Jobfood - Genussrezepte für jeden Tag

  • Kurzbeschreibung
    Jobfood - rund 100 Kreationen von einfach bis ausgefallen!
    - Rund 100 Mal pures Koch- und Genussvergnügen zum kleinen Preis macht Lust auf mehr
    - Köstliche Rezeptideen von klassisch bis raffiniert
    - Zahlreiche Variationsvorschläge sowie Nährwertangaben zu jedem Rezept
    - Einleitung mit jeder Menge Hintergrundinformationen


    Meine Rezension
    Wer wie ich keine eigene Firmenkantine hat, aber auch nicht jeden Mittag auf Imbiß, Restaurant & Co. (zu üppig, zu teuer!) zurückgreifen möchte, dem gehen irgendwann einfach mal die Ideen aus. Schon wieder Wurst-/Käsesemmel? Bäääääääääääääääh.


    Also habe ich nach ein paar Büchern zum Thema gesucht und bin unter anderem mit diesem hier fündig geworden. Es gibt Kapitel für Knabbereien / Süßes / Kalte Gerichte /Salate / warme Gerichte, wobei ich auf die warmen Gerichte durchaus verzichten hätte können, da ich in der Firma keine Lust habe, mit der Mikrowelle etc. herumzuhantieren. Schlecht sind die Rezepte allerdings nicht.


    Das Buch enthält eine Handvoll prima Rezepte für Brotaufstriche und Brotbeläge, die mir gut gefallen haben. Auch die Salatrezepte empfand ich als durchaus bürotauglich (also keine Blattsalate, die bis zur Mittagspause zermatschen) Von den Sandwichrezepten habe ich letztlich am meisten profitiert. Die Knabberrezepte (diverse Cräcker etc.) fand ich zwar ganz nett, sie stellen aber allenfalls einen Zwischendurchsnack dar.


    Das Buch ist ganz nett, aber keine Offenbarung im Vesperbereich. Dennoch kann man für die 3 EUR mit der Anschaffung nichts verkehrt machen.


    ASIN/ISBN: 3817487649

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()