Jass, ich kann dich sehr gut verstehen.
-
-
Danke für eure Anteilnahme. Und mein Mitgefühl für alle ebenso Lärm-gestörten Eulen.
Und nein, es wurde nicht ruhig. Entweder kam die Polizei gar nicht oder erst weit nach 2 Uhr oder - im dümmsten Fall - in den 10 min. in denen es so geschüttet hat, dass es mal kurz ruhig war. Da hat man nur den Regen gehört.
Das war wirklich nicht meine Woche. Gestern Abend ging auf der Heimreise der Bus kaputt. Immerhin war das Wetter gut und wir sind auf einer Raststätte gestrandet. Ich habe mir dann ein Rätselheft gekauft und mit meinem Sitznachbarn - als der Ersatzbus da war - die restliche Rückfahrt mit Kreuzworträtseln verbracht.
-
...von Hundetrainern, die ihren Schützlingen weißmachen wollen, sie brauchen unbedingt ein Stachelhalsband, bei denen einfaches Training das Problem beheben könnte.
Und die Hunde dürften ab Welpenalter nur an die Scheppleine, damit sie später nicht weglaufen.
Und man müßte minimum 4 Wiener in die Hunde stopfen pro Training.
SCHWACHSINN!!!!
Herr lass es Hirn regnen, warum darf Gott und die Welt Hunde trainieren???
Bin grad etwas sauer -
Weil ich mir immer wieder mein Lebensgefühl vermiesen lasse durch die blöden Kommentare anderer Leute.
Bei denen es einem schwerfällt ihnen über den Mund zu fahren, weil sie zur Familie gehören.Ooooohmmmm...
-
weil hier in der Wohnung der ganze Umbau, das Umräumen, etc. nicht so schnell geht wie ich will....
-
Zitat
Ginger ale, ich glaube, du solltest mal Adalbert in seinem neuen Zuhause besuchen - der hat gerade 'ne Lama-Therapie gemacht, vielleicht wäre das auch was für Dich??? ROFL Wünsche dir ein bisschen Entspannung heute abend, LG, Bella
Oh danke, Bella. Die Lama-Therapie hat's voll gebracht :lache, ich bin jetzt entspannt wie nie
JASS : Oh je, das kenn ich. Ist hier auch oft so, in meiner Straße, die ganz ruhig liegt, gibt's anscheinend jede Menge WGs, die feiern im Sommer gerne mit geöffneten Fenstern bis morgens um fünf oder sechs. Das finde ich auch nervtötend, wenn es am Wochenende ist. Und schläft man auf der Seite zum Hof, dann hat man da die Leute, die nachts auf ihren Balkons sitzen, reden, trinken unddabei immer lustiger = lauter werden. Der Hall macht es dann so laut, dass es ebenfalls wie Party klingt, auch wenn es nur zwei oder drei sind.
-
... wir heute nacht durch die heftigen Unwetter schon wieder Wasser im Keller hatten Zum Glück waren wir diesmal vorbereitet, sodaß es keinen wirklichen Schaden gegeben hat - nur Arbeit mit Wischen etc.
... es morgen wohl auch noch Schauer geben wird und ich eigentlich mit Mieke einen Flohmarkt-Stand gebucht habe
-
Ich war grade auf dem Weg zum See und wollte noch schnell für heute Abend eine Flasche Wein aus dem Keller holen. Da stand ich dann mit den Knöcheln im Wasser. Alles vollgelaufen. Jetzt warte ich darauf, dass sich wer meldet wg Trockenlegung, kann alles ausräumen etc. Nix See und Sonne. Och nö.
-
Zitat
Original von ginger ale
JASS : Oh je, das kenn ich. Ist hier auch oft so, in meiner Straße, die ganz ruhig liegt, gibt's anscheinend jede Menge WGs, die feiern im Sommer gerne mit geöffneten Fenstern bis morgens um fünf oder sechs. Das finde ich auch nervtötend, wenn es am Wochenende ist. Und schläft man auf der Seite zum Hof, dann hat man da die Leute, die nachts auf ihren Balkons sitzen, reden, trinken unddabei immer lustiger = lauter werden. Der Hall macht es dann so laut, dass es ebenfalls wie Party klingt, auch wenn es nur zwei oder drei sind.Heute kam ein offizielles Schreiben an alle Mieter. In letzter Zeit muss es wohl extrem bunt im Wohnheim gewesen sein, denn es wurde jetzt recht offen gedroht, Leute hinauszuschmeißen. Ich hoffe, das passiert einfach mal ...
rienchen und alle anderen Betroffenen: Wie kommt es denn, dass durch ein einziges Gewitter alle Keller voll Wasser stehen?
-
-
...weil mein Vermieter meint, er müsse sich nicht an deutsche Gesetze halten. Wie die Modernisierungsmaßnahmen hier laufen ist unter aller Sau und ich lasse mich nun langsam nicht mehr wie eine Idiotin behandeln. Ich sollte ihm mal ein BGB schenken, denn er hat nicht einen § eingehalten bisher! Tja, da muss ich nun doch zum Miterschutzbund. Vielen Dank für die Extrakosten Herr...
-
Zitat
rienchen und alle anderen Betroffenen: Wie kommt es denn, dass durch ein einziges Gewitter alle Keller voll Wasser stehen?
Also ich vermute, dass das mit der Entwässerung auf dem Grundstück zusammenhängt. Hier ist massiv Wasser heruntergekommen, was mE nach nicht schnell genug versickern konnte. Ich habe den Eindruck, das kam dann sozusagen von unten hoch.
Naja, war alles nicht dramatisch und ich führe das jetzt mal auf eine Ausnahmeextremwetterlage zurück. Seit fünf Jahren wohne ich jetzt hier, bisher ist sowas noch nicht vorgekommen. Muss man mal beobachten. Jetzt trocknet alles erstmal ab und das Fenster wird vorsichtshalber mit einem schrägen Ablauffenster versehen.
So nervig sowas ja auch immer ist... aber als ich da so Bodenaufwischend stehe, kommt Nachbar x in den Keller ( seiner ist trocken) und ist entsetzt. Packt sofort mit an, schleppt Kisten und Regale, ebenso wie Nachbarin Y, die grade was aus dem Keller holen will. (Ihrer ist auch trocken)
Die Kinder sind bei den anderen Nachbarn und bekommen eine komplette Teddyfamilie geschenkt. Nachbarin Z (kommt später auch noch zum Aufwischen dazu) schenkt mir wunderschöne, original Pariser Cafehaus- Stühle, die seit Jahren im Keller rumstehen und für die sie keine Verwendung mehr hat. Am Abend machen wir eine spontane Grillfete auf unserer Terasse und auf eben diesen schönen Stühlen. (Und mit dem Wein, den ich nachmittags holen wollte)
Hat immer alles eine doofe und eine schöne Seite, die schöne war deutlich ausgeprägter.
-
Rienchen, da kommt in solchen Situationen doch auch das Gute im Menschen durch.Schöne Geschichte.
-
... ich seit einer Stunde versuche ein paar Songs auf meinen iPod zu laden!!!
NIE mehr kaufe ich mir irgendwas mit einem Apfel drauf -
...weil meine Nachbarn Mülltrennung für unnötig halten oder nicht verstehen wie das geht. Windeln und Essensreste in der gelben Tonne und Plastik und Pizzareste im Papiermüll (den Komposthaufen scheine ich auch alleine zu nutzen). Der Vermieter hat deswegen schon alle Mietparteien angeschrieben und auf die korrekte Mülltrennung verwiesen (sogar mit Beispielen was worein kommt). Ich sehe mich demnächst schon höhere Müllgebühren blechen
-
Zitat
Original von rienchen
So nervig sowas ja auch immer ist... aber als ich da so Bodenaufwischend stehe, kommt Nachbar x in den Keller ( seiner ist trocken) und ist entsetzt. Packt sofort mit an, schleppt Kisten und Regale, ebenso wie Nachbarin Y, die grade was aus dem Keller holen will. (Ihrer ist auch trocken)
Die Kinder sind bei den anderen Nachbarn und bekommen eine komplette Teddyfamilie geschenkt. Nachbarin Z (kommt später auch noch zum Aufwischen dazu) schenkt mir wunderschöne, original Pariser Cafehaus- Stühle, die seit Jahren im Keller rumstehen und für die sie keine Verwendung mehr hat. Am Abend machen wir eine spontane Grillfete auf unserer Terasse und auf eben diesen schönen Stühlen. (Und mit dem Wein, den ich nachmittags holen wollte)
Hat immer alles eine doofe und eine schöne Seite, die schöne war deutlich ausgeprägter.
Toll!!! Da freut man sich gleich mit!
-
Mein Problem war nicht das Wasser, sondern der extreme Wind. Mein Metallpavillon ist in allen Einzelteilen durch den Garten verstreut, er hat noch jede Menge unter sich begraben, was ich noch gar nicht abschätzen kann.
Inzwischen ist erst mal aufgeräumt...
Jaune -
... weil ich heute vor 4 Wochen einen neuen Ausweis beantragt habe. Auf dem Infozettel steht, es dauert 3-4 Wochen, bis ich den abholen kann, und die Dame am Schalter meinte, ich solle mit 2-3 Wochen rechnen.
Ich brauche den aber dringend, ohne Ausweisnummer kein Online-Check-In für meinen Urlaubsflug... und der rückt immer näher, der Online-Check-In ist schön geöffnet.Ich überlege schon, ob es sinnvoll wäre, mal vorbeizuschauen und nachzufragen, aber eigentlich sollte ja eine Benachrichtigung per Post kommen, sobald ich das Ding abholen kann. Dort würde man mir sicher nur sagen, dass das die "Schuld" der Bundesdruckerei wäre und dass die Behörde da auch nix machen könnte.
-
Zitat
Original von Motte
... weil ich heute vor 4 Wochen einen neuen Ausweis beantragt habe. Auf dem Infozettel steht, es dauert 3-4 Wochen, bis ich den abholen kann, und die Dame am Schalter meinte, ich solle mit 2-3 Wochen rechnen.
Ich brauche den aber dringend, ohne Ausweisnummer kein Online-Check-In für meinen Urlaubsflug... und der rückt immer näher, der Online-Check-In ist schön geöffnet.Ich überlege schon, ob es sinnvoll wäre, mal vorbeizuschauen und nachzufragen, aber eigentlich sollte ja eine Benachrichtigung per Post kommen, sobald ich das Ding abholen kann. Dort würde man mir sicher nur sagen, dass das die "Schuld" der Bundesdruckerei wäre und dass die Behörde da auch nix machen könnte.
Vielleicht hast du Glück, bei mir dauerte es gerade mal 10 Tage, da war er schon da.
und bei mir in der Straße bauen sie schon wieder ne Baustelle auf
-
Oje, Baustellen sind wirklich nervig.
Ich war noch fix beim Einwohnermeldeamt, vor 2 Wochen wurde per Post die Mitteilung versendet, dass ich den Ausweis abholen kann, dieser Brief kam wohl als unzustellbar zurück. Die Mitarbeiterin hat mir den Brief gezeigt, meine Adresse stand völlig korrekt darauf. Sonst kommt meine Post immer an. Weiß der Geier, warum sie meinen Briefkasten diesmal nicht gefunden haben.