Lesewochenende 9.11.2012 - 11.11.2012

  • Hallo liebe Eulen,


    da ich gerade in mein Wochenende gestartet bin, wollte ich hier auch noch schnell das aktuelle Lesewochenende einläuten.


    Im Moment bin ich noch mit "Herbstmagie" von Nora Roberts beschäftigt. Ich denke aber, dass ich die letzten 50 Seiten heute mittag noch gut schaffe. Auch der dritte Band des Jahreszeitenzyklus gefällt mir wider gut, allerdings nicht so gut wie die beiden Vorgänger, da mich die oberzickige Art von Laurel etwas nervt.


    Als nächstes werde ich mir dann etwas Spannendes zum Lesen schnappen (evtl. der neue Higgins Clark) oder mit "Das Maikäfermädchen" von Gina Mayer beginnen.

  • Da wir gerade im Dänemark-Urlaub weilen...Regenwetter mit kurzen Auflockerungen...kurze Spaziergänge mit langen Phasen vorm warmen Kamin...ideales Lesewetter...werde heute auf jedem Fall mein Buch abschliessen...


    Folgebuch werde ich dann genussvoll aus dem mitgebrachten Vorrat aussuchen :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Huhu! :wave


    Ich lese zur Zeit "Das Leuchten des Himmels" von Nora Roberts. Im Moment gefällt es mir gut, aber so richtig in seinen Bann ziehen konnte es mich noch nicht. Ich habe das Buch schon vor ein paar Jahren gelesen, kann mich aber an nichts mehr erinnern, daher wollte ich das nochmal lesen ... Ich hoffe aber, es wird noch besser. Irgendwie gefällt mir Megs Art nicht so richtig ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, in 2 Stunden gehts zum Flughafen und dann wieder nach Hause. Meine Lektüre auf dem Weg wird der Rest von meinem Leserundenbuch sein. Weil es wohl nicht reichen wird, werde ich mir jetzt noch irgendein anderes Buch auf den Kindle laden. Ich hab noch ein wenig Zeit, bevor ich eine Wahl treffen muss.

  • Bin die letzten Tage kaum zum Lesen gekommen, schlafe immer zu schnell ein..... :rolleyesund ansonsten haben wir hier die Sonne genossen.....so kann der Herbst bleiben.... ;-)
    Bin immernoch bei Joy Fielding "Im Koma"......bin jetzt aber im letzten Drittel und da nix anliegt, müsste ich es bald durchhaben.....
    Euch allen einen guten Start ins WE und genießt die Sonne!! :wave

  • Ich wunder mich immer wieder wie schnell wieder Lesewochenende ist.


    Ich lese gerade Elfenliebe von Aprilynne Pike.


    Hab erst 50 Seiten durch und bin noch nicht sicher ob ich es wirklich mag. Manchmal find ich Laurel seltsam von ihren Ansichten her und wie die Frühlingselfen ausgegrenzt werden find ich auch nicht so gut. Einige Elfen die bisher vor kam find ich kalt und ignorant. Aber vielleicht wirkt das auch nur so. Mal sehen wie es weiter geht.


    Außerdem weiß ich vieles aus dem letzten Teil schon nicht mehr ganz. Es ist jetzt gut zwei Jahre her, dass ich den gelesen hab.

  • Ich lese noch "Das Spiel" von Laymon zu Ende (krank, kann ich nur sagen :wow :pille) und dann geht's mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" weiter.

  • Zitat

    Original von Cith
    Ich bin auch mal wieder dabei. Lese dieses:


    Das Buch klingt interessant - steht auf meiner WL. Würde mich freuen, wenn Du mal schreibst, wie es Dir gefällt. ;-)

  • ich bin auch wieder dabei :grin werde erst noch ein wenig surfen und dann wird gelesen und zwar Der Totenmeister von Nick Stone. Bisher recht interessant und spannend. Morgen muss ich leider arbeiten... :-( aber ich hoffe dennoch einiges am WE zu schaffen...

  • Ich bin auch wieder dabei.Ich sitze morgen 5 tolle Stunden im Zug da hab ich viiiiiiiel Zeit zum Lesen. Im Moment les ich "Regenbogenträume" von Alice Peterson,mein Zugbuch wird aber auch Charlotte Links "Der Beobachter" werden.

    Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back :lesend

    Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend











  • ich hab noch etwas in Elfenliebe weiter gelesen. Ich glaub es gefällt mir schon besser als der 1. Teil bisher, aber es gibt halt auch vieles was mir gar nicht gefällt.

  • So ich werde dann jetzt auch mal weiter lesen. Vorhin kam das Buch endlich in Gang, ich hoffe das bleibt so! :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Schon wieder Freitag???????


    Ich habe heute mit "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling angefangen, aber das Buch ist so gar nicht mein Fall. Es liest sich zwar flüssig weg, aber Spannung kam überhaupt nicht auf. Ehrlich gesagt konnte es nicht mal mein Interesse wecken.
    Nachdem ich heute Morgen mit "Die Puppenmacherin" fertig geworden bin, habe ich mir nun einen weiteren Psychothriller vorgenommen, mal sehen, wie der sich entwickelt.

  • Zitat

    Original von Minusch


    Das Buch klingt interessant - steht auf meiner WL. Würde mich freuen, wenn Du mal schreibst, wie es Dir gefällt. ;-)


    Habe das Buch jetzt schon durch, woraus man zu Recht folgern kann, dass es packend und fesselnd war. ;-) Es hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand den Schluss etwas... nicht plötzlich, aber ich hätte vielleicht gerne noch einen Epilog gehabt, der die Situation ein paar Jahre später zeigt. Aber das ist kein Muss und mir hat das Buch auch so sehr gut gefallen.
    Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass es ein Jugendbuch ist und kein Erwachsenen-Thriller. Aber es ist ein gutes Jugendbuch, welches Jugendliche auch durchaus nachdenklich machen kann und einige philosophische Fragen am Rande aufwirft. Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben, die Protagonisten sympathisch. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. :-)

  • Ich bin auch mal wieder dabei. Ich lese gerade Das Verbrechen von Frankfurt/Totenreich von Ines Thorn. Am Sonntag weiß ich noch nicht ob ich zum lesen komme. Da will ich auf die 1. Dresdner Literaturmesse gehen.