Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

  • Sonne79 :


    Ich kann dir den zweiten Film wirklich empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen! Fanden ihn sehr gut umgesetzt.
    Auch die beiden, die die Bücher nicht kennen, waren begeistert!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin von dieser Stimmung, die hier überall - an der Arbeit, im Internet etc. - herrscht, genervt.


    Es liegt sicherlich auch bei mir, dass ich mich anstecken lasse. Aber es macht absolut keinen Spaß ... Immerhin ist die Stimmung zu Hause gut, ich habe eine tolle Schwester, liebe und verständnisvolle Eltern und einen Berg Schokolade ...

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    muß ich meinem Unmut doch mal Luft machen bei den Eulen finde ich für das Thema sicher Verständnis :-)


    War ich in der Bücherei wollte ich mir den 2. Band von der Saga vom Eisvolk mal mitnehmen.. ich mußte da schon ewig warten bis mal der 1. Band verfügbar war.... also denk ich ja holst mir mal nr 2 wenn er den da ist... marschiere auf das Regal zu .. kein einziges der Bänder mehr da.. .. also such ich noch so in den umliegenden Regalen ..nichts... dacht ich mir die haben die doch nicht aussortiert..geh ich in den Keller wo der Flomarkt mit ausgesonderten Büchern ist ..usw...nichts... frag ich dann vorne eine der Angestellten .. nein die haben wir raus... sag ich ja toll ich hatte die Reihe grade anfangen zu lesen .. sie dann naja ist nicht gut eine alte Reihe anzufangen weil die aussortiert werden ... ich sollte halt nur neue Reihen anfangen .. ich dann tja nur bekommt man die Bücher ja nie weil sie verliehen sind.. sie dann ja dann müssen sie vorbestellen dann bekommen sie alle Bände auch (Vorbestellungen kosten bei uns Geld und das Buch kann wenn es aktuell ist nur begrenzte Zeit ausgliehen werden (oft nur 2 Wochen).


    Es nervt einfach das sie laufen Bücher rauswerfen nur weil sie mal ein paar Jahre alt sind .... und grad bei Serien ... da werden teilweise zB nur einzelne Bände aussortiert und der Rest bleibt .. sehr komisch :pille :fetch


    Das klingt mehr als merkwürdig - normalerweise werden Bücher nur ausgesondert, wenn sie zerschliessen, veraltet oder nicht mehr nachgefragt werden. Einfach nach einer bestimmten Zeitspanne alles rauszuschmeissen kommt mir etwas zu kurz gedacht vor.


    Edit: Reihen, die inhaltlich aufeinander aufbauen, werden natürlich nur komplett oder gar nicht gelöscht.

  • Ich habe grade immer noch das Gefühl im falschen Film zu sein, ehrlich... Heute Vormittag im Gespräch mit meiner Kollegin (wir verstehen uns eigentlich blendend) - sagt sie mir eiskalt das sie ihren Sommerurlaub für nächstes Jahr schon gebucht hat. 3 (!) Wochen... Und zwar genau die 3 Wochen in denen der KiGa meines Sohnes zu hat... Ohne auch nur ein Wort zu mir zu sagen.... angeblich hätte sie das sofort mach ihrem Sommerurlaub 2012 in der Apo gesagt - nur war ich zu dieser Zeit, gleich anschließend nach ihr in Urlaub, und hab davon überhaupt nichts mitbekommen, das mein KiGa da zu ist hätte ich ihr nämlich gleich sagen können...Ich bestehe ja nicht auf ganze 3 Wochen, aber ein bisschen fair verteilen kann man das ja nun schon. Es gibt keinen Zettel im ganzen Laden auf dem steht das sie da Urlaub hat, und im neuen Urlaubskalender steht auch nix. Die Chefin wusste auch von nichts (normalerweise regeln wir das unter uns), sie hat es also in jedem Fall nur mit der anderen Kollegin besprochen, sonst mit niemandem.... Und dann guckt sie mich an und sagt ich wäre doch auf die Ferien gar nicht angewiesen.... Öhm - klar - mein Kind löst sich ja in Luft auf wenn der Kindergarten in den Sommerferien zu macht. ...
    Ich weiß grade überhaupt nicht wie ich da reagieren soll, aber ich bin so angepisst... :schlaeger :schlaeger

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich habe grade immer noch das Gefühl im falschen Film zu sein, ehrlich... Heute Vormittag im Gespräch mit meiner Kollegin (wir verstehen uns eigentlich blendend) - sagt sie mir eiskalt das sie ihren Sommerurlaub für nächstes Jahr schon gebucht hat. 3 (!) Wochen... Und zwar genau die 3 Wochen in denen der KiGa meines Sohnes zu hat... Ohne auch nur ein Wort zu mir zu sagen.... angeblich hätte sie das sofort mach ihrem Sommerurlaub 2012 in der Apo gesagt - nur war ich zu dieser Zeit, gleich anschließend nach ihr in Urlaub, und hab davon überhaupt nichts mitbekommen, das mein KiGa da zu ist hätte ich ihr nämlich gleich sagen können...Ich bestehe ja nicht auf ganze 3 Wochen, aber ein bisschen fair verteilen kann man das ja nun schon. Es gibt keinen Zettel im ganzen Laden auf dem steht das sie da Urlaub hat, und im neuen Urlaubskalender steht auch nix. Die Chefin wusste auch von nichts (normalerweise regeln wir das unter uns), sie hat es also in jedem Fall nur mit der anderen Kollegin besprochen, sonst mit niemandem.... Und dann guckt sie mich an und sagt ich wäre doch auf die Ferien gar nicht angewiesen.... Öhm - klar - mein Kind löst sich ja in Luft auf wenn der Kindergarten in den Sommerferien zu macht. ...
    Ich weiß grade überhaupt nicht wie ich da reagieren soll, aber ich bin so angepisst... :schlaeger :schlaeger


    Wenn sie kein Kind hat, ist es Dein gutes Recht, vorrangig in der Urlaubsplanung berücksichtigt zu werden! Sorry, aber das würde ich mal rechtlich (Gewerkschaft oder so) abklären lassen. Schon aus Prinzip, um ihr eins auszuwischen. Echt ne Schweinerei! Solche Kollegen sind echt toll! :rolleyes :fetch

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Das klingt mehr als merkwürdig - normalerweise werden Bücher nur ausgesondert, wenn sie zerschliessen, veraltet oder nicht mehr nachgefragt werden. Einfach nach einer bestimmten Zeitspanne alles rauszuschmeissen kommt mir etwas zu kurz gedacht vor.


    Edit: Reihen, die inhaltlich aufeinander aufbauen, werden natürlich nur komplett oder gar nicht gelöscht.



    ich weis ja nicht die die Zeitspanne ist bis die Bücher ausgesondert werden ,vielleicht frag ich da auch mal. Aber wie gesagt von der einen Bücherreihe hab ich dort Band 2-4 gekauft und Band 1 wird weiter verliehen :rolleyes


    ich hab da bei den ausgesonderten Büchern schon welche bekommen die fast neu aussahen nicht mal nachgedunkelter Schnitt oder sowas in der Art..

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Wenn sie kein Kind hat, ist es Dein gutes Recht, vorrangig in der Urlaubsplanung berücksichtigt zu werden! Sorry, aber das würde ich mal rechtlich (Gewerkschaft oder so) abklären lassen. Schon aus Prinzip, um ihr eins auszuwischen. Echt ne Schweinerei! Solche Kollegen sind echt toll! :rolleyes :fetch


    Ne, dass stimmt so nicht. Es geht bei der Urlaubsplanung um "berechtigte soziale Gründe", die einen Vorrang begründen. Das können Kinder sein, müssen es aber nicht. Und der Vorrang gilt auch nicht für alle Ferien.


    Ich würde das mit deiner Chefin klären, Maharet. Ein Urlaubsanspruch entsteht nicht daraus, dass schon gebucht wurde, erst ist der Urlaub vom Vorgesetzten zu genehmigen, dann wird gebucht! Deine Chefin wusste von nichts und ist nicht verpflichtet, deiner Kollegin diesen Urlaub zu genehmigen. Vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung, mit der alle Leben können.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Ein Urlaubsanspruch entsteht nicht daraus, dass schon gebucht wurde, erst ist der Urlaub vom Vorgesetzten zu genehmigen, dann wird gebucht!


    So würde ich das allerdings auch sehen :gruebel


    Ich bin gerade furchtbar genervt, weil ein Mail von unserem Elternvertreter kam. :fetch
    Mein Kind besucht eine bilinguale Klasse am deutsch-französischen Bildungszentrum. Da in der Klasse auch recht viele Muttersprachler sind, wurde sie für Französisch in zwei Lerngruppen aufgeteilt.
    Beim Elternstammtisch entlud sich nun offenbar Unmut (ich weiß schon, warum ich da nicht hingehe :wow), weil Lehrerin X angeblich so streng ist und die Noten zu schlecht sind, Lehrerin Y aber zu lasch und zwei Lektionen hinter Lehrerin X hinterherhinkt. Nun sollen zwischen beiden, zusammen mit dem Klassenlehrer und ein paar Elternvertretern eine Aussprache stattfinden :pille


    Mein Kind liebt französisch und ihre Lehrerin, da ist mein geringstes Problem, bei welcher Lektion die am Schuljahresende sind :pille. Eltern :bonk

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Fritzi , Tilia und Made:


    Diese Kollegin hat auch Kinder in der Schule. Ihr war klar das mein KiGa zu macht, und sie wusste sogar wann, das wir alle in den Ferien nehmen müssen ist ein Problem, aber das lies sich bisher noch immer lösen, weil wir miteinander geredet haben. Das ich nicht die vollen 3 Wochen bekomme ist klar, brauch ich auch nicht, aber ich bin definitiv noch nicht mal gefragt worden, weder mündlich, noch per SMS, Whatsapp oder so (hab alles nachgelesen). Sie war ja auch überzeugt davon einen Zettel an den Kalender gehängt zu haben - da war auch keiner da..... :rolleyes
    Wirklich schlimm finde ich eigentlich wie sie reagiert hat. Statt betroffen zu sein und sich zu entschuldigen das sie mich einfach mal so übergangen hat, und zu versuchen eine Lösung zu finden, kam ein einfaches "naja, ich hab jetzt halt schon gebucht" - und ist sie an eine Kasse verschwunden und hat Rezepte geändert als wäre das Thema für sie erledigt.
    Meine Chefin kümmert sich um so etwas nicht. Bisher haben wir das immer untereinander ausgemacht, und es hat auch immer geklappt. Das wird sich jetzt aber ändern müssen, dann fangen wir halt an für 3 Angestellte hochoffizielle Urlaubszettel auszufüllen...


    Für mich ist das Thema noch nicht durch. Ich werd jetzt morgen erstmal die andere Kollegin fragen ob das mit ihr abgesprochen war, und dann wird halt die Chefin eine Lösung finden mussen. DIE hatte heute regelrecht Panik, weil unser perfektes, wirklich schönes Betriebsklima eine gewaltige Macke abbekommen hat, und mit sowas kann sie gar nicht umgehen......

  • Zitat

    Original von Maharet
    Für mich ist das Thema noch nicht durch. Ich werd jetzt morgen erstmal die andere Kollegin fragen ob das mit ihr abgesprochen war, und dann wird halt die Chefin eine Lösung finden mussen. DIE hatte heute regelrecht Panik, weil unser perfektes, wirklich schönes Betriebsklima eine gewaltige Macke abbekommen hat, und mit sowas kann sie gar nicht umgehen......


    Na, dann ist deine Chefin aber auf dem falschen Posten :rolleyes Viel Glück, dass ihr das halbwegs geregelt bekommt. Hast du sie denn mal gefragt, was diese Aktion sollte? Wenn ihr die Problematik und bisherige Regelung grundsätzlich bekannt ist, hat sie sich ja nun wirklich extrem daneben benommen.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Na, dann ist deine Chefin aber auf dem falschen Posten :rolleyes Viel Glück, dass ihr das halbwegs geregelt bekommt. Hast du sie denn mal gefragt, was diese Aktion sollte? Wenn ihr die Problematik und bisherige Regelung grundsätzlich bekannt ist, hat sie sich ja nun wirklich extrem daneben benommen.



    Wir sind halt ein 4 Frau-Betrieb. Meine Chefin ist definitiv keine Chefin im klassischen Sinne, wir müssen ihr schon viel sagen was sie machen soll, und was grade wichtig wäre. Dafür lässt sie uns sehr freie Hand und meckert nie rum. Das war bisher ein beidseitiges, gutes Verhältnis. Nur wenn halt einer da jetzt aufmuckt und bei der Urlaubsplanung selbst die Chefin übergeht, dann kann das so nicht mehr weitergehen... leider...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Fritzi , Tilia und Made:


    Diese Kollegin hat auch Kinder in der Schule. Ihr war klar das mein KiGa zu macht, und sie wusste sogar wann, das wir alle in den Ferien nehmen müssen ist ein Problem, aber das lies sich bisher noch immer lösen, weil wir miteinander geredet haben. Das ich nicht die vollen 3 Wochen bekomme ist klar, brauch ich auch nicht, aber ich bin definitiv noch nicht mal gefragt worden, weder mündlich, noch per SMS, Whatsapp oder so (hab alles nachgelesen). Sie war ja auch überzeugt davon einen Zettel an den Kalender gehängt zu haben - da war auch keiner da..... :rolleyes
    Wirklich schlimm finde ich eigentlich wie sie reagiert hat. Statt betroffen zu sein und sich zu entschuldigen das sie mich einfach mal so übergangen hat, und zu versuchen eine Lösung zu finden, kam ein einfaches "naja, ich hab jetzt halt schon gebucht" - und ist sie an eine Kasse verschwunden und hat Rezepte geändert als wäre das Thema für sie erledigt.
    Meine Chefin kümmert sich um so etwas nicht. Bisher haben wir das immer untereinander ausgemacht, und es hat auch immer geklappt. Das wird sich jetzt aber ändern müssen, dann fangen wir halt an für 3 Angestellte hochoffizielle Urlaubszettel auszufüllen...


    Für mich ist das Thema noch nicht durch. Ich werd jetzt morgen erstmal die andere Kollegin fragen ob das mit ihr abgesprochen war, und dann wird halt die Chefin eine Lösung finden mussen. DIE hatte heute regelrecht Panik, weil unser perfektes, wirklich schönes Betriebsklima eine gewaltige Macke abbekommen hat, und mit sowas kann sie gar nicht umgehen......


    Aha, na dann drück ich Dir die Daumen, daß es für Dich eine akzeptable Lösung gibt. Auf jeden Fall ist es unkollegial gelaufen und schade, daß durch so eine Aktion das Betriebsklima leiden muß. :rolleyes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Unsere andere Kollegin wusste auch von nichts... sie hat also nicht einfach nur vergessen es mir zu sagen, sie hat es gar niemandem gesagt. Nur unsere Ausfahrerin und Putzfrau wusste es. Es sind auch die 3 Wochen über die jeder die Stirn runzelt, bei uns sind im Sommer nur 2 Wochen erlaubt - fairneshalber - weil wir alle KiGa und Schulpflichtige Kinder haben... :schlaeger :schlaeger die Chefin will das jetzt morgen regeln, ich bin gespannt....


    das ist jetzt die 3. Person in 4 Wochen die mir so dermaßen einen Knüppel zwischen die Beine jagt das ich denke ich versteh die Welt nicht mehr. Und das auch mal wieder komplett grundlos... :rolleyes



    zu guter Letzt ist mein Sohn eben Salto-mäßig fast die ganze Treppe runtergekugelt. Ich sag noch halte dich mit einer Hand fest, aber nein, in der einen Hand den riesen Playmobil LKW, in der anderen diesen riesigen Rucksack, und bis ich eingreifen konnte war es schon passiert. Zum Glück hat er sich nix getan... :help

  • Oh Maharet: :knuddel1 ... Da er hatte Dein Kleiner echt einen Schutzengel!


    Was den Urlaub angeht, dass ist wirklich blöd. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet, womit ihr alle zufrieden seid. Ich bin gespannt, was Du von Deiner Chefin berichten wirst, wie sie diese Sache meistert!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ...mein Vermieter mal wieder stresst. Dieser Mann ist einfach . . . :bruell
    Neulich wollte er ja meine Miete um 60% erhöhen wegen dem Balkonanbau, nachdem ich einen Anwalt einschaltete der ihm mitteilte, dass ich der Erhöhung nicht zustimme, kam dann kein Wort mehr von ihm. Heute dann Betriebskostenabrechnung für 2012. Sehr zeitig natürlich, wundert mich eigentlich, dass sie nicht am 31.12 drin lag. Habe schon mit den anderen Nachbarn gesprochen. Wir sollen alle um die 250 Euro nachzahlen und das bitte innerhalb einer Woche. Nix da! Direkt an Anwalt weitergeleitet.


  • Ohje... Da bin ich ja auch mal gespannt, wie sich das regelt. :knuddel1


    Zum Glück hat sich dein Sohn bei der Aktion nichts getan :wow



    @Topic: Ich bin gerade genervt von meiner Gesamtsituation und habe das Gefühl, in meinem Leben nicht voran zu kommen. :bonk