'Der Kruzifix-Killer' - Seiten 162 - 246

• Hmm... Isabella arbeitet also an der Uni im Biomedizinischen-Labor und der Killer kennt sich mit Biomedizin aus. Das schreit doch geradezu nach einer Verbindung... vielleicht ein Arbeitskollege? Oder macht sie mit dem Killer sogar gemeinsame Sache?

Der ermordete Anwalt kannte den Killer von den SM-Partys. Die Art und Weise wie er verstümmelt wurde passt also zu dieser sexuellen Komponente... ich will jetzt noch nicht vorschnell urteilen, aber irgendwie wird das gerade alles recht vorhersehbar.

Nichtsdestotrotz liest sich das Buch wirklich gut und flüssig. Spannend ist es auch - bislang bin ich zufrieden.

• Wow, ganz schön perfide dieser Kruzifix-Killer, die Sache mit dem Windhundrennen und Hunter praktisch die Verantwortung zu geben. Und dann hat das Opfer auch noch gerne bei solchen Rennen gewettet ... Und die Art des Todes ist auch ganz schön ... fies ...

Interessant auch, dass George den Täter offenbar kannte. Leider kann er nichts mehr sagen. Und die Aufnahmen in der Bar waren auch schon gelöscht. Aber knapp daneben ist halt auch vorbei ...

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Hunters neue Freundin. Wenn die nicht mal auf der Liste des Mörders landet.

• Zitat

Original von Seinfeld
    Hmm... Isabella arbeitet also an der Uni im Biomedizinischen-Labor und der Killer kennt sich mit Biomedizin aus. Das schreit doch geradezu nach einer Verbindung... vielleicht ein Arbeitskollege? Oder macht sie mit dem Killer sogar gemeinsame Sache?

Der ermordete Anwalt kannte den Killer von den SM-Partys. Die Art und Weise wie er verstümmelt wurde passt also zu dieser sexuellen Komponente... ich will jetzt noch nicht vorschnell urteilen, aber irgendwie wird das gerade alles recht vorhersehbar.

Nichtsdestotrotz liest sich das Buch wirklich gut und flüssig. Spannend ist es auch - bislang bin ich zufrieden.

Ich glaube so einfach ist das nicht, allerdings hab ich so eine böse Vorahnung bei Isabella, ich hoffe ich irre mich.

Generell war der Abschnitt sehr gut, aber so richtig weiter ist man immer noch nicht.

• Bei Isabella hab ich auch ein komisches Gefühl... Irgendwie scheint mir das alles zu perfekt zu sein. Mal schauen...

Ansonsten scheint der Killer einiges drauf zu haben. Mich würden nur langsam mal die Umstände interessieren. So wirklich näher gekommen sind die Täter dem Mörder ja noch nicht. Ich bin gespannt, wie sie da anstellen.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von Seinfeld
    Hmm... Isabella arbeitet also an der Uni im Biomedizinischen-Labor und der Killer kennt sich mit Biomedizin aus. Das schreit doch geradezu nach einer Verbindung... vielleicht ein Arbeitskollege? Oder macht sie mit dem Killer sogar gemeinsame Sache?

Irgendwie scheint das Buch wirklich ziemlich vorhersehbar zu sein. Die gleichen Gedanken hatte ich auch. ;-)

Was mich übrigens etwas verwundert: Alles zu dem Fall soll ja geheim bleiben, damit die Medien nichts erfahren. Warum laufen dann die beiden Ermittler durch die Gegend erzählen den Angehörigen etwas zu den Todesumständen und zeigen das eingeritzte Symbol herum, welches in den vorherigen Ermittlungen abgewandelter Form unter die Leute gebracht wurde, um einen Nachahmungstäter zu erkennen? :gruebel

• Die Frage, warum die Ermittler den Angehörigen und Zeugen das Symbol zeigen, habe ich mich auch schon gefragt... Aber gut, die können das so ja auch nicht mit dem Kruzifix-Killer in Verbindung bringen, weil das Symbol eben damals nicht gezeigt wurde. Wahrscheinlich erhoffen sie sich jetzt dadurch etwas, da sie schon so lange im Dunkeln tappen...

Ich hoffe mal, dass Isabella mit der ganzen Sache nicht zu tun hat, glaube es aber auch nicht.
    Hoffentlich wird sie nicht auch noch eines der Opfer..

Der Mord an George war ja auch sehr heftig. Wie krank muss man sein......