Salzwasseraquarium samt Pump und Filteranlage

• Mein großer Bruder zieht um und kann sein heißgeliebtes Salzwasseraquarium nicht mitnehmen.

Gesucht wird nun nach einem Käufer. Der nicht nur genug Platz für das Riesending hat, sondern der sich auch auskennt und in der Lage ist die ca. 200 Euro monatlich (die so ein Teil allein an Strom und Waserkosten und Futter und so auffrist) aufzubringen.

Das Teil hat samt Fischen, der Seeschlange, den Minilangusten, Anemonen, der Seegurke etc. vermutlich ca. 35.000 € gekostet, es ist voll funktionstüchtig und braucht lediglich abgebaut und abgeholt werden.

Kostenpunkt liegt laut erster Schätzung meines Bruders bei ca. 1500 € (also die würde er gerne für das komplette Ding samt Inhalt haben) das ist aber wohl durchaus verhandelbar.
    Er würde es gerne komplett verkaufen, also keine Einzelteile.

Wichtig ist ihm vor allem, daß es in gute Hände geht und der jenige auch Ahnung hat oder Unterstützung von jemandem mit Ahnung.

Also bei ernst gemeintem Interesse bitte PN an mich.
    sollte jemand wen kennen, der wen kennt, der Interesse haben könnte, auch dann bitte eine PN an mich :grin

(DOC WÄRE DAS NICHT WAS FÜR DICH???? :-]

• Zitat

Original von Idgie
    Es hätte natürlich den Vorteil, dass der Doc auch mit reinpasst. :gruebel

Oh nein, das wäre nciht sinnvoll, ich habe eben so ein Fischli sah sehr toll aus eben streicheln wollen, da hat mein Bruder ne halbe Herzattacke bekommen.... weiß gar nicht warum war sehr zutraulich, das Kerlchen

der hier wars glaub ich:

• Zitat

Original von Tom
    Huhu, BJ.

Gibt's da nicht massenweise Aquaristikerforen, in denen sich die Leute um sowas reißen?

Da wird es auch schon insereriert, allerdings wollen die immer bloß Teile davon und mein Bruder will es ja ganz verkaufen, weil es eben im neuen Haus keinen vernünftigen Platz dafür gibt.
    Daher dachte ich, ich frag mal an..... :-]

• Das ist wahrscheinlich ein echtes Schnäppchen für einen Aquarienfreund. Allerdings wird es schwierig werden, so ein großes Ding unterzubringen. Kannst du mal posten, welche Ausmaße das Becken hat?

• hm... die genauen Angaben hab ich nicht, bekomme ich erst die Tage per Mail, damit ich auch in meiner Dienststelle nen Aushang machen kann...

Aber ich würde Mal schätzen, also allein das Becken ist ca. 1mx1,5mx80cm. Dazu kommt eine Art Unterschrank, da ist Platz für Futter und so und einige Pumpanlagenelemente (keine Ahnung was alles).
    Dazu dann wiegesagt die Filter und Pumpanlage und das Reinigungsbecken im Keller das beansprucht ca. 2m x 2m

• hab grad mal bei Ebay geschaut, also das hier ist auf jeden Fall kleiner als das von meinem Bruder

vergleichsaquarium

Das hier ist auch kleiner als das von meinem Bruder... himmel ich finde keins, daß so groß ist...