JAHAHAHA! Und nimm ein Weitwinkel aus der Froschperspektive, dann sieht's aus wie ein Turm!!!!
Fragen an Tessa White
-
-
Jetzt hab ich mir seit gestern schon immer das Cover im Portal angesehen und dachte mir schon, dass das ein Buch für mich wäre. Aber ich hatte keinen Plan, dass das von Steffi ist. Das muss ich unbedingt lesen und werde jetzt mal die Leserunde etwas genauer verfolgen.
-
Hhu Gwendy, wie schön! Aber pass auf wegen der Spoiler-Gefahr ...
-
Zitat
Original von SteffiB
Hhu Gwendy, wie schön! Aber pass auf wegen der Spoiler-Gefahr ...Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Vielleicht lese ich einfach mal nur im ersten Abschnitt der Leserunde und kauf mir das Buch die nächsten Tage, dann lese ich es gleich nach dem "Somerset"-Buch.
-
Zitat
Original von SteffiB
Ich habe wirklich gerade viel um die Ohren. Die Wochenenden sind eh schon lange abgeschafft, dann muasste als nächstes der Feierabend dran glauben, und jetzt, in der Enphase, habe ich das Schlafen mehr oder weniger eingestellt. Ist eh nur was für Sissis.Ich bastle tatsächlich noch unter Hochdruck am Strickbuch. Es ist eine unglaubliche Arbeit, auch ohne das Stricken. Anleitungen zu schreiben ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, wie meine Schwiegermami (also die Tigermutter) zu sagen pflegt. Außerdem koordiniere ich gerade die Probestricker, Eulen wie Nichteulen, was bei der Menge der Tiere nicht ohne ist, versuche noch die letzten Tiere fertig zu stricken an diesem Wochenende und muss noch massenhaft Technikfotos schießen. Und das ganze möglichst bis vorgestern.
Und dann ist mein Zeitschriftenprojekt in der Zielgeraden: Am 20. Ist Druckunterlagenschluss, das heißt, ich muss bis dahin ein komplettes 100-Seiten-Rätselheft fix und fertig haben, mit allem drum und dran: redaktionelle Inhalte, Illus, Bilder, Rätsel einbauen, Litho und und und. Sportlich, wie eine Kollegin respektvoll bemerkte. Aber schaffbar. Muss ja.
Tja, und dann löchern mich da noch ein paar Eulen mit Fragen Sollen sie auch!
Belletristik ist gerade gar nicht, kommt aber wieder, mich kribbelt's in den Fingern
Im Frühjahr wird übrigens das Jadepferd als TB erscheinen, mit anderem Cover und Titel. Darauf weise ich aber noch hin, wenn's soweit ist. Und ein weiterer Burow, eben jene Vulkangeister, von denen ich schon des öfteren berichtete, liegt sich weiterhin im Verlag sauer. Seufz.
Eure Steffi-Tessa
Meine Güte, da kommt ja wirklich alles auf einmal :wow! Wie schaffst du das nur?
Ich bin mal gespannt auf das neue Cover vom Jadepferd. Im Allgemeinen lege ich keinen so großen Wert auf Cover, aber das vom Jadepferd zählt zu meinen Lieblingen, genau mein Geschmack.
Dass im Verlag ein weiterer Burow auf Eis liegt gefällt mir gar nicht. Es ist so ätzend, dass die immer das verlegen, was gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt. Nix gegen Tessa White, ich mag das Buch und lasss jetzt meinen Klaus kurz liegen und hau mich mit Leah und Johanna aufs Bett :-], aber die Stefanie Burows waren für mich etwas Besonderes. Und auch für die Leser meiner Gemeindebücherei, beide sind ständig ausgeliehen und bisher kam noch nicht ein negatives Feedback.
Ist das der gleiche Verlag, Knaur? Vielleicht schreibe ich mal einen "Leserbrief" hin :gruebel. -
hermann-otto (was für ein name) wischt sich seine hand an einem sacktuch ab, als er die opiumleiche untersucht hatte. das sacktuch hat eine kleine schmunzelattacke bei mir ausgelöst,weil ich vermutlich einen ziemlich falschen gedanken assoziiert habe.
deswegen meine unwissende frage: was ist ein sachktuch?
-
Ein Taschentuch, du schmutziges Kind, du!
-
Wahrscheinlich ist das eine regionale Geschichte, aber ich kenne aus meiner Kindheit auch nur das Sacktuch.
-
Suzann: Das wundert mich jetzt etwas, dass Du das Wort nicht kennst. Wir sind aus der gleichen Region und im gleichen Alter. Mein Vater nennt das Taschentuch heute noch so, wenn auch bayrisch/oberpfälzisch ausgesprochen "Sogdeichl" (also das "ei" wird wie ein "a" im englischen ausgesprochen)
-
Hahaha, ich hatte auch eher gedacht das es ein Stück (Lappen) aus einem alten Sack gewesen sei.
-
Zitat
Original von Lumos
Dass im Verlag ein weiterer Burow auf Eis liegt gefällt mir gar nicht.Geht mir genauso. Zumal es sich meiner Meinung nach um Steffis/Tessas besten Roman überhaupt handelt.
-
Zitat
Original von harimau
Geht mir genauso. Zumal es sich meiner Meinung nach um Steffis/Tessas besten Roman überhaupt handelt.
dann heulen wir doch einfach gemeinsame
-
Können wir nicht einen gemeinsamen Leserbrief an den Verlag schreiben das wir uns dringend mehr von Frau Burow wünschen?
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Können wir nicht einen gemeinsamen Leserbrief an den Verlag schreiben das wir uns dringend mehr von Frau Burow wünschen?Ich wäre sofort dabei! Wobei ich denke, dass es möglicherweise mehr Eindruck macht und nicht irgendwie "abgekartet" aussieht, wenn wir alle einzeln und mit kleinem zeitlichen Abstand an den Verlag schreiben :gruebel.
-
-
Wird selbstverständlich gemacht, Wolke. Und man kann ja dezent einfließen lassen, dass man auch die Romane von Stefanie Burow sehr mag :grin.
-
Zitat
Original von Gwendy
Suzann: Das wundert mich jetzt etwas, dass Du das Wort nicht kennst. Wir sind aus der gleichen Region und im gleichen Alter. Mein Vater nennt das Taschentuch heute noch so, wenn auch bayrisch/oberpfälzisch ausgesprochen "Sogdeichl" (also das "ei" wird wie ein "a" im englischen ausgesprochen)da muss ich passen. war mir vollkommen neu. werde morgen gleich mal meinen schwieva interviewen, ob er diesen ausdruck kennt
mit freundlichen grüßen
suzann mit der schmutzigen fantasie -
Zitat
Original von SteffiB
Im Frühjahr wird übrigens das Jadepferd als TB erscheinen, mit anderem Cover und Titel. Darauf weise ich aber noch hin, wenn's soweit ist.Da freu ich mich schon drauf Möchte unbedingt auch dein zweites Alter Ego kennen lernen
-
Zitat
Original von Lumos
Ich wäre sofort dabei! Wobei ich denke, dass es möglicherweise mehr Eindruck macht und nicht irgendwie "abgekartet" aussieht, wenn wir alle einzeln und mit kleinem zeitlichen Abstand an den Verlag schreiben :gruebel.
Hüstel. In Anbetracht dessen, dass meine Lektorin bestimmt mitliest, weiß sie es eh
-
ich will auch einen neuen Burow
Meine Frage in welches Genre soll man dieses Buch einordnen?