Dr. Oetker - Lust aufs Grillen

• Kurzbeschreibung
    Aroma-Kick beim Grillen. Das I-Tüpfelchen von zartem und aromatischem Grillfleisch ist die Marinade. Und damit man diese noch einfacher und ohne Kleckereien auf das Fleisch auftragen kann, gibt es jetzt von Dr.Oetker das Grill-Set mit dem Marinier-Profi : Pinsel und Flasche in einem, aus hochwertigem Silikon, leicht zu befüllen und ebenso leicht zu reinigen. Passend dazu gibt es ein Buch mit rund 45 leckeren Rezepten für jede Jahreszeit inklusive Wintergrillen. Mit Tipps und Marinaden für Fleischfans und Vegetarier. Das ideale Geschenk für Grillprofis und alle, die es werden wollen

Meine Rezension
    Das Büchlein habe ich schon länger – eben rechtzeitig zur Grillsaison gekauft – aber rezensiert habe ich es noch nicht, wie ich eben feststellen mußte.

Aufgeteilt ist es in 5 grobe Kapitel: Marinaden (super!) – Fleisch – Fisch – Vegetarisch – Wintergrillen, was ich schon mal sehr gut finde. Und da ich nicht nur Fleisch grille, sondern auch mal wieder Anregungen für was Gemüsiges wollte oder eben auch mal eine Abwechslung vom üblichen Zuchini / Aubergine / Schafskäse-Mix, wenn mal wieder Veggie-Freunde zum Grillen kommen, hat mich auch der vegetarische Teil des Buches überzeugen können.

Witzig fand ich auch das Kapitel Wintergrillen mit winterlich gewürzten Marinaden, Wildgerichten und verschiedenen Gemüsepäckchen. Doch natürlich muß man diese Leckereien nicht erst grillen, wenn es draußen schneit.

Prima fand ich auch das beiliegende Marinadenfläschchen, da damit das Einstreichen des Grillguts mit der Marinade viel sauberer vonstatten geht.

Also, mir hat dieses kleine Set definitiv Lust auf Grillen gemacht (auch wenn ich Weichei das Sommergrillen dem Wintergrillen definitiv vorziehe!)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)