Lesewochenende 9.11.2012 - 11.11.2012

  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich will einfach nicht so viel Zeit mit einem Buch, das mir nur ein Bisschen gefällt, vertrödeln. Es gibt einfach zu viele "gute Bücher", die ich alle noch lesen will.


    Das ist wohl wahr. Es gibt so viele schöne Bücher. Warum sollte man sich dann mit einem aufhalten, was einem nicht wirklich zusagt?


    Warum fällt es mir dann nur immer so schwer ein Buch wegzulegen/ abzubrechen, wenn es mir nicht wirklich gefällt? :bonk

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Shadar
    So, dieses Wochenende wird gelesen! Zur Motivation mach ich es jetzt öffentlich :rofl


    Ich lese jetzt seit 2-3Monaten an diesem Buch und hab erst 300 Seiten, dabei ist es wirklich gut. Warum bin ich abends immer so müde :(


    Viel Spaß euch :knuddel1


    Das hört sich doch gut an wenn es um Terror von Dan Simmons geht. Das liegt bei mir auch oben auf dem Sub, vielleicht sollte ich es einfach ganz nach oben legen?


    Ich bin grad aus nem Blockseminar aus der Uni gekommen und momentan steht noch nicht ganz fest ob wir uns noch auf ne kleine gemütliche Runde treffen oder ob ich einfach mal wieder nen Leseabend mache. Mir wäre beides recht. Gelesen wird momentan der Schneemann von Jo Nesbo, endlich mal das Welttag Lesefreunde Buch was ich selber verschenkt habe. Bin knapp über der Hälfte und gefällt gut, wobeis natürlich teilweise blöd ist mit dem 7. Band einer Reihe anzufangen. Geht aber.

  • Ich werde jetzt auch noch ein bisschen lesen. Meine Freundin ist heut nicht solange geblieben wie sonst, also werde ich den Abend mit "Das Leuchten des Himmels" von Nora Roberts verbringen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • so, ich bin nun auch endlich mal zu Hause... war nach der Arbeit noch kurz einkaufen...


    bisher konnte ich nur ein wenig in der Bahn und in der Mittagspause lesen heute, aber nun werde ich mir es gleich gemütlich machen mit meinem Buch :lesendhabe mir vom Einkaufen auch ein bisschen was Süßes mitgebrach und ich hoffe, dass ich heute noch ein wenig durchhalten werde, um noch einiges zu lesen :grin

  • Zitat

    Original von Minusch
    Nachher werde ich noch ein bisschen Harry Potter weiterlesen. Bin heute nicht so viel dazu gekommen.



    Ja, das ist total spannend. Manchmal denkt man: Oh! Das hätten sie auch noch in den Film einbauen können! Naja, geht eben nicht alles.


    jo stimmt. Oder: Wieso haben sie das jetzt geändert? Ist doch gar nicht logisch. Oder so was in der Art.





    Ich hab noch etwas Elfenliebe weiter gelesen und bin immer noch nicht richtig begeistert. Werde auch mit Laurel nicht richtig warm.

  • Zitat

    Original von Kessy


    oh,davon habe ich noch nichts gehört.Ich hoffe Du berichtest uns von der Messe.


    Zwei Kapitel noch,dann habe ich mein aktuelles Buch durch.Morgen werde ich wohl mit "Im Tal des Fuches " anfangen.


    Ist auch das erste mal. Mal sehen wie es ist.Ich werde euch es am Sonntag sagen. :freude

  • Interessant fiinde ich die Stellen im Buch, in denen es um Voodoo geht. Wenn ich so lese, was da so alles für die Sprüche verwendet wird... :uebel Ich glaube zwar nicht an Voodoo-Zauber aber dennoch finde ich die Wirkung die sie ausüben sollen interessant.

  • So, bin wieder etwas weiter mit Harry Potter. Das liest sich so schnell weg. Ist einfach nur schön. :-)


    Zitat

    Original von Cith


    Das freut mich zu lesen. Falls du das Buch auch liest kannst du mir ja mal deine Meinung sagen, wenn du Lust hast. :-)


    Das mache ich gern. ;-)


    @LilianFiona: Was ich immer schade fand: Dass Hermines Eltern in den Filmen nie zu Wort kamen. :-(Erst im letzten Teil hat man sie mal richtig gesehen.

  • ich werde nun gleich mit dem 4ten Teil des Buches weiter machen und befinde mich nun im Juni 1981. Mal sehen, wie es weiter geht... eben ist eine interessante Wendung eingetreten, mit der ich mal so gar nicht gerechnet habe, die es aber nur noch spannender macht...

  • Zitat

    Original von baro


    Das hört sich doch gut an wenn es um Terror von Dan Simmons geht. Das liegt bei mir auch oben auf dem Sub, vielleicht sollte ich es einfach ganz nach oben legen?
    .


    Legs ruhig nach oben! Ich mag ja Szenarien, die nicht alltäglich sind, und dies hier ist wirklich nicht alltäglich :rolleyes Das schöne am Buch ist, dass es viele Genre vereint: , Horror, Thriller dazu halt Jahr 19. Jahrhundert und es beruht teilweise auf wahren Begebenheiten. Und ich liebe ja Dan Simmons Schreibstil!

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Guten Morgen! :wave


    Viel habe ich gestern Abend leider nicht mehr in meinem Buch geschafft. Ich bin jetzt auf Serite 229. Da mir die Protagonistin aber immer noch nicht sonderlich sympahtisch ist (was bei Nora Roberts eigentlich nie vorkommt ...), bin ich auch diesmal mehr an der Thrillerhandlung interessiert. Die Hälfte vom Buch habe ich aber noch vor mir und ich hoffe, Meg wird mir doch noch sympathischer ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen!


    Ich mache natürlich mit Harry Potter Band 2 weiter. Heute steht noch Einiges an, deswegen muss ich mal sehen, wie weit ich komme.


    Einen schönen Lesesonntag! :wave


    Edit. Frage: Wisst Ihr, wo man schöne Schutzumschläge für Bücher herbekommt, die auch gut passen?

  • Zitat

    Original von Shadar


    Legs ruhig nach oben! Ich mag ja Szenarien, die nicht alltäglich sind, und dies hier ist wirklich nicht alltäglich :rolleyes Das schöne am Buch ist, dass es viele Genre vereint: , Horror, Thriller dazu halt Jahr 19. Jahrhundert und es beruht teilweise auf wahren Begebenheiten. Und ich liebe ja Dan Simmons Schreibstil!


    Wär mein Simmons-Erstling ;)


    Mal sehen, entscheide ich spontan. Wollte den Monat eigentlich nur kurze Bücher lesen da ich im allgemeinen nicht viel Zeit habe. Bin ja schon froh das ich gestern 100 Seiten geschafft (hab um 22.30 das Lich ausgemacht und fast augenblicklich eingeschalfen...) habe vom Schneemann, und dabei lässt der sich an sich Ruck Zuck runterlesen. Jetzt sinds noch knapp über 100 Seiten, könnte aber schwierig werden den heute auszulesen, da ich noch etwas arbeiten muss und heute abend ein Konzert ansteht.

  • Guten Morgen


    Ich hab ein einhalb Kapitel gelesen und ich find es irgendwie immer noch nicht so toll. Klar, es ist schon teilweise faszinierend, aber ich werde weder mit Laurel noch mit dem Buch so richitg warm. Und die Menschenwelt gefällt mir noch weniger als Avalon. Ich erkenne weder an Laurel noch an der Menschenwelt was besonderes.