Liebe Eulen,
Könnt ihr mir einen schönen Agententhriller im Stile Ian Flemings empfehlen? John le Carré ist schon bekannt.
Habt ihr Tips?
Danke!
Liebe Eulen,
Könnt ihr mir einen schönen Agententhriller im Stile Ian Flemings empfehlen? John le Carré ist schon bekannt.
Habt ihr Tips?
Danke!
Ich lese so was nicht, aber mein Chef und meine Kollegin finden das ganz toll. Der hat auch mehr in dem Stil geschrieben.
Oder guck dir mal Robert Ludlum an, der hat die Vorlage zu den Bourne-Verfilmungen geschrieben.
Wie wäre es damit?
Ein Klassiker des Genres
....oder mal was ganz anderes....:
Vielleicht gefallen dir die bereits genannten, aber die Bücher von Daniel Silva, Tom Wood, Frederick Forsyth, Tom Clancy oder Philipp Kerr sind auch toll, stöber einfach mal und dann spannende Unterhaltung.
LG
ZitatOriginal von Bodo
....oder mal was ganz anderes....:
Ist das der 1. Band der Reihe ?
Nein, Coq Rouge fängt mit diesem an. Im Interesse der Nation ist der dritte Band.
Das Autorenduo Preston/Child haben auch eine neue Reihe:
Mission - Spiel auf Zeit
Kurzbeschreibung
Sein Beruf: Atomtechniker. Sein Hobby: Kunstdiebstähle und das Austricksen komplexer Sicherheitssysteme. Sein Problem: Ein Aneurysma im Gehirn, das ihn jederzeit töten kann. Doch gerade das macht Gideon Crew zum idealen Agenten für eine Organisation, die immer dann ermittelt, wenn ein Fall für die FBI-Behörden zu brenzlig wird – denn er hat nichts zu verlieren und setzt sich auch der größten Gefahr aus. Dabei klingt sein erster Auftrag zunächst harmlos: Er soll einen chinesischen Wissenschaftler finden. Doch bald schon merkt Gideon, dass er einen Gegner hat, der über Leichen geht …
und ganz Druckfrisch:
Countdown - Jede Sekunde zählt
Kurzbeschreibung
In wenigen Tagen wird eine Atombombe gezündet – doch niemand weiß, welche amerikanische Stadt das Ziel des Terrorschlages sein wird. Militär und Geheimdienst ermitteln fieberhaft. Nur einer folgt ganz anderen Spuren: Gideon Crew. Schnell findet er Hinweise auf eine ungeheure Verschwörung – und wird selbst zum Verräter erklärt. Ihm bleibt nur wenig Zeit, das Attentat zu verhindern und sein Leben zu retten …
Merci! Gerne mehr...
das ist super! (gibt auch noch 2 weitere Bände, die will ich auch noch lesen..)
@ Gianna: Soweit ich weiß, baut Kind 44 auch irgendwie auf einem Vorgänger-Buch auf. Irgenwas mit "Agent" ...
Hallo newmoon,
die Buchbeschreibung bei Amazon ist msierabel, aber vielleicht ist "Shibumi" von Trevanian etwas für Dich.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Hallo newmoon,
die Buchbeschreibung bei Amazon ist msierabel, aber vielleicht ist "Shibumi" von Trevanian etwas für Dich.
Ich unterstütze den Antrag!
Ein Superthriller - das ich daran nicht gedacht habe....
... ich werde wohl langsam alt....
ZitatOriginal von LeseBär
@ Gianna: Soweit ich weiß, baut Kind 44 auch irgendwie auf einem Vorgänger-Buch auf. Irgenwas mit "Agent" ...
Die Reihenfolge:
1. Kolyma
2. Kind 44
3. Agent 6
ich dachte:
1) Kind 44
2) Kolyma
3) Agent 6
Genau, die http://www.krimi-couch.de/krimis/tom-rob-smith.html sagt auch
1. Kind 44 (2008)
2. Kolyma (2009)
3. Agent 6 (2011)
ZitatOriginal von Salonlöwin
Hallo newmoon,
Herzlichen Dank - vorgemerkt!
Ich kann dir dieses Buch empfehlen! Das Buch ist hervorragend.