Inhaltsverzeichnis:
Die dreiundzwanzigjährige Gestaltwandlerin Cherry lebt in Berlin und arbeitet in einer Immobilienfirma, die sich auf die Bedürfnisse von Vampiren spezialisiert hat. Als Cherry eines Nachts von einem Auftragskiller angegriffen wird, bittet sie den Vampir William Drake um Hilfe. Zu spät wird ihr klar, dass sie mitten in eine Jahrhunderte alte Fehde zwischen dem gut aussehenden Will und einem skrupellosen Vampir geraten ist.
Meine Meinung:
Ich durfte das Buch in Form eines Rezensionsexemplars lesen. Vielen lieben Dank dafür!
Im Großen und Ganzen geht es um Cherry, die eine Werhündin ist, und Will, einem Vampir. Für meinen Geschmack war mir Cherry etwas zu zickig. Ich hätte Will nicht so widerstehen können …
Cherry ist eine selbstbewusste, unabhängige Frau und das macht sie Will mehr als deutlich. Er selber ist Jahrhunderte alt und dementsprechend aus einer anderen Zeit. Er ist ganz Gentleman, charmant und beschützend.
Ich finde die Geschichte sehr gut, obwohl ich ein paar Parallelen gefunden habe zu anderen Fantasy-Büchern (wie z. B. Twilight und Vampires Dairies). Ob gewollt oder nicht, ist mir Wurst. Ich fand die Geschichte trotzdem sehr gut gelungen. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und wollte unbedingt erfahren, wie es weitergeht und was nun aus Cherry und Will wird. Ob ich meine Antwort gefunden habe, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Auf jeden Fall bin ich auf die Fortsetzung gespannt!
Beim Lesen habe ich schon gemerkt, dass es sich um eine noch junge Autorin handelt. Das Buch war zwar sehr gut und flüssig zu lesen, aber man merkte ein bisschen die Unerfahrenheit. Außerdem musste ich schmunzeln, als ein einer Passage von „dreiviertel zwölf“ (glaub ich) geschrieben wurde. Als „Wessi“ musste ich erst mal genau nachdenken, um welche Uhrzeit es sich handelt.
Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt. Was mich beim Lesen etwas gestört hat war, dass die Kapitel nicht mit Absätzen versehen waren. Ein Szenewechsel folgte z. B. unmittelbar in der nächsten Zeile.
Ich gebe dem Buch 7 von 10 Punkten