Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

• Zitat

Original von rienchen
    Halsschmerzen, Kopschmerzen, Husten. Müüde. :cry

:write

Genau so gehts mir auch - und es wird immer schlimmer, anstatt besser :-( Bin seit 6 Uhr wach, weil mir der Hals so weh tut..

Wünsch dir gute Besserung, liebes rienchen! :)

• Kuck mal, ob du in der Apotheke Dobendan Dolo Halstabletten bekommst. DIe sind leicht betäubend und helfen bei schlimmem Halsweh echt gut, mir jedenfalls.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh je. Aber es ist ja auch kein Wunder das bei dem Wetter so viele krank sind. Gute Besserung euch allen! :knuddel1

Mein Schnupfen ist zwar besser, doch habe ich nun auch etwas Halsweh und etwas Husten. Dabei kann ich das nun gar nicht gebrauchen. Ich hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ihr seid nicht allein :cry Halweh, frieren :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Euch auch Gute Besserung:). Könnte nur schlafen und mache das auch.

Und dann schickt man Herrn rienchen zum Spitzkohlkaufen und mit einer Steckrübe kommt er wieder. :lache Habe ich mein Lebtag noch nicht gekocht, muss jetzt mal was raussuchen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Oh mann, bin wegen eines lahmarschigen Linksabbiegers meinem Vordermann auf die Stoßstange gerutscht. Diese beiden Knutschflecken werden mir teuer zu stehen kommen. Und wie soll ich in die Arbeit kommen? So ein Scheixx :bonk

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich bin genervt weil der blöde Onlinekatalog unserer Bibliothek immer noch nicht wieder funktioniert. Verstehe nicht warum man das in 8 Wochen nicht auf die Reihe kriegt. Lt. Bücherei ist zwar jetzt ein Ende abzusehen, aber so richtig glaube ich noch nicht dran. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hab ich schon mal erwähnt, daß mich Marcus Lanz nervt? :bonk

Warum bleib ich da immer wieder hängen und lern das nicht, daß der Mann eine Katastrophe ist?

Wenn die oft interessanten Gäste nicht wären...

Können die sich nicht mal alle zusammentun und den Kerl rausschmeißen und alleine weiterreden?
    DANN könnte das oft eine spannende Runde werden.

• Zitat

Original von Groupie
    Versteh ich gar nicht ...

Aber auf ARD läuft doch Beckmann, oder? Schalt doch um ;-).

DEN kann ich auch nicht ab :grin

Aber ich hab stattdessen eben mein Buch gelesen und immer nur hingesehen, wenn er nicht geredet hat - Sprich - ich konnte sehr viel lesen :grin

• Ich mir gestern einen Jugendthriller geholt habe und schon auf der ersten Seite nur Fehler über Fehler.
    Der macht keinen Spaß zu lesen. Habe ihn jetzt abgebrochen und überlege ob ich das Teil nicht gleich entsorgen soll. Wobei da ärgern mich ja die 9€.
    Mal sehen, denn weitergeben kann man den nicht.

• @Juliane, wie heißt das Buch denn? Jugendthriller mag ich ja recht gern. Da bin ich über jeden Tipp und über jede Warnung dankbar.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    @Juliane, wie heißt das Buch denn? Jugendthriller mag ich ja recht gern. Da bin ich über jeden Tipp und über jede Warnung dankbar.

Das hier, es ist wirklich grottig vorallem wenn man Orstnamen falsch schreibt. Also z.B. Hamburg-Veddel wird geschrieben wie ein Rennfahrer.
    Das beste war allerdings, Dithmarschen im Süden der Nordsee, usw.
    Bei Seite 20 habe ich gestreikt.

• Zitat

Original von Groupie
    Aber das, was Frau Nosbusch grade erzählt hat, war nicht uninteressant.

Das war ja gerade das Problem.
    Ich wollte die Nosbusch hören und der blöde Kerl quatscht ihr in einer Tour dazwischen.
    Und genau DAS nervt mich an dem Lanz.
    Er sieht nicht seine Gäste als Highlight, sondern ausschließlich sich selber.
    Und das nervt, weil er jeden ständig unterbricht.
    Wenn ein Gast eine spannende Sache erzählt, muß er gleich wieder mit irgendetwas völlig unnötigem reinquatschen.

Dafür könnt ich jedesmal in den Fernseher hüpfen und dem Blödmann den Mund zuhalten :fetch

• Juliane, danke für deine Antwort. Klingt wirklich gruselig! :yikes
    Das erinnert mich an ein Hörbuch, welches ich mal hatte. Da wurden die Ortsnamen und Namen immer falsch ausgesprochen. Das hat mich furchtbar genervt. Das Hörbuch habe ich auch abgebrochen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Juliane, danke für deine Antwort. Klingt wirklich gruselig! :yikes
    Das erinnert mich an ein Hörbuch, welches ich mal hatte. Da wurden die Ortsnamen und Namen immer falsch ausgesprochen. Das hat mich furchtbar genervt. Das Hörbuch habe ich auch abgebrochen.

Vorallem als man die Dame anschrieb und sie meinte es sei ja schön wenn man Fehler entdeckt hätte, aber im Alter könnte man da einfach anders damit umgehen.
    Ich meine Hallo, meine Mum ist fast 60 Jahre alt und wie frech die das geschrieben hat.
    Der Verlag ebenso, die waren fast noch unfreundlicher.
    Also ich kloppe das Buch in die Tonne und fertig.