitten durch Schwiemu? Oder musstest du kurzfristig umdisponieren?


    sie hat sich erbarmt und kam. Und das obwohl sie laut eigenen Aussagen 37.8 (!) ( :pille) Fieber hat....
    es nervt einfach nur, weil es nicht das erste mal ist.... :rolleyes



    einkaufen war ich am Mittwoch, weil da mein freier Tag war, und wenn wie es scheint hab ich auch echt nix vergessen und wir müssen morgen nicht nochmal los :-)

  • Maharet : Ich glaub dir das sofort, dass das nervt.


    Man möchte sein Kind ja untergebracht wissen und sich nicht immer Sorgen machen müssen, ob es diesmal geht oder nicht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • :knuddel1 Und dann auch noch immer danbar sein müssen, dass sie sich erbarmt :rolleyes

  • Hallo made,


    "Atomstation" könnte durchaus etwas für Dich sein. Bei mir steht in etwas fernerer Zukunft "Salka Valka" auf dem Plan, allerdings benötige ich nach dem ersten Roman von Laxness eine Pause, da mich der Stoff und der Stil doch emotional angestrengt haben.
    Bei meiner aktuellen Lektüre, Rezension folgt in ein, zwei Wochen, ergeht es mir ähnlich und ich merke, dass ich für bestimmte Romane Zeit benötige, um sie zu verdauen und zu begreifen.

  • ... mir mal wieder aufgefallen ist, wie nervig es ist, Dorfgespräch zu sein :rolleyes :fetch
    Ich glaube, ich muss mal die beste Band der Welt auf Endlosschleife laufen lassen:


    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
    Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
    Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT