Hier könnt ihr Tessa White (SteffiB bei uns im Forum) Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Insel der Orchideen" betreffen.
Fragen an Tessa White
-
-
Wie kam es dazu, dass du dieses wirklich ungemein fesselnde Buch unter einem neuen Pseudonym veröffentlicht hast, wenn man das fragen darf. Sollte das Distanz zu deinen anderen Büchern schaffen?
-
Liebe Claire, ja, das sollte es, da es ja was ganz anderes ist als die Burow-Bücher. Die Leser und auch der Buchhandel sollen sozusagen unvorbelastet an das Buch herangehen.
Ich muss gestehen, dass ich es schade finde, denn ich hänge an Burow, aber es ist gängige Praxis geworden.Liebe Grüße von
Deiner Steffi, die sich gerade diebisch freut, dich als Nicht-HR- und Nicht-Liebesschnulzen-Leserin gut zu unterhalten. -
Zitat
Original von SteffiB
...
Liebe Grüße von
Deiner Steffi, die sich gerade diebisch freut, dich als Nicht-HR- und Nicht-Liebesschnulzen-Leserin gut zu unterhalten.Solange es genug Drama gibt und unglückliche Wendungen und der Zuckerguss nicht zu dick wird, bin ich dabei.
-
Wer denkt sich bei einem Pseudonym eigentlich den Namen aus? Der Verlag oder du selbst?
-
Najaaaa .... also, ich hatte eine Liste mit Vornamen und eine mit Nachnamen geliefert, und der Verlag hat mit sicherem die Kombi gewählt, die ich garantiert nicht genommen hätte. Aber meckern konnte ich da definitiv nicht mehr
-
Du bist- wie man hört- gerade sehr beschäftigt. Womit?
-
-
Das Ding ist doch schon fertig- nee ich meine was richtiges zum Lesen.
-
Gibt es demnächst auch wieder ein Buch von Stefanie Burow?
-
Zitat
Original von beowulf
Du bist- wie man hört- gerade sehr beschäftigt. Womit?Ich durfte glücklicherweise ja von letzten Sonntag an vier Tage im Hause Steffi und harimau verbringen und kann Dir bestätigen das da sehr fleissig gearbeitet wird, und zwar bis in die späte Nacht hinein. [SIZE=7]Dafür ist morgens um sieben noch niemand auf...[/SIZE]
Ach beo, wenn es eine Leserunde zu diesem Strickbuch gibt und wir beide stattlichen Mannsbilder in unseren stillen Kämmerlein hocken und verzweifelt versuchen die Stricknadeln zu schwingen und die Figuren nachzustricken dürfte es amüsant zu und her gehen. Oder soll ich eher sagen leidvoll? Ich glaub ich leiste mir dann ne Flasche Whisky damit die Finger nach und nach die nötige Lockerheit haben... Ich meine die Strickanleitungen sind bloss ein Vorschlag wie man(n)s machen könnte aber wir beide können sie nach eigenem Gutdünken abändern und Phantasiefiguren stricken...
-
Ich habe wirklich gerade viel um die Ohren. Die Wochenenden sind eh schon lange abgeschafft, dann muasste als nächstes der Feierabend dran glauben, und jetzt, in der Enphase, habe ich das Schlafen mehr oder weniger eingestellt. Ist eh nur was für Sissis.
Ich bastle tatsächlich noch unter Hochdruck am Strickbuch. Es ist eine unglaubliche Arbeit, auch ohne das Stricken. Anleitungen zu schreiben ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, wie meine Schwiegermami (also die Tigermutter) zu sagen pflegt. Außerdem koordiniere ich gerade die Probestricker, Eulen wie Nichteulen, was bei der Menge der Tiere nicht ohne ist, versuche noch die letzten Tiere fertig zu stricken an diesem Wochenende und muss noch massenhaft Technikfotos schießen. Und das ganze möglichst bis vorgestern.
Und dann ist mein Zeitschriftenprojekt in der Zielgeraden: Am 20. Ist Druckunterlagenschluss, das heißt, ich muss bis dahin ein komplettes 100-Seiten-Rätselheft fix und fertig haben, mit allem drum und dran: redaktionelle Inhalte, Illus, Bilder, Rätsel einbauen, Litho und und und. Sportlich, wie eine Kollegin respektvoll bemerkte. Aber schaffbar. Muss ja.
Tja, und dann löchern mich da noch ein paar Eulen mit Fragen Sollen sie auch!
Belletristik ist gerade gar nicht, kommt aber wieder, mich kribbelt's in den Fingern
Im Frühjahr wird übrigens das Jadepferd als TB erscheinen, mit anderem Cover und Titel. Darauf weise ich aber noch hin, wenn's soweit ist. Und ein weiterer Burow, eben jene Vulkangeister, von denen ich schon des öfteren berichtete, liegt sich weiterhin im Verlag sauer. Seufz.
Eure Steffi-Tessa
-
Zitat
Original von sapperlot
[SIZE=7]Dafür ist morgens um sieben noch niemand auf...[/SIZE]Muss auch nicht, wenn der Rechner um 3 Uhr morgens heruntergefahren wird. Bin halt Nachteule.
-
Na ja, ein Gutes hat der Pseudonym - Wenn Steffi ihre Bücher schon nicht alle in Regal 1 bei B stehen hat, so stehen sie wenigstens in Regal 4 neben Winter
-
DAS haben wir zu unserer Freude auch schon gesehen! White und Winter. Ha!
-
Zitat
Original von Lesebiene: Na ja, ein gutes hat der Pseudonym - Wenn Steffi ihre Bücher schon nicht alle in Regal 1 bei B stehen, so stehen sie wenigstens in Regal 4 neben Winter schnellweg
Wieso stehen die Bücher von Tessa White? Ich sage nur liegen.
Hugendubel hat hochgerüstet, äh ich meine hochgestapelt.
Das gibt mir die Gelegenheit, daraufhin zu weisen, dass diese Kette aktuell eine Aktion mit Buchgutscheinverlosung laufen hat, bei der die Leser auf einem Papierherz eine Leseempfehlung aussprechen dürfen, die anschließend auf eine Wäscheleine gehängt wird.
Der eine oder andere Tessa-Fan könnte vielleicht auf eine Idee kommen ... -
Zitat
Original von Lesebiene
Na ja, ein gutes hat der Pseudonym - Wenn Steffi ihre Bücher schon nicht alle in Regal 1 bei B stehen, so stehen sie wenigstens in Regal 4 neben WinterSie liegen, meine Liebe, sie liegen im Stapel!
-
Schade das es bei uns keinen Hugendübel gibt, da hätte ich doch gewusst was ich aufhänge.
-
Hach. Die Stapel-Meldungen tun der zarten Künstlerseele verdammt gut.
-
Zitat
Original von SteffiB
Hach. Die Stapel-Meldungen tun der zarten Künstlerseele verdammt gut.Wenn Du willst schicke ich Dir Photos!