WooooooW!!!
Die kleine Kathi wurde im Lüneburger Stadttheater als STATISTIN genommen!!! Naja es ist nicht gerade der Durchbruch aber ich freue mich so dolle, dass ich ein bisschen was von meiner Freude auch hier im Forum versprühen möchte
WooooooW!!!
Die kleine Kathi wurde im Lüneburger Stadttheater als STATISTIN genommen!!! Naja es ist nicht gerade der Durchbruch aber ich freue mich so dolle, dass ich ein bisschen was von meiner Freude auch hier im Forum versprühen möchte
Herzlichen Glückwunsch. Was spielst du denn?
Ja das weiß ich leider noch nicht.
Jedenfalls muss ich morgen in der Schneiderei anrufen, weil ich ja extra ein MAßANGEFERTIGTES Kostüm bekomme hehe
Das Stück heißt: Minna von Barnhelm (oder so hab es nicht ganz verstanden am Telefon...)
Kennt das einer zufällig?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Morgaine
Ja das weiß ich leider noch nicht.
Jedenfalls muss ich morgen in der Schneiderei anrufen, weil ich ja extra ein MAßANGEFERTIGTES Kostüm bekomme hehe
Das Stück heißt: Minna von Barnhelm (oder so hab es nicht ganz verstanden am Telefon...)
Kennt das einer zufällig?
Ja, habe ich schon mal in einer Aufführung gesehen. Ist allerdings ne Weile her.
Halte uns auf dem Laufenden...........Wird bestimmt toll.
Congrats!
"Minna von Barnhelm" ist von Lessing - eines der wenigen Stücke, das ich je im Theater gesehen habe (bin Theatermuffel und Musicalhasser :grin), war in meiner Schulzeit. Ich hab's todlangweilig in Erinnerung.
Lessing hat die Minna von Barnhelm geschrieben. Ich habs mal in der Schule gelesen. Hängengeblieben ist, dass die Minna für ihre Zeit recht emanzipiert war.
Erzähl mal, wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast.
Wow das gibts sogar als Reclam... gleich mal auf den Wunschzettel. Kann ja nicht schaden!
Vielleicht werde ich berühmt ...
Glückwunsch!
Das Buch zu lesen kann für die Rolle ja nicht schaden
Glückwunsch dazu und viel Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch!
Solas
Grüße an Tom von einem
ZitatMusicalhasser
zum anderen.
Glückwunsch! (eine Freundin von mir war mal Statistin am Theater, sehr bequemer Job, sie durfte auf der Bühne liegen und wurde dann runtergetragen - sie war die Moorleiche *gg*)
Liebe Grüße,
milla
ZitatOriginal von Morgaine
Oh, das ist aber klasse! Minna von Barnhelm ist auf jeden Fall keine Kleinigkeit!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
:waveEmilia
Uuuhh es gibt Neuigkeiten:
Ich war heute mit einem Mädchen aus meiner Klasse (sie und noch ein Junge wurden auch genommen) in der Schneiderei zum Maß nehmen. Sehr lustig was man alles am menschlichen Körper messen kann
Jedenfalls tragen wir beide total altertümliche Kleider ... sehen ein bisschen wie Bauernkleider aus, so mit Unterrock und Schürze, Rüschenbluse und Schnürkorsett. Ein klasse Anblick
Vielleicht kriegen wir ja noch eine Haube auf, wer weiß?
Aber was wir nun genau machen sollen und wen wir spielen wird uns morgen bei unserer ersten Probe gesagt +hoho, Spannung+
Am 4.März ist übrigens schon Premiere...falls jemand mich angucken möchte am Anfang meiner Karriere
Dann mal viel Spaß und schickt mir ein Autogramm, wenn schon nicht aus Babelsberg, dann bitte aus L. A. Viel Erfolg
@ Morgaine
Gut möglich, das Stück ist aus dem 18. Jahrhundert
Joa hatten nun schon unsere erste Statistenprobe:
Ich darf fegen, Aisha wischt...
Ich räume Geschirr ab, sie deckt den Tisch...
Wir sind also zwei Bedienstete
Ich sag doch wir werden brühmt