Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

  • ich gerade wieder die Nachteile von zwei Wohnungen zu spüren bekomme. Die benötigten Unterlagen liegen natürlich in der anderen Wohnung und wegen meiner Termine komme ich dort erst am Freitag hin. Grrr. Beim letzten Besuch hätte ich eigentlich daran denken können, dass ich die Unterlagen bald brauche. Aber da war ich mir den Gedanken wo anders. :rolleyes

  • ...weil meine Kuchen jetzt so mickrig geworden sind - wollte ein Rezept aus dem Internet probieren, aber weil ich nur diese kleinen Backformen habe, hab ich den Teig normal gemacht und dann auf zwei kleine Formen aufgeteilt - jetzt sind beide ziemlich mickrig :-( Hätte ich doch nur alles in eine Form gegeben :cry

  • ...ich immer noch nicht gescheiter geworden bin! :bonk Ich ärgere mich gerade so über mich selber, dass es gewisse Leute immer wieder schaffen mich zu enttäuschen. Und dann suche ich den Fehler bei mir - und schon stecke ich wieder in einer "wunderbaren" Abwärtsspirale... ;-(


    Ich tröste mich jetzt mit dem neuen Vosseler-Buch. *sniff*

  • @ Ayasha


    :knuddel1 Mir geht es manchmal ganz genauso. Dabei ist man selbst nicht mal diejenige die den Fehler macht, aber man bekommt von den anderen irgendwie das Gefühl als wäre das so. Das schaffen manche Leute leider auch bei mir. Ich hoffe, du kannst dich mit dem Buch ein bisschen ablenken. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ayasha : :knuddel1



    Zum Thema: Ich bin genervt von mir selber. Immer wieder habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich zu viel Geld ausgebe. Bei vielen Sachen die ich mir kaufe, habe ich das Gefühl, dass ich ihnen schnell überdrüssig bin und dann kaufe ich wieder was und ich habe Angst davor, in einen Kaufrausch zu kommen. Besonders bei Kleidung, die ich toll finde, aber der Kleiderschrank ist voll. Oder Inline Skates, womit ich mich zum Sport motivieren wollte, die aber nur selten zum Einsatz kommen. Schon beim Kauf hatte ich vernutet, dass es so laufen wird, aber gekauft habe ich sie trotzdem.
    Eigentlich kann ich es mir leisten, weil ich seit ich arbeite mehr Geld habe als im Studium, und dass ich zwischen "mir ohne schlechtes Gewissen was gönnen" und dem Zweifeln so hin- und herschaukel, das nervt mich ganz arg.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Ayasha : lass dir sowas nicht einreden! ich neige auch immer gerne dazu, mir selbst die Schuld zu geben, wenn was nicht läuft, ist ein Erbe meines Ex. Der hat mir das eingeredet. mit meinem Mann hab ich gelernt, das es nicht immer an mir liegt aber ich staune trotzdem noch jedes Mal wenn er zugibt, was falsch gemacht zu haben.


    @Zimöönchen: :knuddel kenn ich irgendwie, allerdings schaffe ich es immer öfter es auch mal bleiben zu lassen. Meine Kreditkartenabrechnung dankt es mir. Allerdings hilft es mir ungemein, daß ich die gesamten Familienfinanzen verwalte und ich daher die negativen Folgen auf dem Konto immer gleich sehe :-)

  • Zitat

    Original von Ayasha
    ...ich immer noch nicht gescheiter geworden bin! :bonk Ich ärgere mich gerade so über mich selber, dass es gewisse Leute immer wieder schaffen mich zu enttäuschen. Und dann suche ich den Fehler bei mir - und schon stecke ich wieder in einer "wunderbaren" Abwärtsspirale... ;-(


    Ich tröste mich jetzt mit dem neuen Vosseler-Buch. *sniff*


    Na, lass Dich mal ganz feste :knuddel1 ! Ich schliesse mich Streifi an und sage: Lass Dir das nicht einreden. Nochmal einen dicken :knuddel1 .

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ihr seid alle lieb! Vielen, vielen Dank! Es tut gut so geknuddelt zu werden! :-]


    Heute geht es auch schon besser. Und ihr habt natürlich vollkommen recht! Ich war nur im ersten Moment so enttäuscht und verletzt, dass der Verstand nicht mehr so richtig mitmachen wollte... :schaem Ich muss endlich lernen, dass so etwas immer wieder passiert und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich auch noch auf meine älteren Tage etwas weiser werde... ;-)


    Vielen Dank nochmal euch allen! :wave


    vingela :
    So etwas ist wirklich ägerlich. :-(

  • vingela: vielleicht sollte ich dir mal die Telefonnummer meiner Kollegin geben, die hat es vor Weihnachten geschafft die Postonkels so raschig zu machen, daß die eine defekte Packstation ganz flott repariert haben, nur damit sie an ihr Paket rankam!! (Die Telefonate wurden übrigens schön in der Arbeitszeit erledigt...) :chen :chen

  • ... weil ich momentan irgendwie immer die unpopuläre Gegenmeinung vertrete und ich es schon so satt bin. :rolleyes
    Aber ich mach das doch nicht absichtlich, ich lese Texte nur irgendwie anders. :gruebel
    Und ich habe immer das Bedürfnis, diejenigen, auf denen die anderen rumhacken, zu verteidigen. :rolleyes :schlaeger

  • von meinem Bruder samt Frau. Mal abgesehen davon, dass ich seit Silvester sauer bin, mleden die sich gestern nachmittag zum besuch für heute abend an, weil ich letzte Woche Geburtstag hatte und die nicht konnten.
    Also sitze ich den ganzen Nachmittag zuhause rum, gehe weder in ein schön warmes Bad noch sonst was, nur damit die jetzt absagen und sich für morgen ansagen.


    Ich hab mal schwer Lust, denen für Morgen eine Absage zu geben. Ich hasse nix mehr, wie Leute die über meine Zeit bestimmen wollen. :hau

  • Cathrine : Wer hält dich denn davon ab, ihnen abzusagen?
    Wenns nicht passt (aus welchen Gründen auch immer- und wenn es "nur" die gemütliche Badewanne und ein gutes Buch sind), passt es eben nicht. ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Cathrine : Wer hält dich denn davon ab, ihnen abzusagen?
    Wenns nicht passt (aus welchen Gründen auch immer- und wenn es "nur" die gemütliche Badewanne und ein gutes Buch sind), passt es eben nicht. ;-)


    dito - das seh ich genauso.
    Laß Dir nicht das Leben versauen, nur weil andere meinen sich etwas Dir gegenüber herausnehmen zu können.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    von meinem Bruder samt Frau. Mal abgesehen davon, dass ich seit Silvester sauer bin, mleden die sich gestern nachmittag zum besuch für heute abend an, weil ich letzte Woche Geburtstag hatte und die nicht konnten.
    Also sitze ich den ganzen Nachmittag zuhause rum, gehe weder in ein schön warmes Bad noch sonst was, nur damit die jetzt absagen und sich für morgen ansagen.


    Ich hab mal schwer Lust, denen für Morgen eine Absage zu geben. Ich hasse nix mehr, wie Leute die über meine Zeit bestimmen wollen. :hau


    Tu das, nachher ärgerste dich nur.


    Mal ehrlich mit mir dürfte so was niemand machen.