Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    ...von diesem Schumi-Theater. Es mag ja durchaus eine Nachricht wert sein, dass der schwer verunfallte, aber die halben Nachrichten damit zu füllen, wie und wo genau der gegen welchen Felsen gefahren ist, halte ich nun wirklich für übertrieben. :pille


    Ausnahmsweise bin ich mal nicht genervt. Ich mag zwar Schumi überhaupt nicht. Aber es verunglücken ja leider ständig Leute beim Skifahren, weil sie die Pisten verlassen. Daher kann diese ausführliche Berichterstattung vielleicht vielen eine Warnung sein. Denn das ist ja schon schlimm, man fährt einfach nur in Urlaub, geht Skifahren und plötzlich ringt man mit dem Leben. Grad jetzt zu Silvester finde ich das gar nicht verkehrt, wenn man dran erinnert wird, wie schnell das Leben vorbei sein kann, nur weil man mal einmal eine Dummheit macht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ausser Lottozahlen, Wetter und Verkehrsberichte gibt es dann in Zukunft noch die Krankenhausberichte:


    Frieda Meier: Zustand stabil
    Erna Muller : Temperatur leicht gestiegen
    Werner Baum: Zustand kritisch
    Heute neu dabei ...


    Nein, wirklich, das interessiert mich nicht :rolleyes

  • Im Express waren heute 5! Seiten diesem Drama gewidmet und zwar nicht im Sportteil und schon zum zweiten Mal die Titelseite. Ja es ist schlimm und ich finde es generell schrecklich wenn Menschen so etwas passiert, aber ein wenig übertrieben finde ich es auch. Da gibt es doch sicherlich andere Vorkommnisse auf der Welt.


    Was mich seit Sonntag beschäftigt ist, die Tatsache dass er seinen 14 Jahre alten Sohn mit auf diese Strecke genommen hat. So rein als Vorbildfunktion ist das total daneben und ich hoffe das die Sache wenigstens dahingehen etwas gutes hat und der Junge was daraus lernt. Wenn auch sehr sehr schmerzlich.


    Nichts desto Trotz hoffe ich, er wird gesund, auch wenn es das sehr unwahrscheinlich ist.

  • Als die Tagesschau gestern um 20 Uhr mit dem Schumacher-Unfall aufmachte da bin ich wirklich ins Grübeln gekommen. Und dann 5 Minuten von einer 15minütigen Nachrichtensendung wurden dann diesem Scheiss gewidmet.


    Dieses Land macht sich wirklich zum Affen.


    Deutschland scheint gelähmt in vereinigtem Schmerz und kollektiver Trauer und man fragt sich so langsam ob nicht die Bibel umgeschrieben werden müsste. Denn hier scheint der Messias in einem Krankenhaus in Grenoble zu liegen.


    Städte in Deutschland wetteifern um das Recht zur Umbenennung in "Michael-Schumacher-Stadt".


    Und das verwundert:
    Der Papst war noch nicht am Krankenbett des wahren Stellvertreters.
    Sülzbruder Gauck hat auch noch nichts Sinnleeres von sich gegeben. Irgendwie ganz ungewohnt.


    Das Leben in diesem Land steht still.........

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • :rofl


    Ich frage mich ob wir die Flaggen auf Halbmast setzen, wenn es zum äußersten kommt?

  • Zitat

    Original von Cathrine


    :rofl


    Ich frage mich ob wir die Flaggen auf Halbmast setzen, wenn es zum äußersten kommt?


    Und ich frage mich, ob so blöde Witze sein müssen. Und das Gelaber von Voltaire. Es mag einem ja egal sein. Mir auch. Für Schumacher hab ich mich noch nie interessiert. WARUM sind denn so viele betroffen? Fragt Euch das mal lieber, statt hier blöde Sprüche zu klopfen. Weil er "Schumi" ist? Oder weil er 44 ist, zwei Kinder hat und einfach nur im Urlaub war? Das ist doch das, was die Menschen so betroffen macht. Dass da einer einfach nur Skiurlaub macht und dann sowas.


    Wer sowas hier absondert, der weiß nicht, wie es ist, wenn jemand einfach nur mal zum Skifahren geht und dann stirbt. Betroffen macht das, weil viele das selbst schon erlebt haben oder befürchten.


    Und "Scheiss", lieber Voltaire, ist das sicher nicht, wenn ein Mensch im Sterben liegt. Mag sein, dass Du es so empfindest. Aber ich glaube, viele fühlen da mit. Nicht nur die Schumacher-Fans, sondern auch alle Menschen, die schon mal erleben mussten, wie das ist, wenn ein kerngesunder Mensch durch einen Unfall plötzlich stirbt oder im Koma liegt. Kannst Du da mitreden? Dann bitte. Aber wenn nicht, dann halte doch bitte einfach mal den Mund. Es ist kein Scheiß, wenn ein Mensch im Sterben liegt. Manche denken halt weiter, und dann geht es nicht mehr nur um Schumacher, sondern Nachbarn, Bekannte etc.


    Und noch mal: wie kann man blöde Witze machen? Man kann ja von ihm halten, was man will. Aber blöde Witze find ich unangebracht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor


  • :write :write :write


    Diese Berichterstattung ist zum Kotzen! Was ist mit all den anderen Menschen, die jeden Tag verunglücken, Opfer von Anschlägen werden, unsere Klamotten in Bangladesh nähen, im Zimmer neben Schumi um ihr Leben kämpfen ohne fünfköpfiges Spezialistenteam? Die müssen weniger wert sein.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Das er im Sterben liegt finde ich auch traurig und ganz ehrlich hoffe ich das fast für ihn, denn ich denke die Schäden die er davon getragen hat bescheren ihm kein lebenswertes Dasein.
    Aber ich denke halt auch, dass er leichtsinnig gehandelt hat und das nicht zum ersten Mal und dass jedes Glück irgendwann einmal aufgebraucht ist. Wäre er auf einer genehmigten Piste gestürzt, übern Haufen gefahren worden oder von einer Lawine überrollt, das wäre wirklich tragisch. So ist es leider auch der traurige Höhepunkt von Leichtsinn. Und sein Kind da mit hinzuschleppen ist noch das i-Tüpfelchen.


    Und es sind nun mal Fragen die mir durch den Kopf gehen.


    rienchen
    :write

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()


  • Ich sage weiterhin ganz bewusst "Schummi-Scheiss", denn es ist einfach nur schlimm wie hier der Unfall dieses Menschen derart in den medialen Mittelpunkt gerückt wird, das man fast denken könnte, dieses Land hätte keine anderen Probleme. Und was ist mit den vielen namenlosen Unfallopfern? Für die interessiert sich niemand. Und nur weil ein Opfer prominent ist wird so getan als ginge die Welt unter.


    Da ist jemand der hat eine Menge Geld damit verdient das er mit einem Auto im Kreis gefahren ist. Und es wird so getan als läge da der Heilsbringer schlechthin im Krankenhaus.


    Und wenn die Tagesschau mit dieser Meldung aufmacht und geschlagene 5 Minuten (das sind ein Drittel der Sendezeit) darüber berichtet dann muss sich wirklich fragen ob diese Land nicht total einen an der Waffel hat.


    Und wie müssen sich die Menschen fühlen, die auch Angehörige durch Unfälle verloren haben? Sind diese Menschen weniger wert weil man die Opfer nicht durch den medialen Hype zieht?


    Meinst du ernsthaft, die RTL-Redaktion, die BILD-Redaktion und die vielen anderen Redaktionen interessieren sich auch nur einen Scheiss außerhalb ihrer Quotengeilheit für Schumacher und dessen Familie? Denen ist der Mensch scheissegal. Und das ist in meinen Augen weitaus schlimmer, diese Heuchelei und das ganze aufgesetzte Betroffenheitsgesülze, als irgendwelche vermeintlich "schlechten " Witze.


    Und du kannst sicher sein, ich werde "weiter labern" - und es ist mir dabei völlig egal ob dir das nun passt oder nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich finde es völlig überzogen, wieviel Zeit und Interesse diesem FAll gewidmet wird. _Sogar mein Papa sagte gestern, schließlich hat er es selbst verursacht, als anschließend über die Opfer des Selbstmordattentats berichtet wurde. Darüber wird weniger Wind gemacht. Unschuldigen Opfern wird weniger Zeit gewidmet als diesem wenn auch bekannteren Herrn

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ... von den ganzen "Guten Rutsch-"Posts/SMS/WhatsApp/FB-Beiträgen!


    Erst liest man mind. fünfzig Mal "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch", dann eine Woche später "Einen guten Rutsch und ein gutes, neues Jahr" und morgen dann "Gutes neues" :rolleyes :rolleyes


    Stell dir einfach mal vor niemand würde an dich denken und dir seine Wünsche übermitteln. Ich freue mich über jeden Wunsch, sei es zu Weihnachten oder zum neuen Jahr - denn hinter jeder SMS, hinter jedem Post, hinter jedem FB-Beitrag steht ein Mensch - von denen ich sehr viel auch persönlich kenne. Können gute Wünsche wirklich nerven? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Stell dir einfach mal vor niemand würde an dich denken und dir seine Wünsche übermitteln. Ich freue mich über jeden Wunsch, sei es zu Weihnachten oder zum neuen Jahr - denn hinter jeder SMS, hinter jedem Post, hinter jedem FB-Beitrag steht ein Mensch - von denen ich sehr viel auch persönlich kenne. Können gute Wünsche wirklich nerven? :gruebel


    Wenn sie von Herzen kommen, dann nicht.
    Aber das sind alles diese Standardwünsche und diese nerven mich einfach. Wenn ich morgen meine Wünsche verschicke, dann bekommt jeder von mir eine ganz persönliche Nachricht :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Wenn sie von Herzen kommen, dann nicht.
    Aber das sind alles diese Standardwünsche und diese nerven mich einfach. Wenn ich morgen meine Wünsche verschicke, dann bekommt jeder von mir eine ganz persönliche Nachricht :-)


    Dem kann ich mich anschließen, Jasmin. Ich mag diese Standardnachrichten nicht. Am meisten nerven mich die Nachrichten mit "...wünschen euch...." Wem euch?? Ich bin Single! Meine Familie kennen die Wenigsten. Ich bin nur ein "dir" :rofl Diese lieblosen "ich schicke dieselbe Nachricht an mein ganzes Adressbuch" "Glückwünsche werden von mir nicht beantwortet. Über persönliche Nachrichten freue ich mich hingegen sehr.


    :wave

  • Mich nervt diese Dauerbeschallung der Medien bezüglich Schumi auch. :rolleyes
    Würde Fritz Müller oder Lieschen Schmitt mit selbigen Verletzungen in der Klinik liegen, würde kein Hahn danach krähen...
    Ätzend, wie sowas tragisches ausgeschlachtet wird.


    Es ist tragisch genug für seine Familie, an die ich denke und ihnen viel Kraft wünsche.


    Ob und welche Schäden er davon tragen wird, das können einzig und allein seine Ärzte beurteilen, das sollten wir uns nicht anmaßen.


    Aus meiner Praxiserfahrung sind mir solche Fälle leider zu gut bekannt, aber ich hoffe trotzdem das Beste.
    -----


    Außerdem nervt es mich, dass unser Internet dauernd spinnt. Seit wird das neue Modemdingens haben, fällt das schön regelmäßig aus und mein Handy muss als Hotspot dienen. :schlaeger
    Heute kommt mal wieder so ein Servicemitarbeiter des Anbieters ( zum 1000x :rolleyes) um die Sache zu beheben. Ich wette, es ändert sich wieder nichts. Hilft wohl nur noch Anbieter wechseln. :bonk :schlaeger

  • Weil bei uns das neue Jahr gleich ganz toll angefangen hat.
    Gestern wollten wir zu Oma ans Grab, als wir angekommen sind haben wir gesehen, dass unsere Nachbarin und eben auch Nachbargrabbesitzerin unseren Weg um 4 cm abgegraben hat. Nun durften wir den halben Nachmittag den Weg auffüllen und als sie dann auch noch kam hat sie noch ganz frech gemeint das bei uns seit Wochen kein Licht brennt und wir seit Wochen nicht mehr nach dem Grab geschaut haben, ne wir sind mehrmals die Wochen dort eben wenn man unterwegs ist und das Grab ist gepflegt das sieht man wenn man hinschaut.


    Der Witz dabei ist aber: An ihrem Grab hat sie nichts gemacht. Denn da ist ja ein Weg und da sie keine Einfassung hat muss der Stein auch nicht frei sein.


    Dem einen Sohn haben wir jetzt eine Mail geschickt und uns beschwert und nun heißt es Blumenerde kaufen gehen um den Weg nochmal richtig aufzufüllen. Ganz toll ich bin genervt da regt man sich doch auf und das auch noch gleich im neuen Jahr.




    Die Berichterstattung zu Schumi finde ich nur in dem Sinne nervig wenn man dann auch noch Filmchen anschauen soll die irgendjemand von der Gondel ausgemacht hat und dann auch noch die Reporter die meinen sie müssen in sein Zimmer um ein Bild zu machen.


    Mir tut die Familie leid und an die denke ich auch und wünsche ihnen viel Kraft.

  • Mich nervt vor allem die Art, wie über Schumacher Bericht erstattet wird.
    Die Familie hat wohl um Zurückhaltung gebeten, aber da wird - für meinen Geschmack - überhaupt nicht Rücksicht genommen.
    Da spekulieren irgendwelche Ärzte, wie das weitergehen könnte, ständig wird das Krankenhaus gezeigt, die Piste immer wieder.
    Das ist nicht Zurückhaltung, sondern Ausschlachten.


    Es würde auch den Schumacher-Fans doch sicher recht sein, wenn sie am Ende der Nachrichten kurz in einem Satz informiert würden, falls eine echte Veränderung des Zustands eingetreten ist.