Lesewochenende 9.11.2012 - 11.11.2012

  • Zitat

    Original von Minusch
    Edit. Frage: Wisst Ihr, wo man schöne Schutzumschläge für Bücher herbekommt, die auch gut passen?


    Meinst du sowas? Da gibt es ganz viele unterschiedliche bei DaWanda. Ich hab den verlinkten und der passt auf fast alle gängigen Taschenbücher. Es gibt sowas mittlerweile aber auch serienmäßig - bei einer kurzen Suche bei amazon hab ich folgendes gefunden (kenne ich persönlich aber nicht):

  • Zitat

    Original von Moi


    Ist auch das erste mal. Mal sehen wie es ist.Ich werde euch es am Sonntag sagen. :freude


    Da bin ich schon sehr gespannt drauf.Habe schon mal danach gegoogelt.Da werden ja auch Autorenlesungen statt finden.
    Ich bin auf dieser Seite hier gelandet:www.messe-dresden.de/veranstaltungskalender/messe/schriftgut/beschreibung.html


  • Ich habe doch nicht mehr im Bett gelesen. Jetzt surfe ich ein bisschen durchs Netz und höre nebenbei "Bis(s) zum Morgengrauen", aber nachher wird gelesen.

  • Zitat

    Original von Cith
    Meinst du sowas? Da gibt es ganz viele unterschiedliche bei DaWanda. Ich hab den verlinkten und der passt auf fast alle gängigen Taschenbücher. Es gibt sowas mittlerweile aber auch serienmäßig - bei einer kurzen Suche bei amazon hab ich folgendes gefunden (kenne ich persönlich aber nicht):


    Danke, genau. ;-)Ich hatte auch welche gefunden, wusste aber nicht, ob die auch auf HC's passen. Für's Taschenbuch würde mir aber schon mal reichen.

  • Zitat

    Original von Minusch
    Danke, genau. ;-)Ich hatte auch welche gefunden, wusste aber nicht, ob die auch auf HC's passen. Für's Taschenbuch würde mir aber schon mal reichen.


    Also diese Hülle passt nicht auf HC. Ich brauchte das bisher nicht, weil ich die nie mitnehme, aber es gibt bei DaWanda auch welche dafür, z. B. diese mit Eulenmotiv. Du kannst ja mal selber dort suchen, es gibt enorm viele unterschiedliche von vielen verschiedenen Anbietern. ;-)

  • Zitat

    Original von Cith
    Also diese Hülle passt nicht auf HC. Ich brauchte das bisher nicht, weil ich die nie mitnehme, aber es gibt bei DaWanda auch welche dafür, z. B. diese mit Eulenmotiv. Du kannst ja mal selber dort suchen, es gibt enorm viele unterschiedliche von vielen verschiedenen Anbietern. ;-)


    Oh, Du bist lieb! :knuddel1Und die Hülle ist ja toll! :-)Ich werde mal schauen, vielen Dank!


    Ich habe Harry Potter weitergelesen. Der zweite Teil gefällt mir wieder sehr gut. :grin

  • bin jetzt bei euch wieder.
    Kessy, die 1. Dresdner Literaturmesse war fürs erste mal nicht schlecht. Man kann es aber bei weiten nicht mit der Leipziger Büchermesse vergleichen.


    Man konnte wenn man wollte Papier selber herstellen aus Baumwollfasern.
    Papier selber mit einer Handdruckmaschine bedrucken.
    Buchbinder bei der Arbeit zusehen und an einigen Lesungen teilnehmen.
    u.s.w.


  • So wie ich es mitbekommen habe, bekam "Ein plötzlicher Todesfall" ja nicht durchgehend positive Kritiken, im Bücher-Magazin ist es auch nicht gut weggekommen.


    Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch kein Buch von J.K. Rowling gelesen habe.